Die Ehre der Gaukler

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Die Ehre der Gaukler

Die Ehre der Gaukler

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Die Ehre der Gaukler

Tja, kaum zu Hause und schon im Internet...

Ich möchte mich gleich heute nochmal auf diesem Wege sowohl bei der ORGA also auch bei allen NSCs ganz herzlich für ein sehr schönes Wochenende bedanken.

Ich hatte jede Menge Spaß und ich hoffe, es ging auch allen anderen so.

Man sieht sich !

LG

Raidri

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Obwohl ich im ungeplanten Küchenstreß "steckengeblieben" bin hatte auch ich ein schönes Wochenende und komme gerne wieder!

Liebe Grüße,

Neskayana und ihre Feuerbälle (die ECHTEN)!

Macbeth
Bild des Benutzers Macbeth

Hi Leute

Ich möchte mich auch nur ganz kurz für ein sehr schönes und gelungenes LARP bedanken. Ich fand das Wochenende klasse.
Endlich wieder mal alte Freunde gesehen und neue Leute kennengelernt.

Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder

Viele Grüsse an alle !!!!

Toby aka Cassius

Osald
Bild des Benutzers Osald
Manöverkritik

Hallo Leute,

vielen Dank für die Manöverkritik bis hier.
Es ist schön, zu wissen, dass ihr euch wohlgefühlt habt.

Es ist aber auch für uns immer gut, zu wissen, was euch gefallen hat und was euch weniger gefallen hat, damit wir das nächste Mal
a) nicht das selbe machen und
b) es auch besser machen können.

Danke und liebe Grüße
Steve

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
Einfach mal die Klappe halten

Hallo liebe Dria-Orga,

danke für das feine LARP - ich für meinen Teil habe mich jedenfalls prächtig amüsiert (inklusive persönlichem Zweikampf gegen Christian bei absoluter Stockfinsternis im Wald). Für mich haben sich 4,5h Anfahrt und 5,5h Rückfahrt mit insgesamt 1.200km Strecke jedenfalls voll gelohnt. Und wenn´s Ihr mich wollt, dann komme ich gerne im nächsten Jahr wieder.

In jedem Fall habt Ihr einen neuen Dria-Charakter

Kritik? Ja, habe ich.
Ich kapier´s nicht... ich kapier es einfach nicht.
Ich meine - ja, Orgas machen Fehler, auch mal bei der Beleuchtung von Kampfplätzen oder bei der Wahl derselben.
Und ja, NSCs machen Fehler, verfehlen den Körper und treffen stattdessen den Kopf.
Es gibt sogar manchmal bösartige NSCs, die sowas absichtlich machen (jaja, auch solche soll es schon gegeben haben).

Und jeder Spieler, dem solches Unbill widerfährt, hat meine vollste Sympathie und mein vollstes Verständnis.

ABER...

...warum zur Hölle müssen 60 Spieler und 20 NSCs (grobe Schätzung) alle Spielhandlung sofort stoppen, bloß weil ein Spieler sich ungerecht behandelt fühlt? Wieso meint dieser Spieler, daß sich nun gefälligst das ganze Universum um ihn zu drehen hat, das Spiel zu stoppen hat?

Ja, ich verstehe, warum einem Spieler ein Kampfplatz zu kritisch sein kann (schlechte Beleuchtung, schlechtes Gelände). Aber dann sage ich das leise der SL und kämpfe halt nicht mit - und mache mich nicht zum Anwalt von sämtlichen Spielern ohne zu fragen, ob die das überhaupt wollen.

Ja, ich verstehe, warum ein Spieler sich ungerecht behandelt fühlt, wenn der Schild schneller bricht, als er das nachvollziehen kann. Aber dann belasse ich es erst einmal dabei und akzeptiere das für den Augenblick, um dann später noch mal auf die SL zurückzukommen - und krakele nicht lauthals rum wie doof das ist, so daß wirklich alle umstehenden Spieler aus dem Spiel gerissen werden.

Ja, ich verstehe, daß viele anwesende Spieler selbst Orgas auf anderen Cons sind und einige Verbesserungsvorschläge haben (zB wie man eine Beleuchtung mit Flutlicht organisieren kann). Aber dann gehe ich nach dem Con zu der Spielleitung, und versuche einfach mal in einem ruhigen Gespräch meine Erfahrungen zu vermitteln - und moppere nicht lauthals mitten während des Spiels gegenüber anderen Spielern(!!!) rum, daß man das selber doch alles viel besser organisiert hätte.

ARGH!

Leute, ja, man kann sich über vieles ärgern. Aber das geht auch im Stillen oder nach dem Spiel - da muß man nicht 80 andere Leute aus dem Spiel reißen. Es bringt doch einfach nichts außer noch mehr Ärger.

So - ich habe fertig mit meiner Kritik.

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
PS: Theke wäre fein

...ach so... ja.
Einen hab´ ich noch.

Ich fänd eine Theke fein, dann käme so ein richtiges Schankraum-Feeling auf.
Und es war schade, daß vor der Tür nur ein Tisch stand - schlage vor, der Ratte und Rabe baut mal nen Biergarten aus (und jetzt sag keiner "Der Bayer mal wieder!")

[img:3ltyhtil]http://www.drachenfuerst.de/cem_bonames.jpg[/img:3ltyhtil]

Mel
Bild des Benutzers Mel

Da melde ich mich doch auch mal zu Wort, auch mit etwas kleinerer Kritik.

Also erstmal hat es mir supergut bei meinem ersten Con gefallen, hatte viel Spaß und habe viele liebe und nette neue Leute kennengelernt. ^_^
Auf diesem Wege auch nochmals ein großes Dankeschön an die Orga und die NPC´s für diese schöne Wochenende.

So, und nun eine kleinere Plot-Kritik:
An sich war der Plot gut gelungen, wenn auch etwas verzwickt. Allerdings fand ich es etwas Schade, dass der Plot sehr auf bestimmte Charaktere bezogen war und man sich so als neuer und nicht zu dieser Gruppe gehörender Spieler etwas außenvor sah und nicht so richtig mit im Geschehen hang. (Heißt jetzt aber nicht, dass ich im Mittelpunkt stehen wollte)

Vieleicht steht dann ja der nächste Plot allen "anderen" Spielern etwas "offener" gegenüber.

Wo ich gerade davon schreibe:
Ihr könnt beim nächsten Weggefährten-Con auf jeden Fall wieder mit mir rechnen.

Viele liebe Grüße an alle, die das lesen,

Tiarra

Ps: Kann mir jetzt eigentlich mal einer veraten, warum das "Ehre der Gaukler" hieß?

Osald
Bild des Benutzers Osald

[quote="Tiarra":b7r57w4n]
Ps: Kann mir jetzt eigentlich mal einer veraten, warum das "Ehre der Gaukler" hieß?

Klar. Weil unsere Contitel grundsätzlich nie etwas mit der Handlung zu tun haben

Ansonsten danke für die Anregungen. Grundsätzlich haben bestimmte Spieler bei uns in-Time Wissen erworben, und das seit etwa 5 Jahren. Darauf bauen wir auf und auch aus. Dies ist eines unserer "Markenzeichen".
Für neue Spieler bedeutet dies, über den eigenen Schw...hund zu springen und eben dies in Erfahrung zu bringen. Ich kenne mich nicht aus in diesem neuen Land, also frage ich nach.
Aber das ist ja im "normalen" Leben genauso. Und die Spieler, die´s eben wissen sind erfahren genug (und auch aufgefordert) dies zu unterstützen und zu honorieren.

Nochmals danke und liebe Grüße
Stefan

Kars
Bild des Benutzers Kars

Hallo zusammen,

der Con hat auch mir als Vollzeit-NSC sehr viel Spaß gemacht und möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.

Da ich als NSC an sämtlichen Gefechten aktiv beteiligt war, möchte ich kurz meinen Eindruck hierzu wiedergeben :

Die Kämpfe verliefen absolut fair.
Die heiß diskutierten Kopftreffer waren -soweit ich dass überblicken konnte- die absolute Ausnahme. Der Zeitpunkt an dem sich ein oder zwei dieser Treffer ereigneten war jedoch denkbar ungünstig, da die Stimmung aus anderen Gründen (siehe Kampfplatz-Problematik) ohnehin gereizt war.

Was mich sehr gestört hat, war die Art und Weise wie (teilweise sicher auch berechtigte!) Kritik geäußert wurde; lautstarkes Rumnölen halte ich für eher geeignet, Anderen (SC wie NSC) den Spielspaß zu verleiden als für ein schnelle Abhilfe des Problems zu sorgen. Genauso nützen beleidigende Kommentare über SL/NSC niemandem, sondern schaffen nur Front.

Glücklicherweise betraf das oben beschriebene "aus-der-Rolle-fallen" nur Wenige, dass ich den Con trotz allem "Ungemach" als gut gelungen bewerte.

Dass mir diese Einschätzung am Sonntag auch von vielen Spielern (auch die, die an den Kämpfen teilgenommen haben) bestätigt wurde, freut mich ungemein.

Gruß in`s Kollektiv !

OPB-Konstrukt, Schärler, Kulti und anderer Unhold

Kars
Bild des Benutzers Kars

Ach, ich vergaß :

Danket der Göttin !

Halvard
Bild des Benutzers Halvard

[quote="Aramis":8ma3jn0l]Glücklicherweise betraf das oben beschriebene "aus-der-Rolle-fallen" nur Wenige, dass ich den Con trotz allem "Ungemach" als gut gelungen bewerte.

Na, ich hoffe doch mal, daß trotz meines langen "ich kapier´s nicht" nicht der Eindruck entstanden ist, daß mir das Con deshalb nicht gefallen hätte - ich grinse schließlich immer noch wie ein Honigkuchenpferd.

Calliope
Bild des Benutzers Calliope

Hallo ihr alle,

ich muß jetzt natürlich auch noch meinen Senf dazu geben, wie könnte es anders sein...

Also, mir hat´s malwieder wunderprächtig gefallen auf Dria, so viele nette Menschen, so viele nette Gespräche, so ein verwirrender Plot...

Besonders dankbar war ich diesmal zuerst für das immer wieder frische Essen, das mich vor der üblichen Conmagenverstimmung bewahrt hat, dann für die durch Magnetismus hervorgerufenen Lachkrampfszenen und, das Beste zum Schluß, für die Barden... hach...

Ach ja: Ich als jemand, der sich nun rein gar nicht haut, sondern fast immer jemand findet, der sich für einen haut, fand den Samstag eigentlich nur gut... ich mußte noch selten so schnell von einer Charakterstimmung auf die andere umschalten.

Cem
Bild des Benutzers Cem

Hallo zusammen,

nun mein Senf auch noch:

Ich fand es sehr, sehr schön und es hat viel Spaß gemacht. Ihr SLer habt mal wieder gezeigt, dass man nach Dria nicht nur ein mal fährt, sondern halt die Sonneninsel länger ins Herz schließt.

Ich hatte am Samstag morgen keinen Durchblick, wo der Ansatz zum Plot ist, aber das störte mich nicht sonderlich. Es gab viele nette Leute und ich habe mindestens zweien (hallo Bonames, hallo Talon) versucht, all mein Wissen von 3 Jahren auf Dria im Spiel zu vermitteln. Ich stehe also gerne Tiarra nächstes Mal zur Verfügung.

Ich denke, dass viele nicht aufgegriffene Plots ohnehin noch einmal von Bedeutung sein werden. So war es bisher jedenfalls immer.

Der bisher geäußerten Kritik über das Meckern von einigen wenigen Spielern, kann ich kaum etwas hinzufügen. Ich weiß nur, dass wir drei (SC-)Ritualopfer am alten Kampfplatz sicherlich rechtzeitig von den sehr schnellen Mitspielern gerettet worden wären. Etwa eine halbe Minute nach Kampfbeginn waren die ersten schon bei uns. Am neuen Platz, der nicht so gut zum Schleichen geeignet war (Wespennester und Brombeergebüsche), hatten nur die Blechdosen ihren Willen durchgesetzt.

Ich fand das Genörgele einer einzelnen Spielerin unerträglich. Mich hat es total rausgebracht. Wenn mir etwas nicht passt, kann ich es der SL hinterher sagen. Niemand wird gezwungen, einen Kampf zu führen oder eine Mahlzeit einzunehmen. Brote schmecken übrigens auch ganz gut und der Koch ließ sehr mit sich reden.

Das Essen fand ich völlig in Ordnung und die Thekencrew war immer freundlich und hat sich sehr um die Spieler bemüht. Übrigens: Danke Lars für das Kochen eines neuen Topfes Suppe. Es wäre bei dieser Gelegenheit übrigens schön, wenn Spieler nicht ihre riesigen Salatschüsseln randvoll mit Suppe füllen würden und sie dann halb voll zurückgäben.

Bei aller Kritik an einzelnen Spielern möchte ich aber betonen, dass ich die Merhzahl der Spieler prima fand.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal auf Dria.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo SL und natürlich NSC`s!
Vielen Dank für ein gelungenes Wochenende und euren Bemühungen es allen Spielern recht zu machen.Ich finde Bonamis hat eine sehr Treffende
Kritik geschrieben, der man nicht viel hinzufügen muss.
Nun,was den Plot angeht hab auch ich Schwierigkeiten gehabt ,entweder habe ich die falschen Leute angesprochen oder war einfach zu Blind.
Dafür gab es aber auch einige neue Spieler auf Dria ,die sehr interessiert waren an den Geschehnissen und bei mir auch einiges über Dria erfahren konnten.Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch auf der Sonneninsel und hoffe ein paar von den neuen Gesichtern dort wieder zu treffen. Es grüßt Cirnea (Sigrid)

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ähh, ja ok, meine "Kritik" ist wirklich etwas kurz ausgefallen.

Ich kann mich meinen Vorrednern aber nur anschließen.
Über das Gemecker bei der "Schlacht" mach ich mir keine Gedanken, sowas kommt doch immer wieder vor und wird sich wahrscheinlich auch nicht vermeiden lassen.

Ich fand es aber wahnsinnig schön, dass sowohl SL als auch NSC trotzdem weitergemacht haben.

Und den neuen "Herrn des Waldes" (hehe) sollte man für seine gute Idee echt mal knuddeln. Dria hätte sich sonst wahrscheinlich von drei Reisenden verabschieden können... Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich, Calliope und KlipKlap unseren Vormarsch überlebt hätten, wenn dann nicht doch noch die Verstärkung gekommen wäre...

So, meine Vorfreude auf den nächsten Con wächst. Mal sehen auf welcher Seite ich dabei bin.

Mel
Bild des Benutzers Mel

[quote="Cem":2zo4g8u9]
Es gab viele nette Leute und ich habe mindestens zweien (hallo Bonames, hallo Talon) versucht, all mein Wissen von 3 Jahren auf Dria im Spiel zu vermitteln. Ich stehe also gerne Tiarra nächstes Mal zur Verfügung.

Das Angebot werde ich nächstes Mal mit Freuden annehmen. Einiges hab ich ja schon gehört, aber das war einfach zu viel auf einmal, als das man sich alles hätte merken können.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Einen wunderschönen guten Tag,

um sich zum ersten Mal in diesem Forum zu verewigen, denke ich, dass ein kurzer Gedanke über DIE EHRE DER GAUKLER nichts schlecht sein kann.

Nun gut, Meckerdrachen gibt es überall, und man sollte ihnen einen Eimer Wasser über den Kopf und einen in den Mund gießen, denn dann gehen erstens die Flammen aus und zweitens kommen sie nicht wieder.
Ende Kommentar zur Drachin des Meckerns

Ansonsten:
Ich war nun das zweite Mal auf Dria - und insgesamt hat es mir vom Spiel sehr gut gefallen...
...zugegeben, ich fand ihn sehr gross (von der Menge Menschen her), aber daran werde ich mich vielleicht auch noch gewöhnen.

Mittlerweile habe ich, glaube ich verstanden, warum der Con DIE EHRE DER GAUKLER geheißen hat, aber wie bei meinen Vorrednern, hatte ich auch einige Zeit nicht wirklich den rechten Durchblick - bin ja froh, dass Cirnea und Cem dies auch nach einigen Jahren mehr Erfahrung noch nicht sofort hatten...
Habe sehr viel neue Erfahrung sammeln können - danke SL für die Möglichkeit sofort einen Erfahrungspunkt zu aktivieren; Ritualkenntnisse 1(!!!), danke an Botschafter Ardian, der sich die Zeit nehmen konnte, mir diese dann auch InTime beizubringen.

Über das Essen kann ich nicht wirklich meckern, denn erstens habe ich noch nie für siebzig bis achtzig Personen gekocht - das Chili war wirklich superlecker!!! - und zweitens will ich es hoffentlich nie tun - und das angebotene Zwischendurch war sehr reichhaltig und hat eigentlich alle Bedürfnisse befriedigt .

Genug der Lobhudelei, aber ich möchte mich noch einmal herzlichst bei Uli, Christian, Pek, Angie und den anderen bedanken (ich bin ein Schussel, was Namen angeht), und keep on smiling, was die Meckerdrachen angeht...

Herzlichst
Hadjiin al-Haimamud
(Magister minor viatoris ramotoriensis in thamoria)

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Hallo auch von mir!

Ich muß auch sagen, das ich rein gar nichts an diesem Con auszusetzen habe; ich fand es einfach nur Super!
Ich hatte auf jedenfall meinen Spaß!
Danke der SL und den NSCs für die schöne Gestaltung des Cons.
Ich denke, es war für jeden etwas dabei. Doch das es auch Leute gibt, die meckern und mosern, muß man halt hinnehmen. Wo ich allerdings auch sage, das eine Grenze erreicht ist, ist dann, wenn es in richtig üble Beleidigungen übergeht.

Jetzt zur Küchencrew. Super, es war sehr sehr lecker! Danke!

Ja, jetzt zu dem Kampf Samstagabend. Der erste Kampfplatz hat mir persönlich besser gefallen. Denke man hätte die Gefangenen auch da befreien können; nun gut, der Platzwechsel hat dann, denke ich, doch alle ein wenig rausgebracht.

Und das einige Plots untergegangen sind oder nicht richtig gelöst wurden, damit, denke ich, rechnet auch jede SL und diese Plots sind auch nicht verloren, sie werden vielleicht später wieder aufgegriffen.

Also nochmal ein dickes Lob an ALLE die mitgeholfen haben, das es für viele ein wunderschönes Wochenende geworden ist.

Gruß Sahanya (Michi)

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hi,
eine alternative Bewertung findet ihr im Aldeira-Forum unter:

[url=http://www.aldeira-forum.de/viewtopic.php?t=421:276m9hrv]Weggefährten 8[/url:276m9hrv]

Wer mag, kann ja mal vergleichen. Die Betreiber des Forums sind glaube ich die Vagabunden/Piraten/Glückspieler vom WG8.

Gruß
Steve

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
Erste Photos vom WG8

Hallo,

büdde büdde büdde noch NICHT überall herumerzählen, aber...
ich habe die ersten 16 Photos vom Weggefährten8 fertig bearbeitet (ich hatte heute vor allem mit dem Gallerie-Programm zu kämpfen, deshalb so wenige)

Also... klickst Du hier...
http://gallery.drachenfuerst.de/
Und dann... mußt Du Dich regestrieren - sonst gibt´s keine Bilder zu sehen.
http://gallery.drachenfuerst.de/register.php

Ach so - sind nur Bilder vom Aufbau - also absolut unspektakulär - und überhaupt...

Schönen Gruß,
Christian

Kars
Bild des Benutzers Kars

Fein !

Auch im Aldeira-Forum ist der Grundtenor der Conbewertung durchweg positiv.

Schätze irgendwas muß die SL wohl richtig gemacht haben, oder ob es an den "göttlichen" NSCs lag ?

So soll es sein !

Halvard
Bild des Benutzers Halvard

Ich hatte mich zu früh gefreut - die Gallerie hatte noch Zicken, die jetzt aber ausgeräumt sein sollten (hoffe ich)

Einfach heute noch mal registrieren - alle bisherigen Registraturen wurden gelöscht:
http://gallery.drachenfuerst.de/register.php

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
25 neue Bilder vom WG8

16 vorhandene Bilder plus 25 neue Bilder macht 41 Bilder

...und ich arbeite weiter an noch mehr Bildern...

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
31 neue Bilder

41 vorhandene Bilder plus 31 neue Bilder macht 72 Bilder in der [url=http://gallery.drachenfuerst.de/:1nlxw5d1]Gallerie[/url:1nlxw5d1]

...und auf weitere Bilder müßt Ihr erst mal warten - denn mehr mache ich heute nicht und weiter geht´s erst am Dienstag

Auuuf zum Kakerlak!!!
(PS: Liebe Kakerlaken, ich werde leider keine CDs mitbringen - ich hab erst die Hälfte der Photos durch. Aber dafür bekommt Ihr sie nachgeliefert - plus Kakerlak-Bilder)

PS: Ich würde mich total über ein paar Kommentare (lustige und ernste) an den Photos freuen. Loooos, schreibt was!

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hi Bonames,
Deine Fotos sind sehr gut gelungen. Insbesondere die Charakterfotos sind sehr gut geworden. Du bist engagiert

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
Vielen Dank für die Blumen

[quote="Osald":1dbczldn]Du bist engagiert

äh... äh... ja... danke...
aber...

als was denn?
Und wann?
Und wo?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Was für eine Frage...

Als Fotoknipser natürlich. Du darfst auf allen folgenden Cons die Bildchen von den Spielern malen und bekommst dafür bestimmt 0,10 EUR Rabatt.
Stimmts, Steve ?

Nee, mal im Ernst, die Fotos sind echt klasse!!! Du machst das nicht zufällig beruflich, oder so?

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Also ich muß auch sagen die Fotos sind echt Klasse.
Finde ich wirklich Super!
Danke!

Elen
Bild des Benutzers Elen

Wie immer habe ich die Sonneninsel glücklich und zufrieden verlassen.
Mal ehrlich ich hab bisher noch keine Endschlacht erlebt an der nicht herumgenörgelt wurde, schließlich gibt es immer Leute die sich in irgendeiner Weise ungerecht behandelt fühlen(und wenn es nur das ist ,das ein Charakter der in der Nachtsicht ich weiß nicht wie viele Punkte hat real im Dunkeln blind ist wie ein Maulwurf bei Sonnenschein.
Aber nun stellt euch vor ihr liegt als Opfer in einem Ritualkreis,ihr seht nichts absolut nichts, ihr hört Kampfgetümmel, dann Genöhle.
"Bewußtlos "wechselt ihr den Standort, dann geschieht lange Zeit nichts,mittlerweile löst sich die Bewußtlosigkeit, statt dessen trifft euch ein Lähmungszauber,wieder Kampfgetümmel und dann hört ihr einen Chor aus SL und NSC`s den ihr nicht hören wollt.
O-Ton : Hä???????? Scheisse wir haben gewonnen.

Liliana
Bild des Benutzers Liliana

Die meisten von Euch kennen mich als Horday Rembel!

Als erstes möchte ich meinen Küchenhilfen danken!
Danke Andrea und Vanessa fürs einspringen und die großartige Hilfe!
Danke Vilja und Michael für die wunderbare Hilfe!

Ohne Euch vier hätte es mit dem Essen und den Getränken bei weitem nicht so gut geklappt!

Ansonsten freue ich mich sehr über die vielen Worte des Lobes! Dankeschön!

Ich möchte euch alle nochmal um Verständnis bitten das nicht alles 100%ig war, aber es ist leider nicht möglich es allen recht zu machen, aber wir haben uns bemüht.

Zum Plot kann ich leider nichts sagen, ich hab ja nicht dran teil genommen und so wichtig war ich als Informationsträger ja glücklicherweise auch nicht.

Ich habe ein paar Dinge gelernt:

Eine gute Küchencrew ist sehr wichtig
Eine gute Küchenausstattung ebenso
Beim nächsten Mal gibt es eine Essensausgabe
Niewieder koche ich für mehr als 50 Personen
Es kommt immer anders als man plant (das war nichts neues!)

Und ich bin der Meinung:
Fürs erstemal haben wir uns sehr gut geschlagen!

Für konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben, jetzt (nicht auf einem Con).
Und ich würde mich sehr über Rezepte für ca. 20 Personen freuen!

Euch allen alles Gute!

Ilcoron
Bild des Benutzers Ilcoron

Hallo alle miteinander,

nachdem nun auch die Küche anwesend ist, gibt´s zu dem ganzen Senf wahrscheinlich auch Wurst, Fleisch und andere Leckereien.

Küchenkritik:
Meine Hochachtung! Unabhängig davon ob es für 30, 50 oder mehr Leute ist, es ist eine Wahnsinnsleistung, genug zuzubereiten und auch noch (pünktlich) bereitzustellen. Klar hat die Küche mehr Ihren eigenen Zeitplan und gegessen wird, wenn´s fertig ist, aber meiner Meinung nach hätte das Timing nicht besser sein können. Noch dazu war es sehr lecker und vor allen Dingen abwechslungsreich. Viel Obst und Gemüse aber auch Fleisch, da kann wirklich keiner meckern und wenn doch, dann ist das nicht ernst zu nehmen.
Also mit DER Küchencrew mache ich jeden Con mit!!!

Manöverkritik:
Auch hier muss ich meine Hochachtung bezeugen. Auch wenn ich einige der Beschwerden betreffend des ersten Kampfplatzes nachvollziehen kann, gehe ich nicht mit der Art konform wie Kritik geäußert wurde. Ich war auch eher unzufireden mit der Situation und habe mich dann halt mal einige Zeit (outtime) rausgehalten, weil´s mir einfach zu brenzlig war, dorten auch noch im Getümmel zu stehen. Wirklich bewundernswert empfinde ich jedoch die Geduld und das Verständnis der SL und den NSCs. Obwohl die Kritik in den meisten Fällen destruktiv statt konstruktiv geäußert wurde, haben SL und NSCs eisern Ruhe bewahrt und sich bemüht den Plot und auch den Kampf für die Leute weiterzuführen , die mit der Situation zufrieden waren, anstatt das ganze genervt abzubrechen, was meiner Meinung nach eine genauso verständliche Reaktion gewesen wäre. Dafür ein großes Dankeschön an Euch.

Plotkritik:
Ich bin mit meinem dritten Con auch noch recht neu dabei und hätte viele Dinge vielleicht ohne die großartige Hilfe anderer Spieler sehr viel schlechter verstanden. Trotzdem hat mir das spielen sehr viel Spass gemacht und ich habe viel neues gelernt. Nicht nur über Dria, sondern auch über mich und meinen Charakter und auch für diese Erfahrung danke ich allen Beteiligten. Beim nächsten Con bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Ich weiss halt nur noch nicht auf welcher Seite...

Also nachmals ein großes Dankeschön an alle, mir hat´s wunderbar gefallen.

Ilcoron
(der in bürgerlichem Leben Rouven heisst)

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
33 neue Bilder

72 vorhandene Bilder plus 33 neue Bilder macht 105 Bilder in der [url=http://gallery.drachenfuerst.de/:3vdkemh9]Gallerie[/url:3vdkemh9]

Neu dabei:
Das erste Treffen mit dem Herrn des Waldes
Schmiedearbeiten
Faulenzen

PS: Ich würde mich total über ein paar Kommentare (lustige und ernste) an den Photos freuen. Loooos, schreibt was!

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
38 neue Bilder - Gallerie komplett!!!

GESCHAFFT!!!

Ich habe alle Bilder abgearbeitet - meine Gallerie für das Weggefährten 8 ist damit komplett [u:1ez1omyb]und kann gerne verlinkt werden[/u:1ez1omyb].

105 vorhandene Bilder plus 38 neue Bilder macht 143 Bilder in der [url=http://gallery.drachenfuerst.de/:1ez1omyb]Gallerie[/url:1ez1omyb]

Neu dabei:
Es gibt Eis, Baby
Nächtliches Spiel mit dem Feuer
Sonntag Vormittag

PS: Ich würde mich total über ein paar Kommentare (lustige und ernste) an den Photos freuen. Loooos, schreibt was!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.