Taverne "Osalds Zuflucht" III

63 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" III

Taverne "Osalds Zuflucht" III

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" III

klitschnass kehrt zu früher Stunde ein Magier in die Herberge ein

Schon irgendjemand wach? Nein, auch nicht schlimm, dann werde ich mich zum Ausruhen noch ein wenig auf eine der Bänke niederlegen.

schüttelt den Kopf, während er sich niederlegt

Warum müssen diese Nachrichten immer so urplötzlich vom Himmel fallen??? Wie es wohl den anderen ergangen ist???
Hoffentlich werden Sie bald auftauchen. Was wohl mit Calliope geschehen ist? Ich werde es erzählt bekommen...

und ist im nächsten Moment schon eingeschlafen

Osald
Bild des Benutzers Osald

von draußen hört man ein Pfeifen. Dann geht die Tür auf, und Arnelmin kommt mit einem Korb voller Obst durch die Türe.

Ei, was ist denn das? Meister Hadjin, was macht Ihr denn schon so früh hier? Ihr müsst ja die ganze Nacht durch gewandert sein, oder habt ihr irgendwo genächtigt?

blickt auf die Kleidung

Seid Ihr in einen Regenschauer gekommen? Letzte Nacht hat´s wieder im Norden gerumpelt, und ich habe auch Blitze gesehen.

Wollt Ihr einen heißen Kräutersud?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schreckt aus dem Schlaf hoch

Was? Wie?

hat sich nach einem kurzem Augenblick orientiert und sieht Osald an

Gewandert bin ich, bis ich einen Punkt hatte, an dem ich Nachricht aus meiner Akademie bekommen habe. Dabei hat mich der Regen und der Nebel ein wenig überrascht.
Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das Angebot nicht ablehnen. Ein Kräutersud wird mir bestimmt gut tun.

setzt sich langsam auf und hält sich dabei den Kopf und murmelt dabei irgendetwas in seinen nicht vorhandenen Bart

Cem
Bild des Benutzers Cem

Durch die wegen des schönen Wetters offen stehende Tür tritt ein T´Ailun herein.

"Me chull, Arnelmin. Me chull, Hadjiin. Diesmal scheine ich ausnahmsweise mal einer der ersten zu sein."

Er zwinkert mit einem Auge und setzt sich an Hadjiins Tisch.

"Ich habe die anderen im zeyschen Nebel verloren. Aber Erik war ja bei ihnen und ich brauchte sowieso ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Arnelmin, hast du etwas leckeres zu Essen da?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

erfreut, Cem zu sehen

Die drei Götter zum Gruße, Cem. Es freut mich, Euch wieder zu sehen. Erzählt mir, was geschehen ist, nachdem ich gehen musste? Wichtige Nachrichten aus Ramotoria hielten mich auf, und dann wart Ihr alle weg.

wird einen kurzen Augenblick nachdenklich

Besitzt Calliope ihre Rose noch und wie ist es ihr mit dem Stein ergangen? Habt Ihr Antworten gefunden, die uns in Euren Zelten bisher verborgen geblieben sind?

Osald
Bild des Benutzers Osald

blickt erfreut auf

Oh! Hallo Cem. Nun, es ist noch etwas von dem Dörrfleisch da. Und ich habe auch noch einen Robukentopf mit extraviel Quendel und Zilewen.

Erzählt uns doch ein wenig, was sich so bei den T´Ailun abspielt, bis ich das Essen heiß gemacht habe. Wahrscheinlich kommen ja bald mehr Gäste, denn euch trifft man mittlerweile ja selten allein auf den Straßen des Nordens. Was ja wohl auch besser ist, nachdem ihr mir über den letzten Zapfstech und die Neuigkeiten entlang der Nordstraße erzählt habt.

Cem
Bild des Benutzers Cem

"Immer her mit dem Dörrfleisch! Robuken klingen auch lecker! Es draf übrigens gerne etwas würziger sein, Du weißt schon, Arnelmin!

Nun, Hadjiin, was jetzt genau mit Calliope los ist, kann ich Dir nicht sagen. Sie hat das gefundene Bruchstück aus dem Wald in eine Steinplatte auf einer Lichtung gesetzt. Eine zauberkräftige Frau, die mit starker Magie einige Waldwesen und auch Fanders Geist unter ihren Bann gestellt hatte, hat versucht diese Platte wieder zu einem Ort des alten Wissens um die Natur zu machen. Dabei war sie nicht sehr zimperlich, wie du ja weißt. Leute, die Geister aus den Gräbern holen führen sicherlich nichts Gutes im Schilde. Am schlimmsten war, dass sie behauptete, dass Otar und Saltah keine Götter seine. So ein Unsinn! Die Menschen, die damals diese Steinplatte zerstörten, wussten sicherlich, warum sie das taten. Unsere Gefährten haben sich meiner Meinung nach gehörig an der Nase herumführen lassen als sie ihr halfen. Ich sehe Unheil kommen!"

Cem nimmt einen Schluck aus seiner silbernen Flasche mit Lebenswasser und schaut dann wieder Hadjiin an.

"Was die Suche nach neuen Informationen zu Osald angeht, haben wir leider nicht allzu viel herausgefunden. Es tauchte eine Seite aus seinem Tagebuch auf. Verschlüsselte Botschaften gab es zwei zu finden, aber der Code ist so schwer zu knacken, dass ich mir gehörig die Zähne daran ausgebissen habe. Ich schenke die Seiten wahrscheinlich Kolarius oder Cars. Mir dauert dass einfach zu lange, sie zu entziffern. Vielleicht texte ich lieber ein neues Lied, damit man mal wieder etwas saltahgefällig lachen kann.

Ich freue mich schon sehr auf Jiyam! Für meinen Geschamck gab es auf Fanders Wacht viel zu viel Magie! Diese Magier bringen noch alle netten und freundlichen Leute um Seele und Verstand. Immer ist alles so wichtig und man muss dieses oder jenes tun. Ich sollte wieder den Weg meines Volkes gehen. Wenn da nicht meine Feunde wären..."

Er nimmt einen weiteren Schluck aus der Flasche, lächelt dann Arnelmin und Hadjiin an, holt seine Chalumeaux aus dem Rucksack und beginnt ein fröhliches Lied zu spielen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

runzelt einen Moment lang die Stirn

Das mit der Magie solltet Ihr jetzt aber nicht über einen Kamm scheren, lieber Cem. Es gibt gute und böse Magie, und bei weitem ist nicht jeder Magier, der die Kunst des Heilens oder der arkanen Erkenntnismagie fähig ist, auch ein böser und durchtriebener Mensch.
Ich möchte Dich nur einmal daran erinnern, was geschehen wäre, wenn beim Zapfstech in Gundel niemand aufgetaucht wäre, der der Heilkunst mächtig gewesen ist...

unterbricht seinen Satz mittendrin und wartet einen Moment lang schweigend ab

Aber was um aller Götter Namen meint Ihr damit, dass Ihr Unheil kommen seht? Nur weil die Steinplatte wieder zusammengesetzt wurde? Das kann ich mir nun wirklich schwerlich vorstellen.
Doch lasst mich noch einmal die verschlüsselten Botschaften sehen. Vielleicht sehen meine müden Augen einen Zusammenhang.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Nebelwand!

Die Tür zur Taverne wird aufgestoßen und mit einem lauten Donnergrollen fegt eine Frau in die Taverne. Sie schüttelt sich ein paar Regentropfen aus den Haaren und rupft ein wenig Geäst vom Mantel, bevor sie sich den anderen zuwendet.

"Hallo ihr beiden." Sie lächelt Cem und Hadjjin zu.

Dann wendet sie sich an Arnelmin. "Ich grüße euch Arnelmin, kann ich wohl einen heißen Kräutertee bekommen?"

Sie wendet sich wieder an Hadjjin und Cem.

"Ich habe schon befürchtet das ich niemanden hier antreffe, nachdem ich mit den anderen in diese Nebelwand geraten bin, waren plötzlich alle verschwunden. Das war ganz schön Unheimlich, man sah weder Weg noch Steg. Aber zum Glück dauerte es nicht so lange an, sodaß ich schnell den richtigen Pfad zur Hütte fand. Ich musste mich dort noch um einen Trank kümmern und nach dem Rechten sehen."

Setzt sich zu den beiden an den Tisch und reibt sich verstohlen die linke Schulter.

"Sagt mal, kommt ihr beide mit nach Jiyam und habt ihr eine Ahnung wie der Weg dorthin ist ?"

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Die Tür öffnet sich!
Ah hallo, schön euch zu sehen. War ja ganz schön schlechtes Wetter. Aber irgendwie wußte ich das ich Euch hier treffe.
Legt die Sachen ab und setzt sich.
Und wo geht Euer Weg jetzt hin?

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

Die Türe öffnet sich, und Erik kommt herein. Die lange Schwertscheide trägt er über der rchten Schulter. Auf dem Weg zum Tresen lässt er eine lehmige Spur auf dem Holzfußboden.

Verdauselt nocheins. Was für ein Wetter! Da haben wir ja am Shin richtig Glück gehabt!

Er wirft das Schwert krachend auf die Theke.

Arnelmin, mach mir eins. Aber bitte kühl.

Er dreht sich zu den anderen um und mustert einen nach dem anderen. Dann lacht er laut auf!

Hallo und Me Chull meine Freunde. Das war vielleicht was!!

gießt das Lasla hinunter.

Ich habe mich mit Freunden beraten. Für Fanders Sache schulden wir euch etwas. Wenn die Wegbereiter Zeys ihr Augenmerk auf etwas richten sollen, sagt es mir. Wir werden uns anschicken, euch zu helfen.

lacht wieder laut!

Jetzt aber was zu Essen. Arnelmin!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

beginnt zu grinsen, als er kurz hintereinander Cirnea, Sahanya und Erik in die Herberge kommen sieht

Die Götter mit Euch, es freut mich, Euch so schnell wieder zu sehen. Bei dem Nebel in der Nacht hatte ich auch befürchtet, niemals wieder eine menschliche Heimstatt zu finden, bis ich am frühen Morgen endlich Osalds Zuflucht fand.

an Erik gewandt

Nicht doch, ist gerne geschehen, zumindest von meiner Seite aus. Wenn Ihr nochmals irgendeiner Hilfe bedürft, dann sagt Bescheid, ebenso wie ich mich melden werde, wenn ich jemanden benötige, der mir den Weg weist. Zum Beispiel jetzt:
Habt Ihr eine Ahnung, wie wir gen Jiyam reisen können? Es sollen mächtige Dinge ihre Schatten vorauswerfen, dort, aber dazu müsste ich wissen, wie ich dorthin komme.

blickt in die Runde

Und ich befürchte, dass ich nicht der einzige bin.

neigt sich zu Cirnea hinüber und flüstert ihr etwas zu

Cem
Bild des Benutzers Cem

...beendte seine Melodie und schaut in die Runde.

"Hallo, da sind ja auch die ersten Nachzügler. Nun Hadjiin, ich denke wir müssen auf dem Weg nach Jiyam zunächst zum Tobahlmeer und nach Fosantu über Lasla fahren. Dann geht es zu Fuß nach Jiyam. Man kann wohl auch statt nach Fosantu Richtung Lysien fahren und dann übers Ostmeer zu einer Hafenstadt Jiyams fahren. Aber wir sollten Erik fragen, was er meint.

Was meine Worte über Unheil angeht. Ich kann es gar nicht gut finden, wenn Kräfte wirken, die die Zweigötter leugnen und diese als Scharlatanerie bezeichnen. Ich beurteile Taten, nicht Worte. Diese Schatten, die Cirnea, Ardian und Kolarius folgen und diese Frau im Wald verbreiten Angst und zwingen anderen ihren Willen auf. Das nenne ich böse Taten. Wenn so die Zukunft Drias sein soll, dann sehe ich düstere Zeiten. Sollen sie doch ihre Schreine selbst errichten und andere Menschen in Ruhe lassen. Sollen sie doch ihr Leben ohne Traditionen und Götter führen und auf dem falschen Weg herumirren. Warum müssen sie andere in ihre Sache verstricken? Niemand wird gezwungen, Otar und Saltah zu verehren. Otar und Saltahanhänger verbreiten keine Angst im Namen der Götter und sie zwingen niemanden zum Tempelbau. Sie lassen auch jeden Suchenden zu ihren Schreinen. Das nenne ich rechte Taten! Wer genau hinsieht und zuhört muss dies erkennen."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schaut verwundert zu Erik.

"Geht es dir gut Erik, was faselst du da , ihr schuldet uns was ? Für die Ereignisse bei Fanders Wacht seit ihr doch schließlich nicht Verantwortlich, ausserdem wären wir ohne euch doch gar nicht erst zu Fanders Wacht gelangt. Das wir Fander selbst gegenüberstehen damit konnte doch keiner rechnen."

Wendet sich dann Sahanja zu .

"Wie schön dich zu sehen. Ihr seit bei Der Wacht plötzlich verschwunden so das ich mir schon fast Sorgen um euch gemacht habe. Aber nun sind ja wieder fast alle versammelt und ich glaube der Rest wird sicherlich auch noch eintreffen."

Wieder an Erik gewand.

"Ach Erik wir haben da von einem Lied gehört über die Wegbereiter, hör mal zu vielleicht kennst du es ja. Cem singst du mit mir ?"

Sie blickt auffordend zu Cem hinüber und stimmt dann ein Lied an.

"Fander Gindersted war ein Pionier, wie er im Buche steht,
der auf die Suche geht, wohin der Wind ihn auch weht.

Tief in dem Damloorwald, da lenkt er seinen Schritt.
Wo keinen Pfad man sieht manch übles Ding geschieht, doch er mutgen Herzens weiter zieht.

Halt Wacht Fander Gindersted,so lang Zeyderdal besteht.
Sind wir für das Volk bereit, dein Name ist unser Eid.
Gib Acht Fander Gindersted, solang unser Bund besteht.
Wirst du unser Vorbild sein, wirst unser Wegbereiter du sein.....".

Schirk
Bild des Benutzers Schirk

Eine Stimme aus dem OFF:

"Och menno, ich hätte doch sooo gerne noch ein paar Mal auf euch geschossen!"

Arsan
Bild des Benutzers Arsan

...fand
er eine Lichtung eben,
sie schien gut gelegen
sie war ein großer Segen denn:

man gründete dort Elting
es war 302
Es kamen Siedler schnell zu Hauf
da macht sich Fander wieder auf
und steigt ins Nordmassiv hinauf ...

Hoihhoi alle miteinand

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Seltener Gast !

Schaut verdutzt auf als sich eine ihr bekannte Stimme dazu gesellt.
Nachdem das Lied beendet ist schaut sie Klipklap schräg von der Seite an.

"Hast du dich verlaufen oder weißt du vielleicht doch noch wo du eigentlich hingehörst? "

Murmelt leise vor sich hin." Läßt Freunde einfach im Stich."

"Nun, wie lebt es sich den so als Adliger, wie mir scheint besser als, als Narrenkönig, sonst würde man dich ja öfter unter unser gleichen antreffen. Ich stelle leider fest, das du dich ziemlich rar machst.!"

Nimmt sich einen Becher Wein, trinkt einen Schluck und schaut ein wenig traurig drein.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hadjiin dreht sich noch einmal zu Cirnea um, und zuckt kurz mit den Schultern, lehnt sich dann zu ihr hinüber und flüstert ihr noch einmal etwas ins Ohr, danach räuspert er sich, nimmt einen kleinen Schluck Trogam

Hmmm, KlipKlap, ich grüße Euch, wie geht es Euch? Schön Euch wiederzusehen. Cem, wie es scheint habt Ihr den Weg schon einmal bereist.

dreht sich noch einmal zu KlipKlap um

Hast Du Calliope noch einmal gesehen, nachdem ich verschwunden bin?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Flüstert Hadjjin einige Worte zu und schaut dann ziemlich erschrocken aus.

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Hallo Klip Klap, wie geht es Dir?
Schön dich zu sehen !
UNd willst Du auch mit nach Jiyam reisen?

Cem
Bild des Benutzers Cem

Lächelt, als er Klipklap sieht und schaut dann Klipklap und Hadjiin an.

"Ihr solltet etwas unauffälliger flüstern, meine Lieben. Wenn ich Euch nicht kennte, würde ich meinen ihr verbergt etwas. Hallo Klipklap, schön, dass Du da bist."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Die Tür öffnet sich erneut und Raidri betritt die Schankstube.

Zestania zum Gruße, ihr Lieben. Schön Euch alle wieder hier anzutreffen.

Schaut zu KlipKlap.

Na, da hab ich mich ja doch nicht vertan, als ich eben noch dachte, diese Stimme kenn ich doch. Ein schönes Lied übrigens, diese Geschichte von Fander. Und nützlich war es ja auch, wenn ich an die Ereignisse auf der Wacht denke.
Lohnt es sich noch, es sich bequem zu machen, oder brechen wir gleich auf?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hadjiin schaut irritiert zu Cem und will gerade ansetzen, etwas zu sagen, als er mit offenem Mund erstarrt und sich dann verwirrt umschaut.
Nach einer ganzen Weile, es mag nicht ganz eine Streichholzlänge gedauert haben, sackt er kurz in sich zusammen, holt tief Luft und steht langsam auf.

Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht mit gen Jiyam reisen, Verpflichtungen an der Akademie rufen.

nimmt sich seinen Mantel, greift geistesabwesend nach seiner Tasche, geht zur Tür und will sie gerade öffnen, als er sich noch einmal umsieht.

Raidri, kannst Du einen kurzen Moment mit nach draußen kommen, ich muss Dir noch etwas erklären.
Ansonsten wünsche ich Euch allen eine wunderbare Reise gen Jiyam und erzählt mir von den Völkchen, die Ihr dort getroffen habt. Bestimmt werden wir uns alle bald wieder sehen. Ich mache mich jetzt auf gen Heimat.

wendet sich wieder um, öffnet die Tür und verschwindet mit wehendem Mantel in den prasselnden Regen um die Ecke

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Raidri guckt Hadjiin irritiert an, folgt ihm nach draußen und schließt die Tür hinter sich.
Nach einer Weile kommt er wieder hinein und kratzt sich nachdenklich hinter seinem linken Ohr.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Winkt Hadjjin hinterher.

"Viel Glück Hadjjin , bei dem was du vor hast. Melde dich bitte , wenn es Neuigkeiten gibt."

Wendet sich dann Raidri zu.

"Hallo Raidri, schön dich zu sehen. Ich denke du kommst gerade rechtzeitig, damit wir gemeinsam losziehen können.
Was ist eigentlich mit dir Erik?."

Dreht sich bei diesen Worten zu Erik herum.

"Begleitet ihr uns oder nehmen dich die Dinge, die beiFanders Wacht geschehen sind, zu sehr in Anspruch?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Auf nach Jiyam.

Blickt in die Runde die immer grösser geworden ist.

"Da sich hier ja scheinbar niemand zu irgend einer der gestellten Fragen äußert. Werde ich mich wohl einfach aufmachen. Wer mich begleiten mag, kann dies gerne tun. "

Sucht ihre Sachen zusammen und geht zur Türe.

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Wendet sich zu Cirnea
Natürlich komme ich gerne mit dir!
Packt ebenfalls ihre Sachen und folgt dann Cirnea

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Auf der Durchreise!

Mit Schwung öffnet sich die Tavernentüre und eine Frau betritt den Schankraum.Auf dem Boden tanzen kleine Staubwolken im Sonnenlicht. Sie blickt sich im Schankraum und schüttelt verwundert den Kopf.

"Hallo ist jemand zu Hause? "

Zögernd durchschreitet sie nun den kleinen Raum und lässt dabei ihre Blicke in jede Ecke wandern.

"Nun vielleicht ist Arnelmin ja im Keller und die anderen Gäste sind noch unterwegs!"

Sie sucht sich einen Platz, von dem aus sie den Raum und die Türe im Blick hat und lässt sich müde nieder.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schreckt aus dem Schlaf auf und schaut sich verwirrt um. Das Mondlicht läßt merkwürdige Schatten auf dem Boden erscheinen. Fröstelnd zieht Cirnea ihren Mantel enger um die Schulter.

"Oh, ich muss wohl eingeschlafen sein. Vielleicht sollte ich mich lieber aufmachen, wer weiß was mit Arnelmin los ist. Ich glaube in meiner Hütte bin ich besser aufgehoben. "

Sie nimmt ihren Rucksack und begibt sich in die Dunkelheit der Nacht.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Mit Schwung öffnet sich die Türe der Taverne und eine Frau tritt ein.

"Hallo, jemand zu Hause? "

Sie schaut sich suchend um und geht dabei in Richtung Tresen.

"Arnelmin , bist du da?"

Sie nimmt ihr Gepäck und setzt sich so das sie Türe und Fenster im Blick hat.

Leise murmelt sie :"Ist ja nur bis morgen Früh."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Einsame Gäste

Eine Gestalt über dem Tisch gebeugt , fängt an sich zu reckeln.

"Verdammt, schon wieder eingeschlafen. "

Schaut sich in der immer noch ruhigen Taverne um und murmelt dann.

"Wenn das mit der Bewirtung so weiter geht muss ich mir wohl eine andere Taverne suchen!"

Nimmt ihren Rucksack und geht zur Türe.

"Vielleicht weiß ja Erik was mit Arnelmin los ist." murmelt sie noch als sie das Haus verlässt."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Der übliche Blauulmenstab, der zur Tür hereinkommt lässt sofort auf den Besucher schließen, der seinen Mantel diesmal über dem Arm liegen hat und sich schnaufend auf einen Platz fallen lässt.

Hmm, niemand da? Schade, eigentlich hatte ich wenigstens gehofft auf Erik zu treffen. Nun gut, dann werde ich einfach ein wenig ausruhen. Warum ist das reisen eigentlich so beschwerlich?
Jetzt mal sehen, was ich von Kars bekommen habe.

Packt einen Zettel aus und schaut ihn mit gerunzelter Stirn an.

Den kenne ich irgendwoher...
...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in dieser vermaledeiten Tasche irgendetwas übersehen habe. Am besten schaue ich mir noch einmal die Feder an...

er beginnt rot anzulaufen

...die ist auch verschwunden...
...ich könnte Feuerbälle schlucken vor Wut.

wendet sich wieder dem Zettel zu und wartet ab, was geschieht.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Holt Sensen, Schwerter, Spaten wir schlagen die Soldaten folgt mir..

Ein leiser Gesang ist vor der Taverne zu hören der langsam näher kommt , dann jedoch mit dem öffnen der Tavernentüre verstummt
Ihr Blick bleibt erfreut an der Gestalt Hadjiins hängen.

"Hallo Hadjiin, wie schön dich hier zu sehen. "

Sie setzt sich neben ihn und schaut dann in die Runde ob sie noch weitere bekannte Gesichter entdecken kann?

"Wie ich sehe bist du alleine, hat sich Arnelmin denn schon Blicken lassen? "

Sie wirft einen Blick auf die Zettel die vor ihm ausgebreitet liegen.

"Entschuldige Hadjiin ich wollte dich nätürlich nicht bei deinen Studien stören."

Sie lehnt sich entspannt zurück und hofft darauf das Arnelmin sich blicken lässt, damit sie ein Getränk bekommt.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schon bei den ersten hörbaren Tönen gleitet ein Grinsen über sein Gesicht, und als Cirnea hineinkommt und sie sich neben ihn gesetzt hat, schaut er sie kurz an

Na, du Trägerin eines Steines. Hast du in Stauchen noch wichtige Gespräche führen können, mit Edda oder dem Knappen?
Du störst mich nicht bei meinen Studien. Ich bin ganz beruhigt von diesem fürchterlichen Stück loszukommen.
Aber wo ich dich schon treffe,...
...eigentlich hatte ich sogar gehofft, dich hier zu treffen....
..., Sahanya erzählte mir irgendetwas von einem Rezept mit Goldstaub und Quecksilber. Und ihr bräuchtet geschliffene Gläser. Magst du mich darüber einmal bitte aufklären. Ich habe ihre Ausführungen auch nur zwischen Weg und Wald gehört.

faltet langsam das Papier zusammen und sieht sie erwartungsvoll an

Und nein, Arnelmin war noch nicht hier. Eigentlich müsste ich auch noch einmal sehr dringend mit Erik sprechen, aber der hat sich auch noch nicht hier blicken lassen. Abwarten und Tee trinken kann ich dazu nur sagen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"So, so Quecksilber ! Nun, das ist nicht so ganz richtig, obwohl ich dir dieses Rezept jetzt auch nicht zur Verfügung stellen kann, da es gerade im Besitz von Celissa verweilt. "

Schaut in Richtung Theke und erhebt sich dann um hinter dem Tresen zu verschwinden.Wendet sich dann an Hadjiin.

"Nun der Herr was darf es denn sein, ich glaube wenn ich lange genug suche werden wir schon etwas zu essen und zu Trinken finden !"

Sie beginnt in den einzelnen Regalen nach Gefäßen zu suchen , sowie nach einer Flasche Met. Dann verschwindet sie in der Küche und kommt nach kurzer Zeit mit einem Stück Dörrfleisch , zwei Bechern und einer Flasche Met zurück. Mit all ihren ergatterten Schätzen kommt sie an den Tisch zurück und setzt sich wieder.

"Nicht viel was diese Küche im Augenblick hergibt, aber immer noch besser als Hunger und Durst schieben. Bedien dich Hadjiin. Ich glaube ich habe im Rucksack sogar noch einen Kanten Brot."

"Wegen des Steines habe ich leider nicht besonders viel heraus bekommen, Nedah hat mir beim letzten Mal die Karten dazu gelegt und besonders glücklich war ich nicht über das Gehörte. Aber lasssen wir das lieber, ich glaube nicht das ihr mir bei diesen Dingen viel helfen könnt. Ich habe Stauchen erst einmal verlassen, damit sich die Damen und Herren der Inquisition erst einmal ein wenig beruhigen können und nicht unüberlegt handeln."

Schaut interessiert auf den Zettel den Hadjiin vor sich liegen hat.

"Was liest du da eigentlich Interessantes? Hat es etwas mit dem Tagebuch zu tun?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

das Grinsen verschwindet immer noch nicht von Hadjiins Lippen

Na ja, das ist eine Schrift, deren Inhalt sich mir immer noch verschlüsselt. Aber wie ich von Kars gehört habe, scheint es auch ihm einige Schwierigkeiten zu bereiten. Ich hatte zwar eine Idee, zu einer Lösung zu kommen, aber dieser Ansatz hat sich bereits im Anfang zu einer Sackgasse entwickelt.
Das ist der Zettel, den ich in der Tasche nach Fanders Wacht gefunden habe. Und irgendwo in meinem Inneren habe ich dieses blöde und vermaledeite Gefühl, dass ich diese Tasche noch besser hätte durchsuchen müssen. Obwohl ich mir sicher bin, dass kein Geheimversteckt in ihm ruhte, bin ich mir immer weniger sicher.

Das Celissa das Rezept hat ist etwas schade, aber ich bin mir sicher, dass ich sie vorher noch sehen werde, aber schauen wir mal.

kratzt sich nachdenklich am Bart und nimmt sich ein kleines Stück Dörrfleisch und etwas Met

Wenn ich nur wüsste, was dieser Zettel sagen will...
...eine Schande ist das, eine Schande. Jetzt wird man auf der "Viderius Klarus" schon in solchen Dingen geschult, und ich finde keine Lösung.

schüttelt den Kopf

Aber , na ja, irgendwann wird eine Eingebung kommen, wie "Preiset die Göttin", und dann wird sich dieser Text von selbst entschlüsseln. Da bin ich mir irgendwie sicher.

beißt herzhaft in das Stück Dörrfleisch hinein und spült mit Met nach

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
In den Tiefen der Tasche

Wärend Cirnea in ihrem Rucksack nach dem Kanten Brot schaut und Hadjiins Ausführungen lauscht, hält sie plötzlich inne.
Dann zieht sie etwas verlegend dreinschauend einen Stapel Papiere aus dem Rucksack.

"Ich glaube, ich habe da etwas gefunden Hadjiin das dich interessieren dürfte. Smedipulver auch Revlupidems genannt." :

Sie reicht im die Blätter und die kurze Notiz von Bolpi herüber und schaut in abwartend an bis er das Rezept gelesen hat.

"Nun, was meinst du dazu. Hast du schon einmal etwas von Murgrims Schluessel gehört?"

Osald
Bild des Benutzers Osald

Die Tür geht auf, und Arnelmin kommt mit einem Haufen Brot und einem Korb voller Afelien hinein.

Oh, hallo! Gute Wirtin, könntet ihr mir bitte auch etwas von meinem köstlichen Met einschänken?

Er grinst über beide Backen, wirft Hadjin einen Apfel zu und bringt den Rest in die Küche.

Hmm, ich hätte schwören können, dass da noch etwas Dörrfleisch war... Aber das werden wohl die Skrägars geholt haben.

Er wendet sich an Cirnea und Hadjin

Und ? Wie sieht´s aus im Staate Ginoo ?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Den Drach.., ähm ich meine den Göttern sei Dank, wie schön dich zu sehen Arnelmin."

Sie schaut sehnsüchtig auf die Afelien im Korb.

" Du hast nicht zufällig noch einen Afelie für mich ? Das Dörrfleisch war doch arg salzig. Dafür schenke ich euch auch einen Becher köstlichen Met ein."

Schenkt grinsend einen Becher ein und reicht ihn Arnelmin an.

"Verzeih, das wir die Küche ein wenig geplündert haben, aber nachdem ich in letzter Zeit so oft keinen angetroffen habe, hoffte ich das du nichts dagegen hast, wenn wir uns selbst bedienen.!"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

greift im letzten Moment nach der Afelie und beißt danach genussvoll hinein

Hmm, wundervoll, diese Afelien sind besser als die vom letzten Jahr.
Ich kann mich auch nur für die Plünderung entschuldigen...
...

wendet sich an die Wirtin hinter der Theke

Magst du dich mal zu mir setzen und mir erklären, was es mit dem Smedipulver auf sich hat? Irgendwie muss ich etwas nicht mitbekommen haben. Sag bloß, du hast das Rezept doch gefunden?
Wenn ich jetzt noch einen Geistesblitz hätte, um diesen merkwürdigen Brief zu entschlüsseln,...
...dann würde dieser Mond ja doch noch ein gutes Ende nehmen. Und der Donnermond einen guten Anfang.
Obwohl, ich bin auf dich getroffen, Cirnea, und ich habe das trockene Dach einer warmen und gemütlichen Herberge über dem Kopf.

beißt noch einmal genüßlich in die Afelie hinein

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Ungereimtheiten!

Verbeugt sich lächelnd vor dem Wirt und setzt sich wieder zu Hadjiin.
An Arnelmin gewand:"
Der Stundenlohn kommt dann später."

" Du möchtest also mehr über dieses Rezept erfahren. Was genau soll es denn sein?"

Sie schaut auf die Papiere die sie Hadjiin gereicht hat und sucht dann in ihrem Papierstapel nach einem weiteren Blatt.

"Ich glaube das fehlte dir noch."

Während Hadjiin liest vertieft sie sich in ein paar Alte teils angekokelte Blätter. Dann blickt sie Hadjiin wieder an.

" Also wieso, verdächtigen wir eigentlich die Nortensteens, hinter dieser ganzen Sache stecken? Wenn ich das hier richtig lese, wollte Osald sogar gemeinsame Sache mit dem Heer des Barons machen. Ich finde hier eine Ungereimtheit nach der anderen. Meine Favoriten bleiben die Iggesunds
und bei den Haenvers bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich glaube das kommt mit der Zeit nicht so ganz hin."

Blickt sich in der Taverne um ob noch Gäste eingetroffen sind. Sie rollt die Papiere zusammen und wendet sich wieder Hadjiin zu.

"Siehst du Hadjiin deine Nachricht ist nicht die einzige die es zu entschlüsseln gilt, sondern auch der Inhalt des Tagebuchs. Aber ich bin ganz zuversichtlich das uns dies irgendwann gelingen wird .Vielleicht nicht Heute und auch nicht Morgen , aber wenn wir uns gemeinsam daran setzen schaffen wir es."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Haenver und Iggesund sind durchaus Gruppierungen, nun gut, eher Familien, die man mit hineinziehen kann. Was aber, nun sei mir nicht böse, wenn ich das so formuliere, wenn unser guter Osald nicht ganz so gut war, wie er in seinem Tagebuch schreibt.

hebt gleichzeitig beruhigend die Hände

Ich weiß, es ist sehr abwegig, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es Dinge gibt, die man nicht ausschließen sollte. Aber mittels Haenver und Iggesund könnte sich das ganze entschlüsseln lassen...

ist im selben Moment, wo er das sagt, wieder in das Blatt vertieft und rätselt an manchen Buchstaben herum; nach einer Weile schüttelt er den Kopf

Nein, das wird es auch nicht sein. Vielleicht benötigen wir doch ein wenig Stein, um dieses Pergament zu entschlüsseln.
Für das Tagebuch hingegen werden wir tatsächlich noch ein wenig länger brauchen. Und um die Frage zu beantworten, wer dafür verantwortlich sein wird, das zu kochen, da kann ich dir nur Lyann empfehlen. Der Liebestrank auf Veldendt ist ihr wunderbar gelungen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Du hast recht, Lyann käme dafür in Frage. Ich hoffe sie hat die Materialien zur Hand, ansonsten müssen wir uns noch Gedanken machen wie wir dies alles zusammen bekommen!"

"Aber nun zu etwas ganz anderem kommst du eigentlich mit nach Schemurien? Und wenn ja magst du mich begleiten, gemeinsam ist der Weg sicherlich unterhaltsamer, ausserdem können wir uns dann noch einwenig mit dem verschlüsselten Text und dem Tagebuch beschäftigen."

Sie blickt Hadjiin dabei abwartend an.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

überlegt eine ganze Weile und wiegt dabei den Kopf hin und her

Ich weiß es nicht. Eigentlich würde ich gerne mal wieder in diese Richtung reisen, aber ich kann in letzter Zeit so schlecht abschätzen, ob die Akademie mich mal wieder benötigt, ob als Beisitzer bei Übungen oder als Lehrkörper für sportliche Aktivitäten für eingerostete Magier.
Aber das wird sich in den nächsten Tagen, so hoffe ich klären.

reibt sich dabei über das nicht geschabte Kinn

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

" Nun dann hoffe ich das sich die Akademie jemand anderes wählt um diese Dinge zu prüfen."

Wendet sich in Richtung Küche , aus der man es eifrig hantieren hört.

"Arnelmin gibt es den jetzt etwas kühles zu trinken , ein Trogram wäre nicht schlecht und etwas von dem duftenden Brot!"

Sie hält schnuppernd ihre Nase in die Höhe und atmet tief den Geruch des frischen Brotes ein.

Osald
Bild des Benutzers Osald

Aus der Küche hört man ein Rumpeln...

Jaja, ich zapfe ja schon. Ich hätte nie geglaubt, dass so viele Leute so viel Trogam trinken. Jeder weiss doch, dass es eigentlich eher eine Hopfenbrühe ist. Aber wenn ihr wollt, schließlich zahlt ihr ja.

Aber ich kann euch bei euren wichtigen Studien einen Robukeneintopf anbieten. Es darf nur nichts von dem Robukenzeug auf eure Schriften tropfen, sonst ist wohl alles verschmiert.

Er kommt aus der Küche und stellt einen großen Topf Gemüsesuppe auf den Tisch. Die Jumpen und das Bier folgen kurz danach.

Das sieht aber nach einem ungeheuren Schlamassel aus. Ihr habt ja den ganzen Tisch mit Papierkram bedeckt....

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schaut auf den dampfenden Topf und genehmigt sich einen tiefen Schluck aus dem Bierhumpen bevor sie antwortet.

"Schlamassel trifft es glaube ich ganz gut Arnelmin, aber wir sind gerade dabei es ein wenig zu entwirren. "

Sie schiebt den Stapel Papiere ein wenig zusammen, damit nichts mit Suppe bekleckert wird.

" Ich habe allerdings das Gefühl das sich einige Dinge ein wenig lichten,
wenn ich jetzt noch einige Informationen bekomme sind wir sicherlich schon ein Stück weiter. Aber das muss warten , bis nach dem nächsten
T `Ailun Treff an meiner Hütte. "

Mit einer großen Holzkelle füllt sie ihre Tonschale mit Suppe und beginnt sie mit Genuss auszulöffeln.

"Wie schön das du wieder im Lande bist Arnelmin, jetzt weiß ich was mir bei den letzten Besuchen gefehlt hat. Zum einen das köstliche Essen zum anderen deine aufmunternden Worte. Nach dem Essen ist noch Zeit genug sich wieder um den Papierkram zu kümmern."

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

Die Türe fliegt auf und ein wohlbekannter Wegbereiter kommt herein. Sein Kutschermantel flattert hinter ihm her, und sein großes Schwert klappert wieder mal an die Theke, als er sich den Gästen zuwendet.

Hallo meine Freunde. Schön euch hier zu sehen. Ich sehe, ihr habt Schwert und Dolch zu Gunsten von Papier und Feder an den Nagel gehängt?

Zu Arnelmin:

Lasla Dunkel. Zwei, eins für mich und eins für mein Schwert!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hat schnell ihre Hände über die Papiere gelegt als die Türe aufgeht. Nimmt sie jedoch erleichtert wieder weg als sie sieht wer hereinkommt.

"Hallo Erik, wie schön dich gesund hier anzutreffen und was Schwert und Dolch angeht. Wir haben ebend das Parat was gerade benötigt wird.
Wobei ich leider zugeben muss das es uns hier eher an Kombinationsgabe
mangelt."

Blickt mit einem Seufzer auf die vor ihr ausgebreiteten Papiere.

"Aber immerhin habe ich schon ein paar Ideen, die sich sicherlich umsetzen lassen. Aber setz dich doch zu uns und erzähl uns was auf den Strassen in Zey los ist! Wir haben auch noch etwas Suppe im Topf gelassen, so dass du zulangen kannst."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

als Erik zur Tür hereinkommt, hellt sich Hadjiins Gesicht, der wieder etwas über den zusammengestoßenen Papieren gebrütet hat, auf

Oh, das ist fast wie eine Fügung, dass ihr erscheint, Herr Erik. Ich habe noch mindestens eine wichtige Frage, die ich unbedingt loswerden muss an euch:
Könnt ihr euch an die Tasche erinnern, die wir auf dem Weg zu Fanders Wacht gefunden haben?
Ich habe sie in geistiger Umnachtung dort oben stehen gelassen. Habt ihr euch vielleicht mal ihrer angenommen? Ich bin mir zwar sehr sicher, dass ich nichts übersehen habe, aber in meinem Zustand möchte ich das nicht wirklich ausschließen.
Wenn ihr sie mal angesehen habt, also näher und vielleicht so gar hinein gesehen, dann würde mich interessieren, ob ihr noch etwas gefunden habt.

schaut ihn erwartungsvoll an und fragt gleichzeitig Cirnea irritiert

Du hast Ideen, die sich umsetzen lassen? Ich scheine noch weiter von Dria mit meinen Gedanken entfernt zu sein, als ich es zugeben möchte. Aber auch dich bitte ich um Aufklärung.

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.