Veranstaltungen 2004-2005

Ludus Imagine 1: Der Zwergenweiler

Ludus Imagine 1: Der Zwergenweiler

Datum: 20.03.-21.03.2004
Orga: Angela Boms, Peter Klein
Ort: Larp-Bunker in Leverkusen
Der 21. Con auf Dria
 
Dieser Con fand vom 20.-21.März 2004 im Larp-Bunker in Leverkusen statt. Und alle waren's zufrieden.
Dieses verdanken wir nicht zuletzt all den fleißigen Helfern aus RdA und Dria e.V., die uns im Vorfeld beim Bau von Mine und mobilem Elementar-Dungeon zur Seite gestanden haben.
Und was wäre solch Con ohne die tatkräftige Unterstützung all der engagierten NSC und Küchenhelfer?
Uli, Christian, Sigrid, Bernd, Axel, Peter, Dirk, Andrea, Jens und Sabine, unser Dank und Spielers´ Lob ist Euch hierfür gewiss!

Zudem freuen wir uns über einen Con-Bericht mit zahlreichen Fotos und das Tharogrim-Lied: Im Zwergenweiler

Viator 2: Tripniks Herberge

Viator 2: Tripniks Herberge

Datum: 22.05.-23.05.2004
Orga: Stefan Burmester, Jürgen Glabisch
Ort: Florianshütte in Ramersbach
Der 22. Con auf Dria
  • Ein Anfang im Regen
  • Einen Conbericht vom Viator 2 gibt es hier zu lesen ...
  • Erste Fotos vom Viator 2 gibt es hier zu sehen ...
  • Mal hören, was sich vorher so in Osalds Zuflucht zusammengebraut hat...
Weggefährten 8: Die Ehre der Gaukler

Weggefährten 8: Die Ehre der Gaukler

Datum: 06.08.-08.08.2004
Orga: Angela Boms, Stefan Burmester, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester, Michael Schönen
Ort: Pfadfinderheim Jung-Stilling in Altena
Der 23. Con auf Dria
 
"Weggefährten 8: Die Ehre der Gaukler" war ein typischer Dria-Abenteurer-Con, das heißt: Es gab viel Plot (der nicht immer gefunden wurde - aber keine Sorge, er wird in der einen anderen Form wieder aufgegriffen werden...) Rätsel (die auch fast alle vorbildlich gelöst wurden) aber auch Gefahren (in Form von den netten Kultisten von nebenan).
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle NSCs und die Küchencrew, die zum Gelingen beigetragen haben!
Hier das erste Bild vom WG 8. Ja ja, Ende gut alles gut....
Und hier noch der Herr des Waldes mit seinem Gefolge
Weggefährten 8a: Im Grenzpfahl zu Gundel

Weggefährten 8a: Im Grenzpfahl zu Gundel

Datum: 23.10.2004
Orga: Angela Boms, Stefan Burmester, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester, Michael Schönen
Ort: Grillhütte in Odenthal-Hüttchen,
Der 24. Con auf Dria
Weggefährten 8b: Zapfstech in Gundel

Weggefährten 8b: Zapfstech in Gundel

Datum: 12.03.2005
Orga: Angela Boms, Stefan Burmester, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester, Michael Schönen
Ort: Grillhütte in Odenthal-Hüttchen,
Der 25. Con auf Dria
Viator 3a: Fanders Wacht

Viator 3a: Fanders Wacht

Datum: 25.06.2005
Orga: Stefan Burmester, Jürgen Glabisch
Ort: Dietzenley bei Gerolstein-Büscheich
Der 26. Con auf Dria
 
"Fanders Wacht" war eine Art Ambiente-Parcours mit Abenteuer, Rätseln und unserer üblichen Portion Spielwitz. Dazu wurde noch ein gutes Stück Weg in einem urigen Wald (muharrharrharr!) bei fast schon zu gutem Wetter angeboten.
  • Am Anfang der Wacht wütete ein schrecklicher Sturm...
  • Bilder vom Viator 3a gibt es nun auch zu sehen.
Weggefährten 9: Khalahade in Jiyam

Weggefährten 9: Khalahade in Jiyam

Datum: 08.07.-10.07.2005
Orga: Angela Boms, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester, Michael Schönen
Ort: Epscheider Mühle in Breckerfeld
Der 27. Con auf Dria
 
"Weggefährten 9: Khalahade in Jiyam" war unser Weggefährten-Con 2005, der erstmalig vor dem exotischen Hintergrund Jiyams spielte.
Die Bilder vom WG9 dokumentieren den Con sehr detailliert.
Es gibt auch einen Conbericht vom WG9.
Viator 3b: An der Wegscheide

Viator 3b: An der Wegscheide

Datum: 08.10.-09.10.2005
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Naturfreundehaus Hagelsiepen in Sprockhövel
Der 28. Con auf Dria
 
An Der Wegscheide war der zweite Teil unserer dies-iondigen Viator-Kampagne und fand in der Nähe von Wuppertal statt.

Was so alles geschah:
Es wurden Hinweise auf intrigante Schurken gefunden, Morde (bisher) verhindert, krause Schriften gelesen, alte Kräfte aktiviert, ein wollüstiges Wollgon zurückverwandelt und nette Frauen festgesetzt und verurteilt. Damit steht ihr an der Wegscheide und müsst nun entscheiden, was ihr damit anfangt...

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Andrea und Jens, die aus einem Selbstverpfleger-Con fast einen Vollversorgungscon gemacht haben, unsere lieben NSC, die geistige Verwirrung, Latexmasken, Verfolgungsjagden und andere Belastungen klaglos auf sich genommen haben und natürlich unsere erstklassigen Spieler, die nicht nur klaglos, sondern hochmotiviert alle Schikanen der SL haben über sich ergehen lassen!

Eure Viatores

Weggefährten 9a: Diriallum in Gundel

Weggefährten 9a: Diriallum in Gundel

Datum: 11.12.2005
Orga: Angela Boms, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester, Michael Schönen
Ort: Grillhütte in Odenthal-Hüttchen
Der 29. Con auf Dria