Rückblick Estradam II - 2 Gulden für eine Lupitanie

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Rückblick Estradam II - 2 Gulden für eine Lupitanie

Rückblick Estradam II - 2 Gulden für eine Lupitanie

Aretin
Bild des Benutzers Aretin
Rückblick Estradam II - 2 Gulden für eine Lupitanie

Hallo Leute,

ich habe lange überlegt, was wohl die passendsten Einleitungs-Worte sein könnten und bin irgendwie bei "es ist vollbracht" hängen geblieben.

Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle, daß Ihr dabei gewesen seid und wieder ein Stück Estradam mit erlebt und vor allem mit Leben gefüllt habt.

Es war diesmal sehr viel Herzblut, Schweiß und Tränen in den Plot gegangen und ich glaube, ich spreche für jedes Orga-Mitglied, daß jeder von uns es mindestens zwei mal am liebsten hin geschmissen hätte... Trotzdem, oder, vielleicht, gerade deswegen, war es ein wundervolles Erlebnis, wie all die Arbeit sich in diesen Kon, aus meiner Sicht, mehr als gelohnt hat.

Ein riesen großes Dankeschön an meine Mit-SL, die trotz harter Zeit nicht aufgegeben haben, an die hart arbeitende Küche (ich weiß, was Ihr da geleistet habt und ich kann Euch da nicht genug für danken) und an unsere hoch motivierten und vielseitigen NSCs. Ihr habt mich mit Euren Rollen schwer beeindruckt. Und auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spieler, die unseren Plot mit Leben gefüllt haben, uns immer wieder überrascht haben und die Geschichte um Haus Agatha um so manche Facette erweitert haben.

Ich werde mich jetzt erst mal wieder ein mein stilles Kämmerchen begeben, alles Revue passieren lassen und dann schauen, ob und wie ein Estradam III aussehen könnte.

Liebe Grüße
Jens

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Hallo zusammen,

vielen Dank für das schöne Wochenende. Es hat wieder großen Spaß gemacht mit Euch allen zu spielen.

Um es kurz zu machen : Der Con hatte alles was ein guter Con braucht !
Die Location / Unterbringung war toll und die Küche exzellent.

Ich habe intensives Spiel mit SCs und NSCs erlebt -> Ein klasse Job !

Der Plot war anspruchsvoll, komplex und doch lösbar. Auch, dass es 2 von einander unabhängige Hauptplots mit teils klassischen Con-Elementen (und ein wenig Klopperei;-) gab, fand ich sehr gut. Viele (typisch driannische) liebevoll gemachte Details und und und....

Ihr habt m.E. den Spielern die estradamische Kultur und die Eigenheiten des Landes schon nach 2 Cons sehr plastisch illustriert und erlebbar gemacht.

Ich freue mich jedenfalls schon heute auf den Estradam 3 !

Aguja

Festus
Bild des Benutzers Festus

Ja, danke, es war ein tolles Wochenende.

Super Unterbringung, üppige Küche (Danke nochmal) und nette Leute.

Toll, dass ich dreimal den Hausberg erklimmen durfte (musste) an einem Tag - ein Späher und Fährtensucher soll ja auch im Wald unterwegs sein - deshalb Waldläufer

... und wir sind erhört worden: Das "Aktionsbündnis für mehr Gewalt in Dria" hat Erfolge erzielt - Schlachten und Geplänkel vom ersten Tag an machen auch Spaß, selbst wenn man ordentlich verprügelt wird.

Ich freue mich auch noch sehr über das grandiose Team, mit dem ich die Gegend in unterschiedlichsten zusammenhängen erkunden konnte, vom Morgen bis nach dem Abendessen (mit vollem Bauch kämpfts halt auch ).

Alles in allem eine wunderbare Zeit - und vielen Dank an die Orga und die SL, die all das möglich gemacht hat.

Danke und Gruß
Festus

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

Liebe Estradamorga,

Estradam hat sich zu einer festen Größe in Dria entwickelt. Dazu möchte ich Euch herzlich beglückwünschen. Mir hat der Con gut gefallen, die Plotstränge waren liebevoll geknüpft und präsentiert. Die Handlung war vielschichtig und bot den Spielern Raum für eigene Ideen. Ich war angenehm von Natavern überrascht, da ich etwas Exotischeres befürchtet hatte. Dennoch habt ihr es verstanden, einen eigenen Stil für diese Region Estradams zu pflegen.

Ich denke, dass die Spieler etwas mehr miteinander hätten reden können und dann früher mehr vom Plot verstanden hätten. Das kann man aber als Orga nicht immer absehen. Ich persönlich hätte zwei bis drei mehr NSCs gut gefunden, die noch Plot vorantreiben oder Akzente setzen.

Anjas Küche war hervorragend (Helfer inbegriffen) und ich war immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich Personal gab, das einem Getränke brachte (unfassbar!!!) . Die Location fand ich großartig gewählt. Die dahinrasende Dorfjugend (Quads und Bikes) störte zwar das Bild, aber Natur und Haus waren einfach sehr stimmig. Ich hätte es auch gut gefunden, eine Aktion tief im Wald zu machen, war allerdings mit meinem Söldner da, der nur auf Anfrage hin in die Wildnis zieht. Cem oder Amdirion hätten sicherlich lange Entdeckungstouren gemacht.

Ein besonders Lob an Eure sehr konsequenten NSCs (hier im besonderen die Otar-Saltah-Gruppe, Hofmagierin, Neffe der Händlerin), die sich nicht von dahergelaufenen Abenteurern wie wir es sind in die Suppe spucken lassen. Sowas braucht Dria viel öfter! Ebenfalls eine gute Entscheidung: nicht gegen eine Übermacht unsinnig angreifen, nur damit es was zum Kämpfen gibt. Ich fand es total gut, dass Euer Katzenjagdtrupp sich zurückgezogen hat, als wir Spieler schwer gerüstet vor dem Haus präsent waren. Beide Seiten hatten die Zeichen der anderen verstanden und uns Viatores war es eine Genugtuung, um einen unsinnigen Kampf herumgekommen zu sein (auch wenn Kloppen doch ganz nett ist, wenn man schon mal da ist....).

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Cons von Euch!

Lindorie
Bild des Benutzers Lindorie
Einfach glänzend !

Schillernde Farben, silberne Schmetterlinge, überaus bunte Gewänder und Gestalten mit blendend glänzender Haarpracht (das Rezept hat mir noch immer keiner verraten ) - waren nicht das einzige was mich Greenhorn - auf meinem allerersten Con - begeistert haben.

Ich habe viel Spaß gehabt und fand es klasse spannend. An allen Ecken war etwas los, dass man gar nicht alles mitbekommen konnte und am Abend war ich von den tollen unterhaltsamen Beiträgen des Geschichtenerzählers und der Bardinnen begeistert.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt als totaler Anfänger und dafür gilt mein Dank an alle Teilnehmer und natürlich auch die Orga, die ich ja wohl ein wenig - wenn auch gänzlich unbeabsichtigt - in Schweiß und improvisatorische Kreativität gestürzt habe.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Estradam lebt und wie!

Narrenfest und kimbrischer Rosenverlag. Einfach spitze die Liebe fürs Detail!

Ich hatte sehr sehr viel Spaß, hab viel gelacht. Ganz viel schönes Charakterspiel war möglich. Wenns denn irgendwie möglich gewesen wäre, ich wär diesmal gar nicht abgereist.

Ein dickes Danke an die Küche(ncrew)!

Das Haus war ein absoluter Traum, es war richtig urig.

Wie war das noch gleich, wann ist der Estradam III?

Ganz liebe Grüße,
Nadine

Festus
Bild des Benutzers Festus

Apropos:
Als technisch völlig unversierter Germanist fände ich es toll, wenn alle, die in der Lage sind und waren, einen Fotoapparat o.ä. zu bedienen, mir die Ergebnisse dessen zukommen lassen könten -
ich bin sehr gespannt, wie der Con "von außen" ausgesehen haben könnte

Gruß und Danke

Festus

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

JA!!!!

FOTOS!!!!

BITTEBITTEBITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Ich will meinen Kettenhemd-Squaredance sehen)

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr lieben, Fotos gibts im laufe des Wochenendes, so ich denn dazu komme, und mich nicht dazu hinreißen lasse, meinen gesamten Schlafdefizit innerhalb von 3 Tagen abzuarbeiten.

@ Bernd, deine Frau hat schon einen link mit aktuellen Cirnea-Jagdfotos bekommen - da war auch ein wunderhübsches kettenhemdbildchen von dir...

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

JAAA !! Im Fotobereich gibt es eine Galerie zum Estradam 2 !!!

Ganz tolle Fotos - Vielen Dank an den/die Fotografin !!!

Es wurde glaube ich auch gefilmt ! Weiß jemand wo oder wie man an das Material kommt ?

LG Jürgen

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr lieben,

unter folgendem Link findet ihr das von Lisa gefilmte und geschnittene Filmchen vom Estradam - ich find euch alle sowas von schick!

http://www.youtube.com/watch?v=OIMvQjEtF0c

Liebe Grüße,

Caro

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Sehr hübsch!

Sollen wir den Link auf die Startseite setzen? Oder hat Lisa etwas dagegen? Oder sonst jemand?

Grüße.

Peter

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Super cooler Zusammenschnitt mit einer sehr stimmungsvollen Hintergrundmusik !

Vielen Dank !!!

Ilcoron
Bild des Benutzers Ilcoron

Auch ich finde das Video sehr gelungen.

Sollen wir den Link auf die Startseite setzen? Oder hat Lisa etwas dagegen? Oder sonst jemand?

Ich glaube es reicht, dass der Link zum Film im frei lesbaren Forenbereich steht. Auf die Startseite muss man den nicht noch propagieren.

Immerhin hat Lisa das Video bei Youtube bewusst nicht gelistet, dass es dort ohne den Link auch nicht gefunden werden kann.

Wer übrigens auf Youtube nach "Estradam" sucht... Das Video mit dem Titel "estradam 03" hat nichts mit uns oder unserer Planung für den nächsten Con zu tun ;o)
(Besonders sehenswert ist es übrigens auch nicht. Zumindest hatte ich nach den ersten zwei Minuten nicht das Bedürfnis herauszufinden ob sich in der zweiten Hälfte mehr tut)

Rouven

Festus
Bild des Benutzers Festus

Sehr schön, sehr stimmungsvoll,

Danke, das ist eine großartige Art, sich an das "Drumherum" des Cons immer wieder erinnern zu können.

Andreas

Mel
Bild des Benutzers Mel

Ein Dankeschön auch von mir an dieser Stelle an die fleißigen Koboldbildfesthalter, egal ob bewegt oder unbewegt!

Natürlich auch - wenngleich etwas spät - ganz lieben Dank an unsere Estradam-Orga für den auf mehreren Ebenen sehr unterhaltsamen Con mit vielen schönen und schrulligen Dria-Details und NSCs! Bedauert habe ich nur, so überhaupt nichts mit Tom und Laura zu tun gehabt zu haben, ich hoffe daher, ihr könnt sie für zukünftige Cons gewinnen.

Den Plot fand ich angenehm ausgewogen, es schien für etliche Charakterklassen etwas zu tun zu geben, nicht nur die Magier, wie es sonst häufig üblich ist. Und gerade weil Mel die seltene, aber sehr ausgeprägte Fähigkeit "Plotvermeidung 100" hat, hat´s so viel Spaß gemacht, mal wieder jemand anderen in die Sch... laufen zu sehen (gelle, Cirnea? ). Daumen hoch auch dafür, dass es endlich mal wieder etwas zu kämpfen gab, es war schon sehr dramatisch, an der Lichtung anzukommen und alle dort in ihrem Blut liegen zu sehen... Unnachahmlich auch Gundars Gezeter nach dem Kampf, großes Kino!

Aber schließlich noch eine große Danksagungen an die Spieler: Gaaaaanz lieben Knuddel-Dank an all die, die sich so lieb um die Depri-Mel gekümmert haben und die, die Geduld und Nerven aufbrachten, ihr intime etwas beizubringen. Es war toll, das auszuspielen, und ich war IT wie OT von den guten und geduldigen Erklärungen beeindruckt! Insbesondere natürlich von den schönen Lese-Merkzeichnungen.

Last, but not least: Nicht nur, damit Mel nun besser lesen lernen kann, der ganz große Wunsch, demnächst mehr aus dem kimbrischen Rosenverlag vorgesetzt zu bekommen! Auch Leoni wartet bestimmt brennend darauf, mehr über den sündigen Schneider zu erfahren... Ich hoffe daher sehr, dass der nächste Estradam-Con nicht so lange auf sich warten lassen wird!

Liebe Grüße,
Uli

Taruna
Bild des Benutzers Taruna

TOLL!

Ein wirklich großartig und liebevoll gemachter Film. Ich muss Jürgen (Aguja) zustimmen, dass die Musik toll ausgewählt und benutzt wurde. Und Caro hat auch recht, wirklich sehr begabte und schick aussehende Menschen...

Da es das erste Mal seit nunmehr fast 20 Jahren LARP (Ogottottogottogott, ist das wirklich wahr?) ist, dass ich mich mal selbst in Bewegung sehe, war ich ziemlich fasziniert von dem Film. Vielen Dank für diese neue Erfahrung! Und unser Zelt ist auch im Bild festgehalten, juhu!

Zu Peter: ich würde den Film nicht auf die Startseite stellen, finde aber, dass er wirklich toll unser Hobby zeigt. Endlich kann ich mal meinen Eltern verständlich machen, wie es auf einem LARP so ungefähr zugeht. Ich versuche das seit ... wi e lange war das nochmal ?.... ach egal ... ihnen zu vermitteln. Generell sollte man in dieser bildüberladenen Zeit sehr umsichtig mit Filmen und Fotos umgehen.

Ich würde aber überlegen, ob man den Link unter den Dria-Galerien listen kann, wenn die Künstlerin damit einverstanden ist. Unsere Computerprofis sollten da mal ihren Senf dazugeben, ob das zu rechtlichen, computertechnischen oder sonstigen Schwierigkeiten führen könnte. Aus meiner Sicht gehörte er da am ehesten hin und wird auch von Interessierten dort mit einiger Findigkeit wiederentdeckt, wenn man vergessen hat, wo der Link ist. Vereinsinteressierte könnten ihn dort auch entdecken. Problem aus meiner Sicht: was ich ansehen kann, kann ich downloaden, was ich downloaden kann, kann ich auch unsinnig nutzen. Der Film ist aber so gut gemacht, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man den unsinnig einsetzen könnte.

Viele liebe Grüße

Bernd

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo ihr lieben,

in der Gallerie finden sich jetzt auch ein paar Fotos die ich geschossen habe - leider hatte ich nicht soviel zeit und muße dazu wie ich gerne gehabt hätte, hoffe sie gefallen trotzdem.

Gruß,

Caro

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

Hi Caro,

die sind sehr schööön. Danke!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.