Zwischenstation!

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Zwischenstation!

Zwischenstation!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Zwischenstation!

...die Türe zur Taverne wird weit geöffnet und eine Frau mit einem Büschel grüner Blätter betritt den Raum. Sie läßt die Türe weit geöffnet , um die milde Frühlingsluft hereinzulassen.

" Hallo Arnelmin, ich habe dir etwas für deinen Kochtopf mitgebracht."

..sprachs und legt einen nach feinem Knoblauch duftenden Strauß auf der Theke ab, bevor sie es sich an einem der Tische bequem macht.

Osald
Bild des Benutzers Osald

aus der Küche steckt ein Arnelmin seinen Kopf und schaut in Richtung Eingang.

Oh hallo Cirnea!
Ich gönne mir gerade ein inoffizielles Zapfstech. Auch Lust?

Er blickt auf das Büschel Kräuter.

Ist das Knomander? Prima, das passt sehr gut zu Agujas Lammsssulter.
Machs dir gemütlich. Ist ja noch genug Platz.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Zwischenstation!

schaut auf als sie Arnelmin hört.

"Hm , inoffizielles Zapfstech ich finde das hört sich gut an!
Für mich bitte auch eins.
Was die Kräuter angeht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie es hier genau heißt. In Darijor nennt man es Bärlauch, doch der Geruch kommt dem Knomander schon sehr nahe.
Habe ich das gerade richtig gehört, es gibt Lammschulter?

macht es sich auf dem Stuhl bequem.

" Ich würde sagen, der Tag kann so weiter gehen."

Osald
Bild des Benutzers Osald

Gehen die Tage hier nicht immer so weiter?

Er lächelt.

Würde mich nicht wundern, wenn gleich Cem, Sahanya, Klipklap und Aguja eintrudeln. Nur von den Thamokriern habe ich in letzter Zeit eher wenig gehört.

Damit stellt er einen großen kühlen Krug Bier auf den Tisch.

Na ja, solange kein anderer da ist, ist es eben mehr für dich.

Er dreht sich um in Richtung Theke, verharrt dann aber und blickt über die Schulter zu Cirnea.

Täusche ich mich, oder klingt deine Stimme ungewohnt ernst in meinen heiligen Hallen?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schaut nachdenklich zu Arnelmin hinüber und seufzt

"Ich habe das Gefühl , ich weiß gar nicht mehr was ein normaler Tag ist.
Mein Leben scheint von Tag zu Tag komplizierter zu werden.
Es gibt so viele Dinge die ich noch in Erfahrung bringen möchte und manchmal weiß ich gar nicht wo ich zuerst beginnen soll, weil mir alles gleich wichtig erscheint.
Leider sehen die andere dies nicht immer so, sie gehen wohl deshalb andere Wege."

sie nimmt einen tiefen Zug aus dem Krug

"Hmmm, das tut gut. Wie schön das einige Dinge gibt die immer gleich bleiben
und dazu gehört ein kühles Bier."

ein kleines Lächeln schleicht sich in ihr Gesicht

"Entschuldige Arnelmin aber ich wollte dich nicht mit meinen Gedanken belasten. Ich werde mich bemühen ein wenig fröhlicher auszuschauen,
das sollte mir bei der Aussicht auf eine frisch zubereitete Lammschulter, nicht schwer fallen.
Ich werde auch nicht lange bleiben, meine Reise führt mich diesmal nach Stauchen .
Vielleicht kannst du mir ja sagen wie die Strassen in Richtung Küste aussehen und was in der Gegend so los ist, denn ich werde erst an der Grenze zu Stauchen auf ein paar Weggefährten treffen."

dann wendet sie sich wieder dem kühlen Bier zu

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

langsam öffnet sich die Tür zum Schankraum und eine in dunkler Robe gekleidete Gestalt betritt den Raum; schnuppert kurz und schlägt dann die Kapuze zurück

Hmmm, wie wunderbar würzig es hier duftet. Arnelmin, seid gegrüßt und Du auch Cirnea. Habe Dich sehr lange nicht mehr gesehen. Bist Du eigentlich auch auf dem Weg nach Stauchen unterwegs?

schlägt die Robe zurück und das Amulett, welches er seit dem letzten Stauchen nicht mehr getragen hat, fällt über das Hemd; mit einem sanften Lächeln schiebt Hadjiin es zurück

Hättet Ihr für mich auch ein leckeres Trogam? Die ersten Sonnenstrahlen haben durstig gemacht.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Reisebegleitung?

....schaut dem neuen Gast mit einem Lächeln entgegen.

"Hallo Hadjiin, wie schön dich zu sehen."

...blickt dann wieder ein wenig nachdenklicher in die Luft.

" Wenn ich die letzten Ereignisse in Stauchen so überdenke, scheint es wohl so , als würde ich dort hingehören.
Aber deinen Worten entnehme ich das du auch auf dem Weg dorthin bist !"

"Wenn du nichts dagegen hast, können wir uns ja gemeinsam auf den Weg machen , oder ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

nachdem Hadjiin noch ein wenig schnuppernd von dem Duft der Lammschulter genossen hat, wendet er sich nickend Cirnea zu

In der Tat habe ich vor, Stauchen aufzusuchen. Zum einen will ich versuchen, mich der Magie des Feuers noch ein wenig hinzugeben und zum Zweiten interessieren mich die Veränderungen, die seit unserem letzten Besuch dort geschehen sind.
Hast Du noch etwas geändert, seitdem wir dort waren?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schaut etwas verwirrt drein.

"Wie kommst du darauf das ich ewas ändern könnte, vor allen Dingen
"Was" soll ich denn ändern?

Ach ich weiß, ich werde mich auf den Marktplatz stellen und laut rufen:

" He, Leute die zwei Drachen waren einmal, jetzt gibt es nur noch die
*Sechs*. Ich würde sagen, ein gefundenes Fressen für die Inquisition.
Weißt du im Grunde genommen weiß ich so gut wie nichts über die Drachen, den Zirkel, die Steine oder Stauchen.
Ein Deckmantel des Schweigens liegt über der ganzen Sache und bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der mir genaueres sagen konnte."

seufzt leise.

" Entschuldige Hadjiin, ich bin ein wenig gereizt, vielleicht läßt du mich besser in Ruhe."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

guckt im ersten Moment ziemlich verdutzt und kann sich dann ein leichtes Grinsen nicht verkneifen

Entschuldige bitte, bei mir scheinen mehr Worte aus dem Mund heraus zu wollen, als ich eigentlich erlauben sollte.
Ich meinte natürlich, ob sich in Stauchen etwas geändert hat und nicht ob Du Dich verändert hast. Es hat für mich den Anschein, als sollte [b]ich[/i] erst einmal nachdenken, bevor ich irgendetwas sage.
Aber trotzdem bereitest Du mir Sorge. Was ist geschehen, dass Du so gereizt bist?

schaut Cirnea erwartungsvoll und aufmunternd an

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...fängt an ihre Sachen zusammen zuräumen, bevor sie sich wieder Hadjiin zuwendet.

" Nichts ist geschehen, laß uns lieber aufbrechen anstatt hier irgendeinen Unfug zu verzapfen.
Ich habe nicht das Gefühl das der Lammtopf in nächster Zeit fertig wird und ich möchte das Schiff nicht verpassen."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

..sie wartet noch einen Augenblick ab, ob Hadjiin sich erhebt und verläßt dann ohne ein weiteres Wort die Taverne.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...seine Sachen schnell zusammenraffend und Cirnea hinterher...

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

Die Tür öffnet sich und ein Krieger mit ziemlich zerschlissener Lederrüstung tritt ein.

"Mannomann, Otar und Saltah sei Dank. Endlich wieder daheim...."

Ein leises Flüstern schliest sich dem Dank an.

"... und jetzt ein richtige Trogam! He, Arnelmin! Ein Dunkles bitte. Ich hab noch etraklinischen Staub im Mund und der schmeckt nach Untoten. Ich will mich endlich wieder mit den Pfeffersäcken von Händlern ärgern statt mit wildgewordenen Mumien und Höllenhunden. Und dann brauch ich den Gerber des Ortes. Meine Lederflicken gehen aus. Diese Rüstung ist ja nur noch ein Putzlappen."

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Kaum ist die Tür hinter Gndar zugefallen wird sie erneut aufgestossen und ein weiterer -ziemlich mitgenommen aussehender- Reisender betritt schimpfend die Schenke.

"Endliss da.. Conjo ! Was ein fracaso ! Wenn iss mal dem rey von diesem verfluchten Land begegne bekommt er was auf seinen gorito und mache einen castrado ...." verstummt als er Arnelim hinter der Theke erspäht.

"Ola ! Kann iss auch ein Trogam haben !? "

nach kurzem Überlegen hellt sich seine düstere Miene auf und er fügt hinzu : "Schreib es am Besten auf die Zeche von Ziridor dem Händler, por favor ! "

Augenzwickernd an Gundar gewandt " ...durch seine Pläne sind wir ja in diesse ganze salsa gekommen. "

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

"Genau.

Die Brühe, die wir zum Gerben von Stiefelleder nehmen, war angenehmer als dieses verdammte Etraklin und seine untoten Horden.

Und Ziridor hat auch schon mal bessere Entscheidungen gefällt. Wo war eigentlich dieser König, dem wir unser Leder verkaufen wollten?"

Mit einem Zwinkern an Aguja gewandt fährt er fort...

"Ihr hättet der Schankmaid doch an die - ihr wisst schon - ... ehem... na ja...jedenfalls wär das ein guter Plan gewesen. Wenn auch kein ehrlicher!"

Osald
Bild des Benutzers Osald

Nachdem er sieht, dass sich die Gäste erstmal ausgek.... haben, wagt er es nunmehr, seine bescheidenen Dienste feilbieten zu wollen.

Ähm, liebe Freunde, das Trogam steht bereit. Ich habe es auch absichtlich ein wenig in blühende Bachbunge gelagert, damit es, na ja, ihr wisst schon...

Er stellt einen ganz, ganz großen Humpen auf den Tisch. Komischer weise (oder auch nicht) stellt er keine kleinen Becher dazu.

Ach ja, ein Bote ließ mir diesen Brief hier zukommen und sagte, ich solle ihn vorlesen, wenn die ersten erbosten Drianer bei mir "aufschlagen" würden.

Blickt auf Aguja und Gundar

Ich glaube, das ist der Fall. Also da steht

liest den Brief vor

"Liebe Freunde,
tut mir leid, dass ich noch in den Mittellanden bleiben musste, aber Cirnea, Arsan und ich hatten noch ein Geschäft abzuwickeln. Ich komme aber bald nach, da ich den Bau unseres Kontors in Neu Pre in Estradam begutachten muss. Und den Hafenschnaps. Hihi.

kratzt sich am Kopf und schüttelt den selben und liest weiter

Wieso kommt ihr nicht runter und besucht mich dort? Es sind ja nur ein paar hundert Lo, wie lang die Dinger auch immer sein mögen.
Ich denke, das käme Agujas Plänen auch sehr nahe, da er ja kürzlich geerbt hat und die Erbschaft antreten will. Oder so.
Ich ZWEIFLE nicht, dass wir uns bald wiedersehen werden.
Gruß, Ziridor"

Wieso hat er bloß das mit dem Zweifeln groß geschrieben? Na ja...
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.

Damit legt er den Brief auf den Tisch und geht in die Küche.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

schaut Gundar ungläubig an

"Man glaubt es nisst, dieser ... zorro viejo. Salute !"

nimmt einen tiefen Schluck

"Sssmeckt bueno ! Auf dein Wohl Gundar !"

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

Auf dein Wohl Aguja! Und auf Ziridor, den alten Pfeffersack! Hat ja fast so kommandiert wie unser Weibel in Tsohse.

Was er wohl in Estradam will? Hier schmeckt das Trogam doch auch gut. Und diese Hafenbrühe aus Neu Pre kann man wohl kaum als Getränk bezeichnen. Ich habe da so meine ZWEIFEL, hehe...

Die eignet sich höchstens zum Wunden reinigen. A propos Wunden! Wie es wohl Cirnea und Arsan geht, die wollten doch in irgendsoein Mittelland. Kara ist auch plötzlich weg gewesen, die fand ich eigentlich ziemlich beeindruckend, wie die so die Untoten weggemacht hat, ohne denen einen Scheitel zu ziehen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.