T`Ailun-Con 2 - Mo`Befaj

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
T`Ailun-Con 2 - Mo`Befaj

T`Ailun-Con 2 - Mo`Befaj

Cem
Bild des Benutzers Cem
T`Ailun-Con 2 - Mo`Befaj

Völlig platt von einem anstrengenden Sonntag zurück eröffne ich dann hier den Post für Kommentare, Anregungen, Lob, Kritik und Dank für den T´Ailuncon.

Als Orgamitglied möchte ich dann mal als erstes den fälligen Dank an meine Mitorgas und Helfer loswerden:

Vielen Dank an Euch Spieler!!!

Ein Con ist immer nur so gut wie seine Spieler. Es hat uns allen sehr viel Spaß mit Euch gemacht und ihr habt ein tolles Durchhaltevermögen gehabt, vor dem ich höchsten Respekt habe. Bis zwei Uhr nachts das Orakel suchen und am nächsten Tag um acht aufstehen und Zelte abbauen hat mich völlig vom Schlitten gehauen. Irgendwie habe ich als Orga da gedacht, dass ich 36 Helfer auf dem Platz habe und nicht 17 wie auf dem Papier. Besonderer Dank geht hier übrigens an Moni und Karsten, die mit ihrem Hänger so einiges an Lasten für den Fundus transportiert haben (unter anderem vier Kästen Bier und den Balken vom Balkenkampf sowie unser Leergut) Ganz nebenbei erparten sie so dem Verein das Anmieten eines Transporters.

Unsere NSCs haben sich toll in ihre Rollen hineingedacht und einige werden vielleicht auch weiterhin T´Ailun spielen wollen. Vielen Dank an Euch NSCs, dass ihr so wahnsinnig viel gelernt habt. Ihr konntet elattische Floskeln, merkwürdige Sitten, alle Namen im Lager und deren Hintergründe und habt noch geheime Dinge getan, die nur einige wenige anscheinend mitbekommen haben.

Heike und Uli waren unersetzlich, wenn es um den Plot ging. Ohne die beiden, wäre ein Kontaj-Dimnar, ein Besuch bei der Dryade im Wald oder die Durchführung der Wettbewerbe kaum möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

Am Schluss muss natürlich die Küche gelobt werden:

Was Sigrid und Karsten da gestemmt haben, grenzt für mich an ein Wunder. Selbst gebackenes Brot und viel frisches Obst, ein Festessen in acht Gängen in einer winzigen Küche zubereitet und im Zelt ambientegerecht serviert, noch dazu zu einem lächerlich geringen Preis. Mir fehlen die Worte. DANKE!

Dank auch an Steve, der die Küche spontan von seiner Hansekogge aus enterte und zum Smutje wurde. Du dafst Dir "Elattisch kochen 7" auf dem Charakterblatt notieren, Steve!

Ich hoffe, ihr seid alle gut und sicher zu Hause angekommen und nehmt schöne Erinnerumngen mit,

Bernd aka Cem Melefin

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
Was wichtig ist...

T´Ailun, Weggefährten, Thamorien, Stauchen... Für mich ist das ein Kreis von ebenso lieben wie wichtigen Personen. Ich hatte Euch schon gefühlt mehrere Jahre nicht mehr gesehen - und deshalb war die Entscheidung, ob nun Riesen-ConQuest oder Klein-T´Ailun wirklich hart.

Ich bin sehr sehr froh, daß ich mich für Mo´Befaj entschieden habe. Nicht wegen dem Plot sondern vor allem wegen Euch allen. Danke für ein prima-entspanntes Wochenende.

Janna
Bild des Benutzers Janna
Anschluss

Ich hoffe eigentlich, dass ich es Jeder und Jedem schon entgegen gerufen habe, wiederhole es hiermit schriftlich, auch wenn es mit schwer fällt einfach einmal nur zuzustimmen:
ICH FAND EINFACH ALLES TOLL!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

eigentlich will ich hier nur Kritik loswerden:

1. Ich hasse Sport.
2. Ich hasse Balkenkämpfe.
3. Ich hasse nach hilfeschreiende Charaktere, damuss ich plötzlich wieder Sport machen...
4. ich hasse Karten, die plötzlich in meiner Hand auftauchen
5. Ich lüge wie gedruckt...

Obwohl ich ehrlich zugeben muss, nach dem Orientierungslauf tatsächlich kurzzeitig gedacht zu haben, das war mein letztes Stündlein...
...he, ich bin doch keine 17 mehr

So und jetzt werde ich mal höflich:
Sigrid und Karsten - meine tiefste Verbeugung!!! - ein geniales Essen, obwohl mir mein Kopf am Samstag so sehr weh tat, dass ich da nichts mehr essen konnte, sonst hätte es sonstwo gelegen, aber nicht in meinem Magen...
Bernd - endlich konnte man in Ruhe seine Magie ausüben. Soviel Zeit konnte ich mir noch nie lassen und das ist durchaus positiv gemeint...
Heike und Ulli - Ich habe Angst vor Euch
alle NSCs - ein Leben wie in einem Zelt. Wie war das noch gleich? Es ist endlich mal Zeit skiresh zu sagen, ihr wart großartig in diesen Tagen...
*es war doch Skiresh, oder???*

meine Mitstreiter - @Ardian: Kannst Du im laufen Deinen Fuß auswechseln oder gehörst Du zu den Vierfachlunglern?
@Bonames: Es war schön, Dich mal wieder zu sehen und es ist schade, Dich nicht in zwei Wochen zu sehen.
@Grim: Hast Du es verkraftet mit Lilli???
@unsere Geschichtenerzähler: Sehr schön - es gibt schöne Photos von einem im Boden versinkenden Ardian und einer absolut glücklichen Aileen, dass sie auch in einer Geschichte vorgekommen ist.
@Moni: Ich sag nur Küchlein und Harghgh!!!
und alle anderen, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe, möchte ich hiermit auch noch einmal danke sagen.
Die T´Ailun haben endlich wieder ein Orakel und diesmal sogar in doppelter Ausführung und schlafende Baumkinder. Sie werden uns weiter für Frösche halten, Bonames...

In diesem Sinne
liebe Grüße Carsten

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr Lieben,
hier nun die Con-Kritik aus Bonn.

Wie immer fangen wir mit dem Spielort an. Sankt Jost ist unser absoluter Lieblingsspielort, auch wenn der Waschraum recht rustikal ist.
Sankt Jost ist nach wie vor ein Stück von einer anderen Welt und das Touriaufkommen trotz nahegelegenem neuen Ausflugslokal sehr gering.
Zur Schönheit dieses Ortes kam dann auch noch die liebevolle Vorbereitung des T`Ailunlagers durch NSC`s und Orga so das einem nichts anderes übrig blieb als sich augenblicklich wohl zu fühlen und zu entspannen.Danke dafür.

Der Plot Wunderschön

Eine alte Sage zu einem guten Ende bringen.
WettkämpfeAnrufung der Winde
Ein neues Orakel finden bzw. es gegen den Widerstand der Sturen Wieauchimmers durchzusetzen . Jens wenn du noch einmal ,aber unsere Traditionen sagst erschlag ich dich (Natürlich ausserhalb des Lagers schliesslich wollen wir ob der Traditionen den Frieden wahren )
Familienzusammenführung für Tirell und Braga
Neues um Una ( Hier als kleiner Anstoss, nehmt doch bitte beim nächsten Dokument eine wirkliche Handschrift, dann haben wir eher die Möglichkeit das Schreiben vor Ort zu fälschen ääääähh ich meine natürlich wieder zu finden
Dryadenkinder
Von den Ahnen zur Sippe gemacht werden
und ganz nebenbei ne Menge über die T`Ailun lernen können.
Also was bleibt da zu sagen ausser wir sind rundum zufrieden und glücklich damit .

Orga ,NSC`s und Spieler

In diesem Fall eine Sippe in der, wie es den Traditionen entspricht jeder für jeden da ist,alles miteinander geteilt wird,und alles was noch gebraucht wird im Besitz dessen bleibt,der es mitgebracht hat.
Danke Freunde es ist immer wieder eine grosse Freude Zeit mit Euch zu verbringen.

DIE KÜCHE
Also ich bin der Ansicht, Elshin, Fral und Ziridor sollten ein Unternehmen gründen,die Drianische Wanderküche oder so,naja euch fällt sicher ein besserer Name ein.
Es gibt wie wir alle wissen einige gute Köche in und um Dria aber euch drei toppne zu wollen ist ne Herausforderung für ganz verwegene.
Eine klitzekleine Anmerkung hätte ich zur Präsentation,lasst uns das nächste mal für mehr Licht in der Jurte sorgen,ich fand es so schade,das wir das was ihr mit viel arbeit für uns gekocht und liebevoll angerichtet habt so schlecht sehen konnten,ich bin sicher es wäre ein Fest für die Augen gewesen.
Trotzdem war es grossartig.
Danke, danke, danke.
Ganz besonders danke ich euch für die Ehre, das Kathe`s allerfeinste Schokoküchlein nun eine traditionelle Speise der Tse Nomen(oder so) sind
Falls es euch interessiert ,ich hatte da ich um die besondere Güte der Küche wusste nur die Hälfte der sonst mitgeschleppten Küchlein gebacken und leer geworden sind sie nur weil ihr sie als Nachspeise in der Jurte haben wolltet

Hier noch der Dank in eigener Sache :Vielen Dank an alle die uns beim Auf- und Abbau und beim Verladen unseres ganzen Geraffels tatkräftig zur Seite standen obwohl Ihr selbst genug mit dem eigenen Krempel zu tun hattet.

Also rundum ein wundervolles Wochenende mit Euch.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen

Bis dahin liebe Grüsse
von Kathe und
Tirell dem Gesichtsältesten

irgnedwann wird der Kerl ne Stunde brauchen um all seine Namen und "Ehrentitel" aufzuzählen

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ich noch mal, mit was zum Nachdenken.

Liebe Mitbiertrinker,

heute ist mir aufgefallen, dass von den 80 getrunkenen Flaschen Bier nur knapp über 50 davon mit 1,-‚¬ tatsächlich gezahlt wurden.

Gut die Kosten für das Bier sind wieder drin, aber trotzdem. Man bringt uns gerade auf Dria bei der Abrechnung ein riesiges Vertrauen entgegen,deshalb bitte ich euch alle beim nächsten mal ein bisschen tiefer in euch zu gehen und euch zu fragen, ob es nicht doch das ein oder andere Bierchen mehr war.

Nix sagen nur drüber Nachdenken
liebe Grüsse
Moni

Cem
Bild des Benutzers Cem

Hallo,

zum Bier möchte ich nur zwei Dinge sagen:

1. Dumm gelaufen, dass es keine Liste gab, Sorry nochmal.
2. Chris hat bereits gemerkt, dass er fünf Euro noch zahlen muss. Auch ich habe noch Außenstände.

Alle Biertrinker, die noch Außenstände haben, schicken mir einfach eine Mail, dann passt es sicher am Ende besser.

Danke, Kathe, für den Hinweis. Du hast vollkommen recht! Mist, nun habe ich doch nicht nur drüber nachgedacht!!!!

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir extra etwas Zeit genommen, um die Sachen sacken zu lassen und es in Worte kleiden zu können, doch, es will mir nicht gelingen.

Der Kon war einer DER Kons, auf denen ich je die Ehre gehabt habe, NSC sein zu dürfen.

Ich bin Freitag ein wenig ängstlich in die Rolle geschlüpft: so viel wahnsinnig guter und schöner Hintergrund, eine eigene Sprache... Das ist schon sehr ehrfurchtgebietend!

Doch, jetzt im Rückblick betrachtet, habe ich viel zu wenig gewußt und trotzdem jede Sekunde aufgesaugt, es war einfach nur schön!

Tausend Dank an die Orga, die so einen genialen Kon gestemmt hat.

Tausend Dank an die Küche, die ein echtes Husaren-Stück abgezogen hat, mein tiefen Respekt!

Tausend Dank an die anderen NSCs. Ihr wart der Hammer!

Tausned Dank an die Spieler, die das ganze Leben eingehaucht haben, mit denen man wunderbar spielen konnte und es einfach ein Spaß war!

Der Kon war für mich ein 3-Wochen-Urlaub auf 2 Tage komprimiert.

Und in dem Sinne... speziell für Kate...

"Bedenket die Traditionen! Sie sind das, was uns unseren Wert gibt und wir unsere Ethik messen können! Bewahrt die Tradition immer, schließlich ist dies auch Tradition!"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo Leute,

Danke fürs manuelle Freischalten auf Euer Forum.....

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...... es war ein wirklich schöner Con.....

Man hat neue Leute kennengelernt und alte wieder getroffen.

Auch wenn es schon x mal hier steht.... Danke an Die Küche.... wirklich klasse... das war die Beste und organisierteste Verpflegung die ich in 14 LARP-Jahren gesehen habe. Nichtmal übetroffen von einigen Hofhaltungen mit Spanferkel..... !!!!

Das Ambiente hat gestimmt und man hat überall ins Spiel gefunden.

Danke an das/die/der Orakel, das Ihr es mir zu der Späten Stunde noch ermöglicht habt, Euch an zu Spielen und mein Geschenk zu übergeben.....

usw usw usw

Fazit :
Als Spieler hat mich der Con darin bestätigt, das es richtig war wieder mit dem LARPen an zu fangen.
Mein Charakter hatte viele schöne Momente und da bedanke ich mich sehr bei den tollen NSCs und den Spielern. Ihr habt alle ein tolles Spiel gemacht.... So macht LARP Spass....

Liebe Grüße
Sven

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin vollkommen tailunisiert ^^.

Es war ein klasse Wochenende zu dem man nicht noch mehr Schreiben kann als die anderen schon geschrieben haben.

Aber ich muss an der Stelle noch kurz fragen ob bei irgendjemandem folgeden Gegenstände aufgetaucht sind: blauer Tonbecher, Bürste (helles Holz und Metallborsten) und eine kleines Tondöschen für alchemistische Sachen (hatte ich von Michi bekommen und in der Jurte liegen lassen.)...

Falls es bei jemandem auftaucht, wäre es lieb, wenn ihr es auf die Reise nacht Thamorien mitnehmen würdet

Alles liebe
Andrea

Cem
Bild des Benutzers Cem

Der blaue Becher ist bei Uli (sogar frisch gespült).

Mel sagt, er ist hübsch!!! Du solltest ihn vielleicht gegen etwas anderes hübsches tauschen.... oder halt

Me nitsh tish!
("Ich brauche das noch!")

... sagen

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hallo!

Meine zwei Heller zum Con:
Ich fand den Con von der kulturellen Vielfalt her sehr glaubhaft und auch denkwürdig. Es hat Spaß gemacht, das Gerangel unter den Sippen zu beobachten bzw. sich auch darin verstricken zu lassen.
Vom weiteren Spielgeschehen habe ich mich ja ein wenig entfertn, obwohl wir auch zu dritt in der Küche in-Time ne Menge Spaß hatten. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, die Zubereitung all dieser leckeren Speisen zu unterstützen. Ich habe tatsächlich viele kulinarische Anregungen mitgenommen.

Was die Treffen in der großen Jurta anging: Mir waren diese Zusammenkünfte beinahe ein wenig zu ernst. Besonders, als die Sherut´sot´far ihre megakryptischen Karten gelegt und die Deutungsmöglichkeiten geäußert hat, kam ich mir vor wie auf einem Elfencon. Der bedächtige Tonfall und die langatmigen Gespräche mit teilweise langen Zäsuren passen für mich nicht ins Bild der T´Ailun; ebenso wenig das stocksteife Herumsitzen in trauter Runde in einem großen Zelt. Unsere Abschlussperformance, sechs Leute ineinander verknotet, über- und untereinanderliegend und die Weinflasche und den Flachmann kreisen lassend finde ich typischer fürs Völkchen. Aber das mag natürlich nicht jedem sein Ding sein.

Highlights waren da natürlich aber auch die beiden Auftritte der Ahnen. Ich bin in diesem Zusammenhang mehrfach drauf angesprochen worden: Nein, es war eine in-Time Entscheidung, nicht als Sprachrohr, Kutscher oder sonstwie williger Sprecher der Ahnen herzuhalten. Es hatte nichts damit zu tun, dass ich evtl. keine Lust auf Spiel gehabt habe.

Aber macht ja nix, es gab ja genügend Theoretiker für das Anliegen der Ahnen.
Mir ist zwar absolut schleierhaft, wie man aus dem abschließenden Auftritt der Ahnen und ihrem sehr bunt gehaltenen Geschenk (das ja wohl die Sippenfarben und mitunter auch sowas wie ein Einheitssymbol darstellen sollte) wieder mal den Otar-Saltah-Dualismus ableiten kann, und wie man dann auch noch beschließt, dass ja Mela und Bilfia das neue Orakel zu sein haben, vielleicht habe ich aber durch mein "Entermanöver in der Küche" einfach zu viel verpasst. Oder es war einfach mal wieder die Denkweise: "Der tragischste Plot muss der sein, der zum Ziel führt." Kann ja sein...

An letzter Stelle noch ein herzliches Dankeschön an all die lieben "Das schmeckt lecker!"-Sager, die Nackenmassierer, die absolut tolle Lippenmassage von Elshin und die insgesamt überzeugende Orga-Leistung.

Huld! Huld! Jubel!!!
Steve

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Nochmal ich.....

gibts eigendlich schon Bilder zu bestaunen ?
Unser kleiner will Bilder vom "Ritterspielen" sehen und mein Chef hat auch Intersse angemeldet....... da hab ich wohl einen P&P Spieler mit dem LARPFieber angesteckt.....

Bis Denne
Sven

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr Lieben,

super das der Becher aufgetaucht ist.

@Mel: Me nitsh tish! - aber sicher habe ich noch irgendein hübsches Schmuckstück, dass ich nicht mehr so dringend brauch

LG
Andrea

Cem
Bild des Benutzers Cem

Zu den Bildern:

Martin (Pegemin) hat Bilder gemacht und wir auch. Unsere und wahrscheinlich auch seine Bilder kann ich gerne in die Galerie einstellen, werde aber vorher sicherheitshalber eine Einverständniserklärung der Teilnehmer einholen. Ich kümmer mich anfang der Woche darum.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Hallo zusammen !

Wie sieht es denn mit den Bildern so aus ?

Aguja braucht auch übrigens seinen Wurfdolch (den er den Ahnen !leihweise! überlassen hatte) noch.

Diese Ahnen sind doch echt "einnehmende" Wesen : Erst die Kerze, jetzt meinen Dolch... Wo soll das noch hinführen

Gruß

Jürgen aka Aguja

Cem
Bild des Benutzers Cem

Die Bilder sind eingestellt, Aguja.

Den Dolch sichern wir Dir natürlich!

Viele Grüße

Bernd aka Cem

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

OhMann..... was für Bilder.....

Freu mich aufs nächstemal....

Bis Denne
Sven

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.