Neue Wörter

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Neue Wörter

Neue Wörter

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Neue Wörter

Hi.

Beim Zugfahren bin ich in der letzten Woche die 1000 häufigsten deutschen Wörter durchgegangen und habe diese mit dem Elattischen Vokabular verglichen.

Ich habe etwa 150 Wörter gefunden, die man im Elattischen auch durch Umschreibungen nicht ausdrücken kann und plane, diese furchtbare Lücke zu füllen

Kartoffel ist übrigens nicht dabei

Hier ist die Liste der ersten 20 Wörter.

Für "an" (14), um (30), "am" (136), "nah" (140):
PRÄPOS ilaj ila an, bei, um, am, nahe Präposition (Ort oder Zeit) - in der Nähe oder im Kontakt mit €œkanap ila binten€

Cem
Bild des Benutzers Cem

Vielen Dank für die vielen tollen Ideen, Peter!

Ich habe wieder sehr viel Lust auf Elattisch bekommen!

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

[quote="Cem":3q9ma5kk]Vielen Dank für die vielen tollen Ideen, Peter!

Ich habe wieder sehr viel Lust auf Elattisch bekommen!

Na dann schau mal hier: http://dria.info/elattisch/spiel.php

Shlifesh,

Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.