WG 8 Pflanzen und Rezepturen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
WG 8 Pflanzen und Rezepturen

WG 8 Pflanzen und Rezepturen

Celissa
Bild des Benutzers Celissa
WG 8 Pflanzen und Rezepturen

Da vieles an Kunstblumen einfach nicht nachzubekommen ist, hat sich die Pflanzenliste noch einmal gründlich verändert.

[u:axn2nexq]Geblieben sind:[/u:axn2nexq]
Tausendkorn, Bilsenwurz und Quendel, genau wie Bachbunge und Gänsekraut.

[u:axn2nexq]Neu benannt sind[/u:axn2nexq]:
Fleckentau, rotes Firnkraut, Mondröschen und kleine Witwerrispe
(die aber in den Grundzügen den (Gift-)pflanzen der Viatoren gleich kommen.)

[u:axn2nexq]So ergibt sich als Wirkung unter Serruns Einfluss folgendes Bild[/u:axn2nexq]:

Tausendkorn (herkömmlich Wundreinigung)
Verursacht zunehmend eine "eiserner Schwere" des behandelten Körperteiles. Handelt es sich dabei um Gliedmaßen, so sollte ein Bein bspw. nachgezogen werden, ein Arm Lähmungserscheinungen aufweisen. Ist der Körper selbst betroffen, fällt jede Bewegung schwer und sollte entsprechend langsam erfolgen.

Bilsenwurz (herkömmlich fiebersenkend)
Bewirkt einen Kälteschub, der aber nach anfänglichem Frieren vom Betroffenen gar nicht mehr wahrgenommen wird. Doch sind seine Lippen blau und die Haut ist eiskalt.

Tausendkorn und Bilsenwurz (herkömmlich Wundheilung)
Führt zu Müdigkeit und fortschreitend zur Ohnmacht

Tausendkorn und Quendel (hermömmlich Entgiftung)
Macht zunächst ein Auge blind und führt fortschreitend zur
vollkommenen Blindheit

Rotes Firnkraut (herkömmlich Wahnvorstellung + Tod)
ersetzt Tausendkorn

Mondröschen (herkömmlich giftiges Sucht- u. Rauschmittel)
ersetzt Quendel

Kleine Witwerrispe (herkömmlich den Geist beeinflussendes Gift, Brechmittel)
ersetzt Bilsenwurz

Fleckentau (herkömmlich Abwehr Kreaturen der Finsternis)
wirkt den dunklen Kräften entgegen und hebt den vertauschten Einfluss
eines einzelnen Krautes auf.
Muss aber dazu entgegen den Angaben tagsüber geerntet werden.
Wenn nicht, verstärkt er Seruns Kräfte und der Behandelte fühlt sich zu
den Kultisten und deren Glauben hingezogen.

Gänsekraut (herkömmlich einzeln nicht deffiniert)
wirkt neutralisierend bei Bilsenwurz

Bachbunge(herkömmlich einzeln nicht deffiniert)
wirkt neutralisierend bei Quendel

Außerdem habe ich noch als absorbierende Pflanze das Feenblatt deffiniert und gekauft. (als unübersehbare Einladung zum Pflücken ist es rötlich-silber und relativ groß. )

Celissa
Bild des Benutzers Celissa
Nirunas Gift und Gegengift

Dies bedeutet, dass man für Nirunas Gegengift (Trank der Reinigung) mindestens folgende Zutaten braucht:

[u:4vto45oi]herkömmlich[/u:4vto45oi]
1x Quendel + 1x Tausendkorn

[u:4vto45oi]Unter Serruns Einfluss[/u:4vto45oi]
1x rotes Firnkraut + 1x Mondröschen
oder alternativ: 1x Tausendkorn + 1x Quendel + 1x Fleckentau + 1x Bachbunge

Da Uli gerne noch eine schwer zu beziehende Komponente mit dabei haben wollte, habe ich vorgeschlagen als alchemische Zugabe noch das Erz des Gnoms hinzuzunehmen (gilt dann für beide Fälle!)

Demnach wäre dann das Gegenmittel, so wie es auch in der Hexengeschichte drin stehen sollte:
1x Quendel + 1x Tausendkorn + 1 Gran Erz.

Eine Analyse von Nirunas Gift würde wiederum zu Mondröschen, rotem Firnkraut und kleiner Witwerrispe als Hauptbestandteile führen.

Negast Baumstark
Bild des Benutzers Negast Baumstark

Dann wird in der Geschichte wohl der Held einen Stein (Erz) in den Kessel der Hexe werfen, und so aus dem Gift eine Gegengift machen, oder so...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.