Schwert- und Federstreich

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Schwert- und Federstreich

Schwert- und Federstreich

Nilah
Bild des Benutzers Nilah
Schwert- und Federstreich

[url=http://www.dria.de/tiki/tiki-browse_gallery.php?galleryId=112:1wwry4h6]Frische Bilder[/url:1wwry4h6] aus dem Gnomenkasten

Jorrick
Bild des Benutzers Jorrick
Ein Con-Rückblick

Ahoi, ihr Landratten.

Erstmal vielen Dank an Nilah für die Fotos.

Da ich weiß, dass Jens sehnsüchtig auf Feedback für den Con wartet möchte ich dieses Mal auch meinen "Senf" dazugeben.
Wie bei jedem Feedback sind dies meine persönlichen Eindrücke. Andere werden den Con wahrscheinlich ganz anders erlebt haben.

So: Los geht´s!

Für mich hat der Con sein Hauptziel, nämlich eine In-time-Gelegenheit zum Lernen zu bieten, klar erfüllt. allerdings gab es ein paar Dinge, die den Con für mich noch besser gemacht hätten.

Was hat mir als Spieler toll gefallen?

Die Verpflegung war klasse. Da war ich froh, dass ich die Gelegenheit zur körperlichen Ertüchtigung angenommen habe

Elas Auftritt als Hexe im Ratufen-Keller fand ich unfassbar drollig. Das in Verbindung mit dem "Sangria-Ritual" war echt unterhaltsam.

Eine ausdauernde Andrea, die als Spionage-Geist, den keiner bannen wollte, tapfer ihre Rolle gespielt hat.

Die Broschüre, die die Namen aufgelistet hat, hat mir den Überblick sehr erleichtert. Eine tolle Idee, die stimmungsvoll umgesetzt wurde und hervorragende Texte hatte. Ich bin froh eine behalten zu haben.

Chris war wie immer ein unterschätzter Bösewicht, vor allem, da mit Professorin Drusilla Drudenfuß (ich liebe diesen Namen), eine gute "Ablenkung" präsentiert wurde. Ich habe sie bereits vor Conbeginn schon verdächtigt.

Die Kurse waren in Vielfalt und Darbietung sehr gelungen. Besonderen Spaß hat mir die Pflanzenkunde- und Alchemie-Klasse gemacht. Da wurden Erinnerungen an meine Ausbildung lebendig.

Was hätte mir noch besser gefallen?

Eine Gelegenheit, dass erlernte Wissen zur Plotlösung einzusetzen. Denkbar wäre es z.B. gewesen, dass man eine Pflanze hätte suchen müssen und dann einen Trank hätte brauen müssen, um den Geist zu vertreiben (dafür hätte der Kurs natürlich früher stattfinden müssen). Genauso hätte die Fährtensuche-Klasse auf eine verdächtige Fährte stoßen können, etc.
Für mich hätten solche Elemente das Konzept noch runder gemacht. Ich fühlte mich nach körperlicher Ertüchtigung, Kampftraining, Fährtensuche usw. hervorragend vorbereitet und hätte wahnsinnig gerne direkt was damit gemacht.

Ich habe mich während der gesamten Heimfahrt geärgert, dass ich als Priester nichts gegen den Geist unternommen habe. Wäre ja quasi meine Paradedisziplin gewesen ("Im Namen Angars; weiche Kreatur!"). Ich habe mich immer wieder gefragt, was mir geholfen hätte. Definitiv irritierend war für mich, dass bis auf den Dekan am Ende, alle NSCs so unglaublich ruhig geblieben sind und einfach mit dem Unterricht weiter gemacht haben. Das ließ bei mir kein Gefühl von Bedrohung aufkommen. Und genau das hat mir gefehlt.

Die fehlende In-Time-Anreise und das Out-Time-Abendessen fand ich schade. Hier wären so tolle Möglichkeiten drin gewesen. Man hätte z.B. bei der Anreise über den Ritualplatz der "Party-Hexen" stolpern können, etc.
Aber danke an alle NSC´s, die mir angeboten haben mich bei meiner Ein-Mann-Anreise zu überfallen, es dann aber doch nicht getan haben. Alleine im Wald zu sterben, hätte mir den Con doch sehr vermiest

So, das war es dann von mir. Ich möchte noch mal betonen: Ein schöner Con!

Melde mich ab...

Elekander
Bild des Benutzers Elekander

Hallo zusammen,

hier auch ein paar Worte von mir. Ich fand den Con sehr gelungen und hatte richtig viel Spaß. Danke also für ein tolles Wochenende. Damit wäre das Wesentliche gesagt und ich könnte aufhören, wenn da nicht der Akademiker in mir zu mehr Informationen drängte....

Das Konzept der Seminare hat mir prima gefallen. Man konnte wirklich eine Menge lernen und machen. Essen super, Spieler und NSC sehr gelungen und überzeugend.

Mein persönliches Highlight waren die liebevollen Details in den Vorlesungen, Pek als Dichterfürst mit Lehrerambitionen und Papier-OHP, Chris in seiner Paraderolle als lebendiges Dria-Lexikon (Dozent für Glaube und Historie), eine sehr inspirierende Alchemieveranstaltung und die Erfahrung als Lehrer für eine OT völlig nutzlose Sprache, die aber sehr sehr viel Spaß macht. Endlich mal Spieler, die behaupten dürfen, Elfisch nicht unterm Sofa gefunden zu haben, weil sie noch Punkte übrig hatten!! Auch extrem lustig waren die Wünschelrutengänger vor dem Seminarraum während unserer hitzigen Glaubensdebatte. Da musste ich dauernd innerlich zwinkern und mir das Lachen verkneifen...

In punkto Konsequenz muss ich Jorrick zustimmen, hätten die Dozenten durchaus den Geist als störender empfinden können. ABer auch die Spieler, die sich mit dem Geist auseinandergesetzt hatten, verharmlosten diesen sehr. Auf meine Nachfrage kam nur "der macht ja nichts und ihr könnt ihn ignorieren". Ich vermute, dass die gleichen Leute im OT sich gegen Ausspähungen im eigenen Garten oder in ihrem e-Mail-Account massiv wehren würden. Ein Geist ist NICHT normal. Da hätten wir alle als Spieler viel empfindlicher reagieren müssen, aber auch die NSC, wie Jorrick bereits sagte.

Ich fand es etwas schade, dass man nicht rausbekam, warum der Professor geflohen ist und was die Beweggründe für den Kerzendiebstahl waren.

Ganz toll fand ich das Ausziehen in den Wald mitten in der Nacht , was sehr geordnet und ruhig ging. Kompliment an alle Beteiligten! Gerade, wenn man eher vermutet, dass man nichts finden wird, werden viele Spielergruppen eher nachlässig oder haben keine Lust zu solchen Aktionen. Schönes Rollenspiel war das!

Ich vermute mal, wir werden auf einem der folgenden Cons auf Dria einige Bösewichte(?!) wiedersehen. Ich hoffe es zumindest. Für meinen Charakter war das der erste Con im Ausland und ich fand es sehr schön, dass das gut geklappt hat. Dass mir das Spiel mit meinem recht frischem Charakter (unter 20 Contage) so gefallen hat, liegt an einer guten Orga und Spielern, die mich haben ins Spiel kommen lassen. Daher Daumen hoch für Euch alle!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Da kommt bei einem ja richtig der Neid auf ... naja sei es drum, bis Narengold ist es ja nimmer lang. Hoffe man sieht euch alle da

Irlian
Bild des Benutzers Irlian

Hi,

also erst mal war Schwert- und Federstreich eine echt schöne Veranstaltung mit Spielangebot für alle Teilnehmer -soweit ich das beurteilen kann. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht. Die Gelegenheit über diverse Themen allgemeiner oder lieber doch speziell drianischer Natur fand ich sehr schön. Somit war jede Gelegenheit für meinen Schüler sich zu bilden aber auch einiges für Arzim zu tun. Vielleicht war es demnach uach mehr als nur ein nostalgischer Ausflug zurück in die Larpzeiten...
Insbesondere habe ich lange intime Diskussionen zur Weltanschauung diverser Charaktere aus "aller Welt" genossen, aber auch Kontakte zu Gelehrten aus der Heimat. Manches davon hat sich sehr schön in die Agenda des Charakters eingefügt und bestimmten Motivationen wieder neues Wasser auf die mühlen gegeben

Kurz zum Geist, der hat doch nur geschaut und gehorcht, ein bischen wie die NSA halt. Arzim fand den halt eher interessant als gefährlich.

Also noch einmal ein Dank an euch alle für das schöne gemeinsame Wochenende.

Iblis Eisenesse
Bild des Benutzers Iblis Eisenesse

Hallo Miteinander!

Zwar etwas verspätet, aber lieber zu Spät als Nie!

Der Schwert & Federstreich war ein gelungener Con. Iblis konnte viel lernen, vor allem was es heißt nach einer durchzechten Tavernennacht am nächsten morgen "Körperliche Ertüchtigung" zu durchleben. (Danke für den Muskelkater JENS!!!) Auch die Gnomischen Apperaturen konnte sich Iblis zu nutzen machen. Diese wurden sehr schön erklärt.
Was etwas für Gelächter gesorgt hatte, war dann wohl als ein Tharogrim beim Tanz durch die Lüfte geschmissen wurde. Das hieß glaub ich "DOSADO" oder so ähnlich. Jedenfalls kann Iblis jetzt tanzen.......Grummel Grummel......
Mein Persöhnliches Highlight war die Vorlesung über das Land Dria und seine Geschichten, Legenden und Länderein.

Die Küche war Üppig für Zwergische verhältnisse! NEIN war ein Scherz!! Sie war reichhaltig und immer wenn der kleine Hunger kahm konnte man sich was in den Bart stopfen.

Zur Orga noch ein paar worte. Ein gelungener Con und danke für dieses Tolle Wochenende. Die Wanderakerdemie Schwert & Federstreich wird Iblis wieder sehen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.