Rückblick Interludium 2 - Kuriositätenkram

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Rückblick Interludium 2 - Kuriositätenkram

Rückblick Interludium 2 - Kuriositätenkram

Calliope
Bild des Benutzers Calliope
Rückblick Interludium 2 - Kuriositätenkram

Hallo ihr Lieben,

wir möchten kurz zurückschauen auf das vergangene Wochenende...

Die MV:
Unserer Ansicht nach in dieser Form absolut wiederholenswert. Ok, die längere ungeplante Unterbrechung darf beim nächsten Mal fehlen.
Aber es war prima, dass Ruhe, Zeit und Interesse da waren, um vieles anzusprechen und zu diskutieren, ohne dass jemand ungeduldig mit den Hufen scharrte.

Der Con:
Für uns nach dem Jahr Pause ein sehr schöner Wiedereinstieg. Der Patchworkcharakter kam uns sehr entgegen, wir haben viel mitbekommen, ohne dass wir viel tun mussten.
Das Gelände war, wenn man erstmal da war, so traumhaft, dass ich es wirklich SEHR bereut habe, nicht auf längere Winterwaldspaziergänge gehen zu können.
Wundervoll war auch, dass es jede Menge Zeit zum Singen, erzählen und gemeinsamen Feiern gab. Schöner kann man einen gemütlichen Winterabend kaum verbringen.

Schlichtweg erstklassig waren die Gaumenfreuden, die Steve und Gunter gezaubert haben - und das Lammgulasch ist aus Karas weißer Strickjacke auch tatsächlich wieder rausgegangen.

DANKE an die Orga, die NSC und besonders an diejenigen, die Leib, Leben und Kutsche zur Verfügung gestellt haben, um alle heil den Berg runter und wieder rauf zu bringen. Respekt vor eurer Leistung und danke (für uns an Bernd und Carsten), dass ihr das übernommen habt!

Ein kleines persönliches Fazit: Con mit Kind ist ganz, ganz, GANZ anders. Das fängt dabei an, dass man morgens viel länger zum aufrödeln braucht und endet damit, dass man sich kaum traut, wirklich tief in einen Plot einzutauchen. Aber ich denke mal, das ist Gewöhnungssache.

Eine Bitte bzw. Frage haben wir an alle anderen: Wie habt ihr es empfunden, dass ein Baby anwesend war? Hat es gestört, zu viele Outtimebläschen produziert, zu viel gejammert oder irgendetwas?
Wir erhoffen uns ehrliche Antworten, schließlich sollen auf einem Con alle Spaß haben. Und noch sind wir für den SchnickSchnack nur mündlich angemeldet, je nachdem, welches Feedback wir hier bekommen, möchten wir uns entsprechend entscheiden.

Ach ja: Durch unsere Plotzurückhaltung haben wir ein paar sehr schöne Fotos machen können - da wir aber morgen und übermorgen die Maler im Haus haben, kann es noch ein paar Tage dauern, bis wir sie einstellen können. Sie kommen aber, versprochen.

Liebe Grüße von
Katrin aka Feorin
Robert aka Eredar
und Kara ... aka ... das Livebaby aus dem Weidenkörbchen

Cem
Bild des Benutzers Cem

Hallo,

mir hat der Con sehr viel Spaß gemacht. Gegen 18.20 Uhr konnte dann auch das Orgamobil von Pek, Angie, Sigrid und mir losrollen und um 20 Uhr waren wir dann glücklich wieder heil zu Hause angekommen. Wir wissen auch, dass es Jürgen, Axel, Heike, Uli, Steve und Gunter heil nach Hause geschafft haben und hoffen, dass es alle anderen auch ohne Schwieirgkeiten in heimische Gefilde getragen hat.

Was Katrins Frage angeht, ich habe Euer Kind nicht als Störfaktor wahrgenommen. Sicherlich ist ein Säugling mit dem "Oh, wie niedlich"-Effekt immer ein Magnet für Gespräche und Dutzidutzi, aber da wir ohnehin eine Location mit nur einem richtig großen Raum hatten, war es ohnehin oft ein gewisses Durcheinander von Interessen und verschiedenen Plotsträngen. Meines Erachtens nach sollte man auch mit Kind auf einen Con fahren können, aber man muss so realistisch sein wie ihr, und nicht erwarten, dass man viel vom Plot mitbekommt. Bestenfalls bliebt man gut informiert über alles, weil die Spieler einen informieren und kann die Bilder genießen, die sich einem bieten.

Und jetzt überlasse ich Euch das Feld für Kritik, Lob und Anregungen.

Ilcoron
Bild des Benutzers Ilcoron

Hallo an alle,

Da Katrin jetzt schon sowohl MV als auf Con in einem Thread kommentiert hat, will ich das ebenfalls so handhaben.

Zur MV:
Ich hatte nach der doch relativ hitzigen Diskussion die im Vorfeld zum Thema Zimmerbelegung entbrannt war doch einige Bedenken, dass es auf der MV auch stellenweise unruhiger oder hitziger einhergehen könnte, wenn verschiedene Themen zur Sprache kommen und diskutiert werden. Umso schöner fand ich, dass relativ wenige Diskrepanzen da waren und vielmehr zu allgemeinen und Speziellen Fragen Antworten gesammelt und zusammengetragen wurden. Im Fazit hatte ich das Gefühl, dass wir schon alle in recht ähnlichen Bahnen gedacht haben und somit wenig Diskussion aus Argument und Gegenargument im Raum stand.

Zum Ablauf muss ich Katrin beipflichten, dass wir es durchaus so beibehalten sollten, natürlich vorzugsweise ohne Unterbrechungen , den Freitagabend ausschließlich für MV und Outtime vorzubehalten und dann nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag mit intime und Congebrassel zu beginnen.

Zum Con:
Leider war ich am Wochenende relativ durch den Wind, dass ich kaum in meinen eigenen Char reingafunden habe und somit auch nicht wirklich viel zum Spiel beitragen konnte. Das tut mir sehr leid, somit kann ich zum Plot auch relativ wenig bis gar nichts sagen. Den Patchworkcharakter des Plot an dem viele Orgas mitgewirkt haben empfand ich als Spieler, der zugleich in zwei Orgas Plot mitbeigetragen hat für mich schwierig, da ich dabei nicht wirklich gespielt habe sondern mehr auf die Wirkung der Plotelemente geachtet habe. Ich denke in dieser Hinsicht hätte ich es als NSC leichter. Hierzu möchte ich gerne relativ viel Feedback sowohl von den Spielern die nur geplottet haben, von den NSCs die plötzlich mit anderen NSCs "kollidiert" sind und auch von der Orga, wie das für Euch war diese Puzzleteile ohne Kenntnis des Hintergrunds im Plot unterzubringen. Abhängig von den verschiedenen Erfahrungen hierzu möchte ich mir dann Gedanken zum Plotaufbau des MV Cons für nächstes Jahr Gedanken machen.

Zur Küche:
Steve und Gunter eine ganz liebes Dankeschön an Euch. Ihr habt wirklich toll gezaubert und immer war irgendetwas zum Futtern kanbbern oder naschen da. Grade die große Auswahl an Fingerfood hat mir hier sehr gefallen und auch köstlich geschmeckt. Ganz große Klasse.

Zum Gelände und Haus:
Die Güllemühle als Location ist mir schon nach dem WG10 in angenehmer Erinnerung geblieben und der Eindruck hat sich nochmal bestätigt. Und ein Con im Schnee fand ich zwar Logistisch sicherlich aufwendiger aber doch sehr sehr schön. Kann man auch gerne wiederholen.

Also auch wenn ich nicht viel und überzeugend intime war fand ich das Wochenende trotzdem ganz toll.

Zu Katrins Frage:
Kara hat mich überhauüt nicht gestört ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl das dadurch mehr outtime Blasen um uns herum entstanden sind. Also ich würde mich sehr freuen Euch wieder mit Kind auf Con zu sehen.

Hoffe ich habe Eure Geduld nicht überstrapaziert und nichts vergessen...

Rouven aka Gavin

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Hallo zusammen,

auch ich möchte an dieser Stelle meine Meinung zu dem Con loswerden :

Auf den bisherigen Cons hatte ich selten so viel Spaß wie auf diesem.

Das Konzept der verschiedenen Patchwork-Plots ist aufgegangen und wurde von den Spielern sehr gut aufgenommen (Schnief .

Die einzelnen Stränge waren gut austariert : Lösbar, aber herausfordernd - und auf jeden Fall brachten sie Abwechslung ins Spiel.

Die NSC Rollen waren ausgezeichnet besetzt und es gab einiges zum Lachen.

Ich habe sehr schönes Charakterplay sowohl mit NSCs als auch mit SCs untereinander erlebt.

Die große logistische Aufgabe -sämtliche Gepäckstücke sowie deren Besitzer zu shutteln- hat für mich überraschend reibungslos und zügig funktioniert ! Hätte ich nie gedacht.
An dieser Stelle großen Dank an die diejenigen, welche sich -trotz des persönlichen Risikos- diese Mühe gemacht haben !

Das Essen war vortrefflich und überreich an Menge und Varianten.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Für mich ein absolutes Con-highlight, welches mir ganz bestimmt lange unvergessen bleiben wird.

Gruß

Aguja

P.S. Kara hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war überrascht wie ruhig und brav sie das alles über sich hat ergehen lassen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

MV:
Ähem, was? Ich bewundere Bernd, der das noch nach der Kutschenrettung noch so mit über die Bühne gebracht hat...
...ich war danach nicht mehr wirklich aufnahmefähig. War also entsprechend glücklich, dass danach kein Plot mehr gemacht wurde...

Con:
Absolut schön...
...Patchwork-Cons machen Spass auf mehr. Die Plotstränge waren schön gemacht und ausnahmsweise mal sehr übersichtlich, was einem auch die Möglichkeit bot, Teil 1 zu machen, Teil 2 zu schwänzen und Plot drei wieder mitzumachen... (oder andersherum...)

Besonderes:
Ulli möchte ich hier aber auch noch einmal öffentlich sagen:
Du scheinst hinterhältige Chars irgendwie anzuziehen, oder? ;-p
Und einfach zu riskieren, dass der arme Hadjiin in einer Zeitblase fallen zu lassen, finde ich bösartig... pfui

Shutteln:
Hat mir sehr viel Spass gemacht...

Küche:
Ich ziehe meinen Hut vor Euch beiden...
...das Essen war einfach nur lecker. Jederzeit war irgendwas da, was man einfach mal so zwischen die Lippen schieben konnte...

kalte Füße:
Hasse ich...
...sind auch das gesamte WE nicht wirklich wieder warm geworden...

Kara:
Süß, nett und niedlich...
...sie hat Leben rein gebracht. Endlich mal eine Intimefamilie...
...mich hat sie nicht gestört. Hat mich überhaupt gewundert, dass sie das Wochenende so über sich hat ergehen lassen.
Habt ihr euch wenigstens zu hause wieder eingelebt???

Liebe Grüße Carsten

Iblis
Bild des Benutzers Iblis

Hallo zusammen.

Ich füge nur einige Punkte hinzu:

Plot:
Eine Mordgeschichte - super hat viel Spaß gemacht.
Solche Plots find ich toll. Ohne Magie lösbar.
Der Flicken-Pot ist gut gelungen. Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Auch ich schließe mich hierbei meinen Vorrednern hier an. Toll.

Essen:
Super gut. Ich dachte schon, die "Köche" machen nie Pause. Es gab immer viel zu futtern ... zu viel *g*. Danke.

Rollen:
Danke an die Orga, dass ich zwischendurch auch Yanni spielen konnte.

Schnee:
Schön anzusehen. Aber bleib weg von den Straßen

Grüßlies
Branko

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schööön war es. (Ich bin sehr gespannt ob ich es irgendwann einmal schaffe mit der Abreise auch wirklich wieder in Deutschland anzukommen?)

Der Plot hat mir in der Mischung sehr gut gefallen und ich schließe mich Carsten an, ich fand die Möglichkeit auch mal einen Strang nicht aufzunehmen und trotzdem dabei zu sein klasse. Danke an die Orgas, die sich beteiligt haben und ein extra Dank an diejenigen, die es verstanden haben die Fäden so trefflich zu verbinden.

Ich habe mich sehr gefreut wieder auf viele interessante Charaktere zu treffen. Hier auch meinen Riesenrespekt an die NSCs die sehr wandelbar in jeder Rolle einfach nur überzeugt haben.

Die Verpflegung war super lecker, abwechslungsreich und immer verfügbar. Habt ihr in der Küche je eine Pause gemacht?

Das Intimebaby aus dem Weidenkörbchen hat doch Leonis Horizont was Babys angeht sehr erweitert . Nein, Kara hat mich nicht gestört.

Die MV:
War ja meine erste und ich fand sie sehr konstruktiv und gelungen. Sie getrennt vom Con zu halten erscheint mir sinnvoll.

Das Wetter:
Hat dem Con eine traumhafte Atmosphäre beschert. Ich konnte den Schnee genießen. Auch mein Dank an die Shuttler.

Bleibt mir nur noch die Vorfreude auf den nächsten Dria Con.

LG
Nadine

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

mh weil so schön war, war dann mein Beitrag gleich doppelt drin

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir uns von dem Schock eigendlich einem Karnevalsverein anzugehören erholt haben hier jetzt unser Senf zur vergangenen Veranstaltung.

MV:
Die MV war sehr gut vorbereitet und organisiert. Danke für die Schneekettenwarnung.
Besonders gefallen hat uns dabei die ruhige und sachliche Art in der Ihr als Vorstand auch die schwierigen Punkte angesprochen habt.
Die Powerpoint Präsentation hat uns nach der ungeplanten Unterbrechung sehr geholfen bei der Sache zu bleiben.
Die MV so deutlich vom Spiel zu trennen fanden wir gut. Es wäre schön, wenn die MV weiter so stattfindet. Freitag MV ab Samstag Con

Location:
Zimmer mit Waschbecken für eine Moni und einen Kasi danke das Ihr es möglich gemacht habt.
Duschen und Toiletten : super
Der Aufenthaltsraum der an sich schon schön und ambientig ist war von euch dann noch schön dekoriert.
Das Gelände: Im Hellen und ohne Mocke, dafür aber mit Schnee sehr schön.
( Hier mag sich der geneigte Leser wundern, da wir das Gelände bisher nicht schön fanden,nun diesmal mussten wir keine Wege gehen bei denen wir Gefahr liefen uns Hals und Bein zu brechen und deswegen Schön)

Con:
Con mit Patchworkcharakter fanden wir sehr schön.
Wir hatten die Möglichkeit mal hier und mal da mitzutun oder es zu lassen. Es war sehr viel Raum für Musik und Charakterspiel, was uns besonders gefällt.

Die Küche:
So Steve hier hast du`s auch noch mal schriftlich.
Es ist Euch allen bekannt das wir fast an jeder Küche irgendwas zu bemängeln oder einfach nur zu nörgeln haben.
Was ist dir und Gunther nur eingefallen so zu kochen, das ich nichts aber auch gar nichts zu kritteln habe. Das habt ihr doch nur gemacht um mich zu ärgern

Mal ehrlich ihr habt den ganzen Tag über herrliche und abwechslungsreiche Leckereien angeschleppt und dabei Fleisch von Grünzeug getrennt
Frühstück mit Ei und allem Pipapo, zwischendurch Häppchen Rohkost und ein warmes Süppchen.
Samstagabend lauter kleine Köstlichkeiten und drei verschiedene warme Gerichte.
Das war ne Leistung die euch erst mal einer nachmachen muss. Danke dafür.

Alles in Allem:
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Freunden, dabei viel Spass und Spiel, was will man mehr.

Die Frage zum Kind hatten wir ja schon live beantwortet tun es aber gern auch noch mal schriftlich.
Eure Tochter hat uns absolut nicht gestört, was wohl auch daran lag das ihr euch a um sie gekümmert habt und b mit ihr gegangen seit wenn abzusehen war das sie länger weinen würde.
Eure Kleine ist beim SchnickSchnack herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Moni und Karsten

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr Lieben,

dann auch mal von mir einen herzlichen dank an die Schuttles, die Küche und allen anderen.
Es war ein schönes Wochende mit euch und ich bin auch dafür die MV/Con-Trennung so wie dieses Jahr beizubehalten.

@Karalina: Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ich würde mich freuen, wenn du deine Eltern zu den nächsten Cons mitbringst

LG
Eure Andrea

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Katrin hat schon alles gesagt...

Aber hier sind dann auch unsere Bilder:
http://www.dria.de/tiki/tiki-browse_gal ... lleryId=83

Viel Spaß dabei!

Calliope
Bild des Benutzers Calliope

Sag mal, HaGü... hattest du nicht auch Fotos gemacht? *neugierig bin*

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hauptsächlich wollte ich auf Katrin antworten - Hagü hat Fotos gemacht, allerdings kommt er leider nicht ins Dria Forum. Stellvertretend hat er mich gebeten die Fotos reinzuposten:

http://www.pixum.de/slide/4811653

Ich fand die MV auch sehr, sehr schön, habe unheimlich viel Spaß gehabt, und festgestellt, das Kobold auch begrenzt plotten kann. Möchte mich bedanken, weil Nimm so gut aufgenommen worden ist, obwohl es eine sehr schwer vorbelastete Charakterart ist.

Liebe Grüße,

Caro

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.