Taverne "Osalds Zuflucht" VI

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" VI

Taverne "Osalds Zuflucht" VI

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" VI

....erst hört man nur ein paar Glöckchen klingen, kurze Zeit später öffnet sich die Tavernentüre und eine Frau betritt den Raum . Ihr Blick schweift kurz über die anwesenden Gäste, die aussehen als hätten sie eine durchzechte Nacht hinter sich.
Sie hält noch einmal kurz inne, bevor sie die Anwesenden begrüßt.

"Othar und Saltar zum Gruße, ihr schaut aus als hättet ihr eine lange Nacht hinter euch."

...mit einem Blick zu Arnelmin.

"Hast du wohl einen Laib Brot und etwas Käse für mich? Meine Vorräte sind leider etwas knapp geworden und ich möchte gerne weiter zur Hütte."

Osald
Bild des Benutzers Osald

räuspert sich wie üblich, bevor er spricht...

Psst Cirnea, die beiden scheinen noch nicht wieder sprechen oder zuhören zu können. Aber nach drei dicken Humpen mit allerlei drin ist das auch nicht verwunderlich.

Verwunderlich sind nur die Geschichten gewesen, die sie mir erzählt haben. Mit Untoten, Freiherren, Ogerstärke, Hafenschnaps und einer tollen Kuppel, die sich über alles gelegt hat. Für mich hat das gleich nach den Mittellanden geklungen. Obwohl es Hafenschnaps auch auf Dria gibt. Der wohl fieseste kommt aus Neu Pre in Estradam. Gleich danach kommt der aus Gortehaardt.

blickt auf Aguja und Gundar

Na ja, lassen wir sie noch etwas ruhen. In der Zwischenzeit gibts erstmal eine Käseplatte und hoffentlich für mich ein paar Neuigkeiten. Oder?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

betrachtet die beiden Gestalten mit einem Grinsen

"Also deren Schädel möchte ich nicht haben, wenn sie wieder wach werden. "

schaut Arnelmin etwas verwundert an.

" Seit wann mischt du denn dein Trogam, oder sind das noch die Auswirkungen der letzten Ereignisse in Estradam?
Ich habe nämlich Ziridor in Stauchen angetroffen und er hat mir ein wenig von den Ereignissen berichtet."

wieder an Arnelmin gewand

"Entschuldige, natürlich würdest du nichts in das Trogam mischen.
Du möchtest also Neuigkeiten hören ?
Hm, ich muss gestehen viel gibt es eigentlich nicht zu berichten.
Ich komme gerade aus Stauchen, ich weiß gar nicht ob dir das überhaupt etwas sagt. Auf der anderen Seite , vielleicht haben sich ja bereits ein paar Händler hierher verirrt. Schließlich sind die Grenzen ja jetzt offen und der ein oder ander , wird sicherlich sein Glück in der Fremde versuchen.
Ansonsten gab es eine Menge Räubergesindel in der Nähe der Herberge und hat versucht ankommende Reisende zu überfallen.
Ich war jedenfalls froh, das mich Arsan und Ziridor begleitet haben, so konnte mir nichts geschehen.
Es wurden einige alte Steine gefunden und man munkelt immer wieder etwas von den secht Drachen. Du mußt nämlich wissen die Staucher glauben nur an zwei Drachen.
Das war es auch schon. Ich habe dann beschlossen zur Hütte zurück zukehren
und mich um meine Kräuter zu kümmern und einige Tränke vorzubereiten.
Wenn ich das erledigt habe werde ich noch einmal nach Zey aufbrechen und mich ein wenig im Rauschebart umhören.
Die Sache mit dem Tagebuch ist doch sehr vernachlässigt worden, ich finde jetzt ist genau die richtige Zeit um wieder mit dem Reisen zu beginnen und Nachforschungen anzustellen.
Vielleicht kannst du mir ja noch ein wenig berichten, was im Augenblick auf den Strassen Richtung Zey los ist. Die Reise hierher war jedenfalls sehr ruhig. "

schaut jetzt hungrig auf die Käseplatte die Arnelmin hingestellt hat und greift dann zu.

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

*Schnarch* *Schnarch*

"Aguja, du musst schneller gegen die Kuppel rennen, dann wird sie schon nachgeben...."

*Schnarch* *Schnarch*

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schaut verwundert auf den schnarchenden Gundar.

" Sag einmal Arnelmin, was faselt er den da von einer Kuppel.
Ich würde sagen das war eindeutig ein Krug zu viel.
Ich glaube, ich mache mich mal auf zur Hütte, die Kräuter warten darauf zubereitet zu werden.
Ausserdem wird es bald dunkel und dann möchte ich nicht mehr so gerne alleine unterwegs sein.
Grüß mir die beiden Schlafmützen wenn sie wach werden ."

mit diesen Worten nimmt sie ihren Umhang und geht zur Türe, doch dann scheint ihr noch etwas einzufallen und sie kehrt zur Theke zurück.

" Ich hätte fast vergessen das Brot und den Käse mitzunehmen, das heißt wenn du etwas für mich übrig hast."

sie schaut abwartend zu Arnelmin hinüber und fängt dann an in ihrem Lederbeutel nach Münzen zu suchen.

Osald
Bild des Benutzers Osald

lacht herzlich

Behalte dein Geld für die Wege in Ginoo und Zey, Cirnea. Ich wache hier über die beiden - wies sagte es Aguja doch? Muertos - und die Wegzehrung kannst du gern mitnehmen. Es tut mir nur Leid, dass ich dir momentan keine Neuigkeiten erzählen kann. Bis zum nächsten Mal.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

" Na dann, vielen Dank für die Wegzehrung."

mit einem Blick auf die beiden Schläfer.

" Das mit dem Aufpassen auf die beiden, sollte dir nicht schwer fallen und keine Nachrichten über die Wege, scheinen dann doch Gute zu sein. Es wird wohl ruhig im Lande Zey, was!
Bis bald, Arnelmin."

nimmt die Nahrungsmittel und verlässt nun endgültig die Taverne.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Kurzer Besuch!

die Türe öffnet sich und eine Frau betritt den Schankraum.

"Hallo Arnelmin, ich hätte gerne etwas kühles für die Kehle."

sprachs und begibt sich dann an eines der geöffneten Fenster um ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu erhaschen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Nachdem Arnelmin nicht aufgetaucht ist, hat sie sich selber mit einem kühlen Getränk versorgt und ist dann nach einer kurzen Pause wieder losgezogen.
Schließlich möchte sie rechtzeitig an der Hütte sein, wenn die ersten Gäste auftauchen. Ein besorgter Blick an den Himmel läßt sie übles ahnen was das Wetter angeht.

" Oh, da scheint sich ein Sturm zusammenzubrauen, hoffentlich schaffe ich es noch trocken bis zur Hütte."

Sie bricht auf, als sich bereits das erste Donnergrollen in der Ferne vernehmen läßt.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Ausflug zur Hütte!

Die Türe zur Taverne wird aufgestoßen und eine Frau betritt den Schankraum, die Türe schnell wieder hinter sich schließend, um den Regen und die Windböen draußen zu lassen.

Ein kurzer Blick durch den Raum zeigt das sie der einzige Gast zu seien scheint.
Zielstrebig begibt sie sich zum Kamin, indem ein Feuer brannte.
Nachdem sie den nasse Mantel über einem Stuhl ausgebreitethatte, schaut sie sich suchend nach Arnelmin um.

"He, Arnelmin gibt es auch etwas zu trinken bei dir?"
Dann lehnt sie sich entspannt zurück und wartet auf den Wirt .
Ihr Blick fällt dabei auf ihre linke Hand und die Ornamente die sie daraufgemalt hat und sie merkt wie sie mit ihren Gedanken langsam an einen anderen Ort wandert
.

Osald
Bild des Benutzers Osald

Aus der Küchentür tritt Arnelmin, einen dicken Topf und einen Sack Ratufen in der Hand

Oh Cirnea! Ich hatte gar nicht gehört, dass Gäste da sind. Das Wetter ist wieder mal so mies draußen, dass ich mich ranmachen wollte, eine dicke Ratufensuppe zu kochen. Willst du mir dabei helfen?
Du könntest mir dabei erzählen, was sich jenseits der Zuflucht zuträgt; und ich habe vielleicht auch ein paar Neuigkeiten...

listig grinsend reicht er ihr ein Messer

Was zu Trinken gibt´s natürlich gratis dazu...

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Die Tür wird erneut aufgestoßen.. Mit einem Schwall kalten Windes und Regentropfen wird eine weitere Gestalt in den Schankraum geweht... Schüttelnd wirft er die Tür hinter sich zu.

"Joder ! Was ein Wetter !"

blickt sich suchend im Schankraum um

"Ola ! Isst jemand hier ? - Ah, senior Arnelmin ! Iss hätte gerne etwas zu essen und zu trinken ! " nimmt seinen durchnässten Umhang ab

"Seniorita Cirnea ! Ihr seid auch da, wie geht es euss ? Ist Cem oder Ziridor auch hier ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

....schreckt auf als sie ihren Namen hört und schaut Arnelmin an der sie angrinst.

" Ahm, was sagtest du? Suppe ?
Ja, ich nehme gerne einen Teller voll!"

Dann erst sieht sie den Sack und das Messer das er ihr vor die Nase hält .

" Oh entschuldige, ich glaube ich war mit meinen Gedanken gerade woanders. "

Sie nimmt lächelnd das Messer und die erste Ratufe aus dem Sack und beginnt zu schälen.

" Was sich ausserhalb deiner Taverne ereignet möchtest du gerne wissen!
Ich überlege gerade wann wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Hast du bereits mitbekommen, das ich meine Hütte verlassen musste die Iggesunds sind mir zu sehr auf die Pelle gerückt, so das es mir gesünder erschien das Weite zu suchen.Zumindest habe ich Muna so verstanden."

Bei diesen Worten verdunkelt sich ihr Gesicht und Wut blitzt in ihren Augen, doch schnell hat sie sich wieder unter Kontrolle.

" Ach und dann habe ich Mels Schwester kennen gelernt, Cem war darüber gar nicht entzückt, es ging wieder einmal um das Tagebuch.
Nun sie ist ohne dieses wieder abgezogen und ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört und von den Iggesunds auch nicht mehr."

Sie blickt Arnelmin bei diesen Worten an.

"Aber vielleicht kannst du ja nach ihr Ausschau halten , ich habe nämlich den Eindruck das Mel sich gerne mit ihr treffen würde.
Falls du etwas von ihr hörst, kannst du ihr ja ausrichten das ich mich demnächst in Tronde aufhalten werde, vielleicht kann ich ja ein Treffen zwischen den Beiden vermitteln."

Während sie erzählt wird eine Ratufe nach der anderen geschält, dann hält sie jedoch inne ....

" Ich plapper hier wie ein Waschweib, hast du nicht vorhin etwas von Neuigkeiten gesagt und Getränken?"

Sie hat den Satz noch nicht ganz beendet als Aguja zur Türe hineingeweht wird.

Lächelnd schaut sie auf die Pfütze die sich um seine Füße sammelt.

"Hallo , Aguja schön dich zu sehen. Wie du siehst ist der Eintopf noch im Rohzustand aber ich bin mir sicher das Arnelmin das nun ändern wird, den die letzte Ratufe ist gerade geschält und im Topf.
Was Cem und Ziridor angeht kann ich dir leider nicht sagen wo die beiden sind."

Sie überlegt einen kurzen Augenblick .

"Ziridor habe ich das letzte Mal mit Mel in Darijor gesehen, wenn nichts dazwischen kommt werde ich die beiden in Stauchen wiedertreffen.
Was Cem angeht ! Unsere Wege haben sich zuletzt in Thamorien gekreuzt, danach haben wir uns aus den Augen verloren."

...leise vor sich hinmurmelnd und an die letzten Ereignisse mit Ragelda denkend." Das ist ahr wahrscheinlich auch besser so."

..sie blickt nun erwahrtungsvoll zu Arnelmin und wartet auf die Neuigkeiten die er zu berichten hat.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

die Tür wird langsam aufgestoßen und Hadjiin kommt naß und grummelnd zur Tür hinein

Wer hat dieses scheußlich fürchterliche Wetter bestellt? Wie soll ich denn bei diesem Wetter meine Scolarin entgegennehmen?

bemerkt, dass Cirnea, Arnelmin und Aguja in der Herberge sind

Oh, Enstchuldigung, Verzeihung, ich war in Gedanken. Die Drei-Götter zum Gruße. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Aber es hat mich gefreut, Euch auf Thamorien zu sehen. Danke noch einmal, dass ihr ein wenig zu meiner Genesung beigetragen habt.
Die Akademie hat mich ausgeschickt, Scolaren die Welt zu zeigen. Reist Ihr noch gen Stauchen, Cirnea?

Aber ich rede zu viel. Wie ist es Euch ergangen in den letzten Wochen und Monden?

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Drei-Götter !? Wass soll dass denn heißen ?" Aguja macht ein düsteres Gesicht

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Vertraute Gesichter!

...blickt zur Türe als diese aufgestoßen wird und wartet dann geduldig bis Hadjjin endlich zu Ende geplappert hat.

" Den sechs Drachen zum Gruße Hadjjin! Doch komm erst einmal zur Ruhe und mach es dir gemütlich.
Wenn das mit den Gästen so weiter geht können wir aus der Taverne einen Badezuber machen."

..bei diesen Worten blickt sie auf die Pfütze, die sich nun um Hadjjins Füße sammelt.

"Und was das Wetter angeht, du bist doch nicht aus Zucker, genieße es einfach , wenn die Regentropfen langsam an deinem Gesicht herunterlaufen."

...sie schiebt einen Stuhl an ihre linke Seite, so daß Hadjjin darauf Platz nehmen kann.Ihr Blick fällt dabei auf ihre Hand die mit Ornamenten geschmückt ist und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht.

" Arnelmin wollte gerade seine Neuigkeiten loswerden, vielleicht geduldest du dich einfach noch ein wenig und lauschst auch seinen Worten.
Bei mir hat sich nämlich nicht viel ereignet."

.....sie hofft das sie bei dieser Lüge nicht rot geworden ist und schaut
schmunzelnd von einem zum anderen.

" Wisst ihr was, es ist schön wieder hier bei euch zu sitzen und einfach nur zu plaudern."

....sie lehnt sich zufrieden wie eine Katze zurück und blickt in die ihr vertrauten Gesichter.
Wenn ihr wüßtet!!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

wendet sich lächelnd an Aguja, nachdem er neben Cirnea Platz genommen hat und einen kurzen Augenblick auf die Hand gestarrt hat

Hmm, in Thamorien glaubt man an drei Götter, Aguja. Elichja für die Natur, Zestania für das Recht und Lianut für die Gaukler und Händler. Und schau nicht so aus der Wäsche. Auf Dria gibt es Otar und Saltah, in Stauchen sechs Drachen und auf Thamorien haben wir eben drei Götter.

blickt nach dieser Erklärung Arnelmin erwartungsvoll an und grinst leise in sich hinein, als sich Cirneas Blick so langsam mit einem leichten Rot färbt

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Si , si ... Iss verstehe. "

seine Miene hellt sich auf

"Auf Dria ist es no es bueno von drei Göttern zu spressen. Ausser Othar und Saltha gibt es ja noch eine dritte ... hmmm... fraction."

"Aber das ist ssson traurig genug; iss glaube Cirnea oder Arnelmin wollte gerade anfangen etwas zu erzählen !? "

schaut die beiden erwartungsvoll an

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

nach einem kurzem Augenblick fährt er mit gedämpfter Stimme fort ...

"Senorita , auch bueno dass iss euss hier treffe.. " denkt kurz nach
" Iss mösste gerne nochmal eure Hilfe in Anspruss nehmen. Wäre es mögliss nocheinmal ein Lied zu verfassen ? Es soll darin um die Erlebnisse von einigen gewissen ...amigos gehen . "

nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Flachmann

"Iss glaube die meisten ombres kennt ihr sogar : Ziridor, Arsan , Cem und ein gewisser Gundar. "

bietet Cirnea und Hadjiin beiläufig einen Schluck an

"Si - und ein gewisser Aguja kommt auch vor. " grinst breit

" Und natürliss das Wisstigste ... den Kampf gegen jede Menge los muertos !! "

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

..blickt Richtung Küche, aus der Arnelmin nicht mehr aufzutauchen scheint und zuckt dann mit den Schultern.Leise vor sich hinmurmelnd...

"Vielen Dank für das Gespräch , Arnelmin..........."

Schaut dann Aguja an, der ihr den Flachmann entgegen hält aus dem sie erst einmal einen tiefen Schluck nimmt, um dann gleich in einem Hustenanfall auszubrechen.

"krächz, ein Lied...krächz, wovon genau soll es handeln.?..hust, hust...."

..holt langsam tief Luft und atmet diese auch langsam wieder aus , bis sich ihr Husten wieder völlig beruhigt hat.

"Entschuldige Aguja, ich hätte eigentlich wissen sollen das ich dieses Zeug nicht vertrage, aber Arnelmin lässt uns ja auf dem trocknen sitzen .
Jetzt erzähl noch einmal was in dem Lied vorkommen soll?
Ist es etwas , das du erlebt hast oder hättest du gerne etwas frei erfundenes?
Die "Herren" die du gerade aufgezählt hast kenne ich wohl alle . Du bist sicher das sie alle in dem Lied vorkommen sollen?"

...blickt zu Hadjjin hinüber und grinst.

"Wieviel Selbstbeweihräucherung soll es denn sein.
Du mußt schon ein wenig genauer beschreiben, was in dem Lied enthalten sein soll."

...schaut jetzt Aguja auffordernd an, ein wenig mehr zu berichten ....

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

macht ein nachdenkliches Gesicht und fährt fort

"...das Lied soll von den Gessehnissen in Etraklin und Sssemurien handeln.

Isss - nein ... wir hatten dort eine Menge Ärger mit los muertos.

Naja, in Sssemurien war eigentliss nur iss und Cem beteiligt... Trotzdem muß es unbedingt im Lied vorkommen, weil... ach, nisst so wichtig.

Selbstbeweisserung ? Iss weiss nisst so genau was das isst , aber der Zuhörer sollte ssson erfahren, dass die betreffenden ombres fähig und in der Lage sind , es besonders mit los muertos aufzunehmen ! Was ja auch so ist.. Sollten ruhig alle amigos mal genannt werden, das macht die ganze Gesssichte noch glaubhafter.

Es wäre bueno , wenn das Lied in ein, spätestens zwei mondeh fertig wäre . Natürliss werde iss euren Aufwand entspressend entlohen..."

macht dabei einen vielsagenden Gesichtsausdruck

"Was sagt ihr ? Sind wir im Gesssäft ? "

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

fährt fort und gerät dabei ins Schwärmen

"Es soll ein Lied ssein, was den Zuhörern auch in dunklen, bedrohlissen situationas Mut und Kraft gibt...

Auch wenn die Lage hoffungslos, die Ssslacht verloren ssseint, können nur wenige amigos die aussissichstlose Sache mit Mut und cojones drehen !

Iss denke da zum Beispiel nur an Etraklin, als die muertos in Horden sogar die Taverna überranntnen.... der ganze Schankraum war bedeckt von Toten und Verwundeten. "
macht dabei eine ausladende Geste

"Arsan lag blutend neben mir, iss konnte meinen Ssswertarm nisst mehr bewegen und trotzdem gelang es uns irgendwie sie zurückzutreiben. Eine Otar und Saltah Priesterin hat dabei auch grosses geleistet, leider weiß iss ihren Namen nisst mehr.

Oder als in Sssemurien ein ganzer Landstriss von los muertos terrorissiert wurde und es Cem und mir glückte sie unssädliss zu machen... denkt kurz nach eigentliss war das gar nisst so ssswer.. " ein Lächeln huscht über sein Gesicht

"Verstehst Du was iss für eine Art von Lied meine ? "

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

ein leichtes Lächeln huscht über Hadjiins Gesicht, nachdem er einen kräftigen Schluck zu sich genommen hat

Ich glaube Aguja meint etwas wie:
Das Licht ergriff das Land,
doch wir alle gaben uns die Hand
und wir schlugen das Lichte in die Flucht,
so wie es seinesgleichen sucht.

schüttelt sich bei den Reimen

Na ja, oder so ähnlich.

packt sich an die Stirn

Ich vergaß, auf Dria wird das Böse ja mit dem Dunklen gleichgesetzt. Also gebt für die lichten Begriffe einfach dunkle Dinge an.

denkt noch einen kurzen Augenblick nach

Und Cirnea, ich befürchte, Du hast Recht. Welches Weihrauch soll ich beim nächsten Treffen für Aguja mitbringen?

grinst schelmisch in Agujas Richtung

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

*die Tür fliegt auf und Erik tritt ein. Wie üblich klappert das große Schwert an den Türrahmen der Herberge*

Hallo! Gut, dass ich euch hier antreffe!

*begiebt sich direkt an den Tresen und gießt sich aus einem Krug einen zünftigen Humpen ein*

Ich habe Nachrichten für euch. Am besten, ihr gebt dies an diejenigen weiter, die ihr für vertrauenswürdig haltet.
Melusine Gambelshard hat ein Treffen arrangiert. Ein Treffen mit Edwin H¸llebart, dem Händler, den die Iggesunds ans Messer liefern wollten. Naja, die H¸llebarts sind eben die dritten im Handelsrat, da kann einem schon mal ein Messer entgegen fliegen.

Er hat dem Treffen zugestimmt und möchte euch kennenlernen. Vieleicht wird daraus ja eine dieser berühmten Freundschaften, die ein Leben lang halten. *lacht*

Wenn euch daran gelegen ist, reist zu Beginn des nächsten Mondeh nach Tronde. Südlich der Stadt gibt es gut zehn Lo vor den Mauern eine Abzweigung nach Westen. Dort kommt ihr bald in einen Wald und dort steht der alte Jagdsitz der H¸llebarts. Kümmert euch nicht um die Gerüchteküche, die euch entgegen schlagen wird. Das Treffen wird dort am Pach Relmont im Zeyntar stattfinden.

Sindelmine ähhh... Melusine wird auch dort sein. Mit ein bischen Glück schaffe ich es auch.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...hört interessiert zu was Erik zu berichten hat.

" Hallo Erik, schön dich mal wieder zu sehen. Du hast dich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht.
Das Treffen mit Edwin Hollebart hört sich sehr verlockend an, es ist sicher spannend die Geschichte Mal von einer ganz anderen Seite zu hören. Und was macht Melusine?
So wie du dich anhörst geht es ihr gut, und macht sie Fortschritte in ihrer Untergrundarbeit?
Aber zurück zur Sache natürlich werden wir deine Nachricht an die anderen weitergeben, die Sache um Osalds Tagebuch hat schon wieder viel zu lange geruht. Es wird Zeit das sich wieder einmal alle zusammen finden, um wieder ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen."

Ihr Blick fällt dabei auf den Rucksack, der immer in ihrer Nähe liegt.

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

*sieht ihr vom Tresen aus zu*

Ja, es gibt da so einiges, dass meine Aufmerksamkeit erfordert. Dieser Monde sind wieder Goblins in den Zeyderdaler Bergen gesehen worden. Aber nichts, womit man nicht fertig wird.

Was Melusine angeht, ich denke mal, ihre Untergrundarbeit macht sich so ganz gut. Für ihre Verhältnisse halt. Aber gut ist schon mal, dass sie in Tsohse den einen oder anderen kennt. Das könnte ja mal nützlich sein. Interessant dürfte es werden, wenn sie tatsächlich auf die Früchte ihrer Arbeit stößt: Edwin eben. Das wäre sozusagen ihr Durchbruch als Verschwörerin *lacht*

Aber was soll´s? Wichtig scheint mir, dass viele dort sind. Die Dinge werden nicht einfacher, und durch Wegsehen hat sich hier in Zey noch nie etwas bewegt. Es sei denn, man wurde fürs Wegsehen bezahlt.

*nimmt dann einen weiteren Schluck aus seinem Krug*

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...wirkt sehr nachdenklich..

"Nun ja und wenn man nicht für sein Schweigen bezahlt wird, dann hat man selber Profit aus der ganzen Sache schlagen können. Das ist in allen Ländern das Gleiche.
Mischt man allerdings zuviel mit oder nicht im Sinne der anderen, gerät man ganz schnell auf die Abschußliste!"

..schaut in ihren leeren Becher, steht dann auf und begibt sich zum Tresen, um sich aus dem Krug zu bedienen den Erik vor sich stehen hat.

..mit einem Blick in die Runde hebt sie ihren Krug..

" Auf eine erfolgreiche Zusammenkunft, vielleicht können auch wir ein wenig an der Ernte von Melusine teilhaben! "

....und nimmt einen tiefen Zug aus dem Becher...

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...nickt

Wir werden da sein. Allerdings wird mich mein Weg,...

...und blickt sich um...

...und der einiger anderer noch nach Stauchen führen. Möchte jemand direkt mitreisen? Cirnea? Aguja? Eric?

wirft sich den Mantel über, ergreift seinen Stab und verläßt mit gemächlichen Schritten das Gasthaus; als er die Tür öffnet fällt der abendliche Sonnenuntergang in die Hütte und beleuchtet den Innenraum mit ihrem güldenen Glanz

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

...blickt Hadjiin verdutzt an der langsamen Schritts durch die Türe verschwindet, um dann ziemlich schnell ihre sieben Sachen zusammen zusuchen und hinterher zu rufen:

"Moment Hadjiin, nimm mich mit ."

..blickt entschuldigend in die Runde..
"
Ich glaube ich habe mich etwas mit der Zeit vertan, mich erwartet man nämlich auch in Stauchen. Aber wir sehen uns ja in zu Beginn des nächsten Mondeh, ich muß auch vorher noch einmal an der alten Hütte vorbei.
Es gibt da noch das ein oder andere, was ich nicht mitgenommen habe.
Also bis bald, Erik."

.. an Aguja gewand..

"Ich kann dir zwar nicht versprechendas dein Auftrag bis dahin fertig ist, aber ich werde mein möglichstes versuchen."

..sie hebt die Hand zum Gruß und verläßt Osalds Zuflucht, um Hadjiin zu folgen.Vielleicht gelingt es ja unterwegs noch das ein oder andere Kraut zu sammeln.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

schaut etwas irritiert wegen des plötzlichen Aufbruchs...

"Bueno !

Iss komme wohl besser nisst mit nach Stauchen, nachdem was iss über das Land gehört habe bin iss dort sisser nisst willkommen.

Man schätzt dort wohl keine ... " denkt kurz nach " ... Freigeister "

hebt seinen Becher

" Hasta luego ! Mögen die Götter auf euss aufpassen ! " [/i]

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

Erneut öffnet sich die Tür und ein Mann mit Schild und Axt betritt die chenke.

"Hallo Aguja, alter Waffengefährte! Was treibt dich denn hierher? Gibts was umsonst oder versuchst du etwas zu verhökern?

Grad ist mir Cirnea noch begegnet und dieser Alchemist.... hab vergessen wie der heißt... egal!

Wie wärs mit nem Trogam und ein paar Geschichten? Ich erzähl dir dann gerne etwas vom Kürbisfest in Darhijor, wo ich grad herkomm. Ich hab mich köstlich sattgegessen und die hohen Herren hams bezahlt..."

Er grinst bis über beide Ohren und setzt sich an den Tisch. Schnell holt er etwas Werkzeug hervor und beginnt Geldbeutel zu nähen...nicht ohne vom Trogam zu trinken, was ihm serviert wird.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

....man hört ein lautes Fluchen vor der Türe, die kurz darauf aufgestoßen wird. Eine Frau mit ziemlich finsterer Miene betritt den Schankraum.

" Verflucht Gundar musst du mir die Türe vor der Nase zuschlagen, dein Vestand ist wohl noch immer benebelt von dem ganzen Trogam das auf dem Kürbisfest erst in deinem Krug und dann in deiner Kehle gelandet ist."

..sie blickt sich um und sieht Aguja am Tisch sitzen. Langsam hellt sich ihre Miene wieder auf und sie setzt sich mit an den Tisch.
Von dort aus beobachtet sie Gundar beim nähen der Geldbeutel.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

schiebt sich sein über das Gesicht gezogenes Barett hoch und blinzelt in Richtung der zwei Neuankömmlinge ...

"Gundar ! Seniorita Cirnea ! - Wolltet ihr nisst eben nach Stauchen aufgebrochen sein !? " gähnt herzhaft

".. iss habe eine kleine siesta gehalten." - reckt sich

"Gundar , alter zorro. Die Gessäfte laufen nisst so gut die letzte Zeit. Es gibt hier einfach zu wenig Geplänkel; auf den Strassen gibt es kaum Gesindel und auch Duelle gab es in der letzten Zeit keine. Los muertos sind auch keine lohnenden Gegner ; meistens jedenfalls.. " nimmt einen tiefen Schluck Trogam

"Iss weiss bald nisst mehr wie iss meinen besseidenen Lebensunterhalt noch bestreiten soll...

Und den meiner ermana, Carmen..." fügt er mit trauriger Miene hinzu

"Bueno, dass es bei Dir die letzte Zeit wohl besser war."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ein zweites lautes Fluchen ertönt von draußen und die Tür öffnet sich

Danke, Cirnea. Wolltest Du mir die Nase einschlagen? das wäre außerordentlich schmerzhaft geworden.

wendet sich Gundar zu

Und ich bin kein Alchemist. Auch wenn ich manchmal zu solchen Dingen gezwungen werde, werter Gundar.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schaut zur Türe als diese aufgestoßen wird und die Vorwürfe auf sie niederprasseln.

" Ups, Hadjiin ich habe dich nicht gesehen und wohl auch nicht gehört sonst hätte ich dir selbstverständlich die Türe aufgehalten."

wartet darauf das hinter ihm noch mehr Personen den Raum betreten.

"Wo hast du deine kleine Akademieanwärterin gelassen ?
Doch nicht etwa mit dieser Kiste in Stauchen zurückgelassen, oder !
Ich habe von Stauchen aus noch einen kurzen Abstecher nach Darijor gemacht und bin dort auf Gundar getroffen. Nedah ist mir dort übrigens auch über den Weg gelaufen. Ich habe ihr erzählt das wir in Tronde eine Zusammenkunft haben. Sie wollte versuchen auch dort hinzukommen."

sie wendet sich jetzt an Aguja.

"Mir scheint , das du über die diversen Weinkrüge die du hier geleert hast ein wenig die Zeit vergessen hast Aguja!
Möchtest du uns nicht nach Tronde begleiten, vielleicht erinnerst du dich ja noch daran das Erik hier war und uns zu einem Treffen eingeladen hat."

sie schaut augenzwinkernd zu den anderen hinüber.

" Es wird Zeit das Aguja, seine rostigen Glieder mal ein wenig bewegt,
sonst denkt er noch er wird nicht mehr gebraucht."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schüttelt lachen den Kopf

Wo denkst Du hin, Cirnea. Die ist schön mit Ariza zurück nach Thamorien gereist und möchte jetzt wohl doch eher in die Hände der Lianut-Gläubigen gelangen. Dort ist sie, so glaube ich, auch viel besser aufgehoben, als bei mir.

Und was die Kiste angeht...

...ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Mir war die Akademie ein wenig suspekt. Erst als mich Kolarius und Kars überzeugt hatten, konnte ich mit leichtem Bauchgrimmen die Kiste mit den anderen übergeben. Hoffentlich basteln die da nicht daran rum...

...obwohl, wir sind ja jetzt schön weit weg. Da kann ja gar nichts passieren.

grinst noch immer

Und für Aguja habe ich durchaus noch ein wenig nettes Öl in der Tasche, dann bewegt er sich nachher so schnell, dass Du mit dem Singen gar nicht mehr hinterher kommst, Cirnea. Also sei vorsichtig.

schaut mit einem Blick nach draußen auf die Sonnenuhr

Vielleicht sollten wir uns jetzt so langsam trotzdem auf den Weg machen, um unsere spezielle Freundin zu treffen. Wer weiß, was für einen Unsinn sie diesmal gemacht hat...
...Eric war ja schließlich hier und konnte nicht auf sie aufpassen.[/i][/list]

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Nettes Öl in der Tasse !? " verzieht sein Gesicht

"Ähhh ! Da bleibe iss lieber bei meinem Besser Trogam. Kann mir vorstellen, dass man davon sehr sssnell auf dem aborto ist..."

"Was hat Eric denn gemeint ? Iss kenne diese seniora Sundelmine überhaupt nisst - Lädt sie uns zu einer fiesta ein ? "

Celest
Bild des Benutzers Celest

Die Tür geht schwungvoll auf und eine Frau betritt die Taverne. Sie schaut sich um und ihre Miene hellt sich sichtlich auf als sie Cirnea, Aguja, Hadjiin und die anderen sieht.

Ahh, wie schön euch zu sehen!

Sie geht zu den anderen und gesellt sich zu ihnen.

Wie geht es euch? was gibt es neues? Ich war lange unterwegs und beschäftigt. Es ist schön euch alle wiederzusehen.

Sie legt ihren Umhang und die Tasche ab.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Ola Gwerath ! " erwidert Aguja sichtlich erfreut ..

"Da bin iss aber froh, dass mit euss alles bueno ist und ihr euss mal wieder hier sehen lasst.

Es wurde ssson gemunkelt, dass iss etwas mit euerm Versswinden zu tun hätte."

denkt kurz nach

"Ihr wisst sisser noch, als wir auf dem Weg zum Grenzpfahl waren, hatten wir uns verloren und nisst mehr wiedergefunden.

Eine seniora Sindelfeld Gemsenbart hat uns nach Tronde zu einer großen fiesta eingeladen ! " hebt schwungvoll seinen Becher und verschüttet dabei etwas

"Kommt doch auch mit. "

Celest
Bild des Benutzers Celest

schaut etwas irritiert und verwundert.

Sindelfeld....?! Hmh, hab´ ich noch nicht von gehört. Bist du sicher, dass der Name stimmt? Aber nach Tronde zu reisen hört sich gut an, vielleicht sind dort auch noch andere Dinge herauszufinden... .

denkt einen Moment nach, um sich dann wieder Aguja zuzuwenden.

Es wurde gemunkelt, du hättest mit meinem Verschwinden zu tun?

Unterdrückt ein Lachen.

Nein, nein. Ich weiß ja, dass du ein Schwerenöter bist, aber soetwas... . Von dir hört man übrigens auch so allerlei Dinge, wie ist es dir denn so ergangen in der letzten Zeit? grinst Aguja herausfordernd an.

Hast dich ja auch viel herumgetrieben, oder?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

blickt erfreut zu Gwerath hinüber als diese die Taverne betritt.

" Schön dich zu sehen Gwerath und so wie du ausschaust scheint es dir gut zu gehen.
Was "Sindelfeld oder Melusine angeht", natürlich kennst du sie, wir haben sie in der Schreibstube getroffen und aus Sicherheitsgründen hat sie einen anderen Namen angenommen."

sie wendet sich an Hadjiin

" Du hast recht, wenn wir rechtzeitig in Tronde ankommen wollen, sollten wir uns langsam auf den Weg machen.
Ich werde allerdings auf dem weg dorthin noch einen kleinen Abstecher machen, ich werde euch auf der Strasse dann sicher rechtzeitig einholen.
Ausserdem regst du dich dann nicht auf, wenn ich plötzlich wieder verschwunden bin. Doch bevor ich aufbreche muss ich noch ein paar Worte mit Arnelmin wechseln."

sie steht auf und begibt sich zum Tresen, um dann einige Worte mit Arnelmin zu wechseln.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

an Gwerath gewandt ..

"Was hast Du denn so über miss gehört ? - Iss hoffe nur es ist bueno, sonst ist es nämliss sowieso falsss. "

grinst breit zurück in Richtung Gwerath

"Ausserdem wieso Herumgetrieben ? Iss bin halt viel auf Reisen und biete dabei meine ..." denkt kurz nach "...unsssätzbaren Dienste an."

Celest
Bild des Benutzers Celest

Schaut zu Cirnea.

Ja, mir geht es gut. Ich würde dich gerne begleiten, wenn es dir recht ist, dann können wir uns noch über die letzten Ereignisse unterhalten. Und den Weg nach Tronde müsstest du dann auch nicht allein bewältigen. In Gesellschaft reist es sich doch angenehmer...! Vor allem in MEINER! grinst

zu Aguja gewandt

Ich befürchte für müssen unser Gespräch ein anderes Mal fortsetzen. Wirst du auch nach Tronde reisen? Wäre doch sicherlich schön in Gesellschaft so vieler netter Menschen...! Dann kannst du mir auch von deinen Diensten berichten, vielleicht benötige ich sie auch einmal?! Zumindest scheinst du dich mit Untoten in letzter Zeit sehr vertraut gemacht zu haben.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

In Ordnung, dann sollten wir uns langsam auf den Weg machen, damit unsere Freundin nicht auf uns warten muss.

Im übrigen, Aguja, es wäre in der Tat eine gute Idee, wenn Du mit uns reist. Dann haben wir wenigstens jemanden dabei, der sich richtig im Kämpfen auskennt. Und wenn dann Untote da sein sollten...
...na, das wäre doch eine Gelegenheit, uns so zu zeigen, wie Du damit umgehst, oder?

richtet seinen Mantel, greift nach seinem Stab und geht vor die Tür

Ich warte draußen auf Euch.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Si, si... Venga , venga !"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Gemeinsame Ziele !

nach ihrem Gespräch mit Arnelmin gesellt sie sich wieder zu den anderen, um dann ebenfalls ihr Gepäck zu Schultern.

"Na dann, auf nach Tronde! Mal schauen ob wir dort Neues erfahren werden und ob es uns bei der Suche weiter Hilft ."

sie verläßt kurz nach Hadjiin die Taverne.

" Warte Hadjiin , erkläre mir bitte einmal warum du ständig von Untoten sprichst. Das hört sich so an als würden sie hier ständig auf der Strasse spazieren gehen....."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Man sieht nur noch, wie Hadjiin mit Unverständnis in Richtung Cirneas zurücksieht und lachend den Kopf schüttelt

Celest
Bild des Benutzers Celest

schaut von einem zum anderen.

Nun denn, dann reisen wir doch alle zusammen, das ist doch eine nette Gesellschaft! Von den Untoten und Aguja habe ich auch so einiges gehört...!
Würde gerne deine Geschichten hören.

schaut Aguja kurz an, richtet ihren Blick dann auf die anderen.

Dann lasst uns aufbrechen.

zieht ihren Umhang wieder an und nimmt ihre Tasche.

Celest
Bild des Benutzers Celest

Lass uns auch aufbrechen, Aguja! Hoffen wir, dass sich das Wetter hält...!

verläßt die Taverne.

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

"Mannomann, die reden ja wie die Gänse auf dem Marktanger. Wie soll amn den da zu Wort kommen... Und dann auch noch verstehen, was die wollen. Noch nicht mal mein Trogam hab ich bekommen! Tsts...

Schätze, die rennen wieder irgendeinem Geheimnis hinteher und hinterher rufen sie dann alle nach Leuten, die ihnen aus dem Schlamassel helfen. Was solls...."

Gundar trinkt einen Schluck aus einer kleinen flachen Flasche.

"Ahhh. Na das nenn ich mal ein Getränk! Dann werd ich es mir hier gemütlich machen und darauf warten, dass sie alle wiederkommen. Die kommen ja immer hierher zurück... Ach was, auf einem Bein kann man nicht stehen."

Er nimmt einen etwas größeren Schluck und lehnt seine Axt in die Ecke.

"Lecker! He, Arnelmin, altes Sumpfhuhn, wo bleibt denn das Trogam??? Gibts denn sowas! Muss man hier seine Getränke selbst mitbringen?"

Ein dritter Schluck folgt unmittelbar.

"Wenn ichs recht bedenke, so schlecht wär das gar nicht... He, Arnelmin, brauchst Du eine Schankhilfe??? Kannst mich ja in Trogam bezahlen!!!"

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.