Veranstaltungen 2008-2009

 
 
 

Weggefährten 10a: Isleifs Rast

Weggefährten 10a: Isleifs Rast

Datum: 02.02.-03.02.2008,
Orga: Angela Boms, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Naturfreundehaus Theegarten in Solingen
Der 38. Con auf Dria
 
Auf dem midhgul´schen Abenteurer-Con „Isleifs Rast“ gab es ein buntes Sträußchen an Miniplots als Bonus zum letzten Weggefährten-Larp und als Ausblick auf künftige Dria-Veranstaltungen.
Ludus Imagine 3: Auf Arisolds Spur

Ludus Imagine 3: Auf Arisolds Spur

Datum: 13.06.-15.06.2008
Orga: Angela Boms, Peter Klein
Ort: Wanderheim Linden in Kierspe
Der 39. Con auf Dria
 

Estradam 1: Convent am Knochenmoor

Hochzeit auf Silnatta

Datum: 08.08.-10.08.2008
Orga: Estradam-Orga = Peter Nomigkeit, Jens Thoma, Andrea Lohre
Ort: CVJM-Freizeitheim Dreisberg / Siegerland
 
Dieser Con war sozusagen der "Estradam 0", ein Test für die Estradam-Reihe. Inhaltlich ging es um die Vermählung von Baron und Ritter Aretin von Estersborn mit seiner Knappin Celest, was nicht alle Leute (vor allem ungebetene Gäste) für eine gute Idee hielten. Die Eltern der Braut blieben reserviert, ein Verflossener forderte Aretin in drei Disziplinen heraus, die Braut wurde heimtückisch einer Verzauberung unterworfen. Ein Monster im Wald sorgte für weitere Ablenkung, der Klopfmolch hielt eine nette Lobrede auf seinen Kontrahenten, und am Schluß war Aretin seinen Barontitel los. Aber er wäre nicht der große Held, als den wir ihn alle kennen und schätzen, wenn er nicht alles souverän (und mit Hilfe seiner zahlreichen Freunde) bewältigt hätte. Jedenfalls konnte er am Ende des Tages seine Braut glücklich und unverzaubert in die Arme schließen.

 

 

 
Viator 6: Gambit der Paktierer

Viator 6: Gambit der Paktierer

Datum: 03.10.-05.10.2008
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Jugendzeltplatz Bonn Bad Godesberg
Der 40. Con auf Dria
 
Der Con bildete den Abschluss der intrigenhaften Viator-Reihe und war unser erster Dreitages-Con. Ähnlich wie auf dem Viator 5a "Wahre Helden" wurden auf diesem Con zwei unterschiedliche Orte bespielt: Am Freitag begann das Geschehen in einer lauschigen Dorfkneipe in einer eher unbedeutenden, langweiligen Ortschaft namens Eshel. Eshel befindet sich natürlich in der Nähe der Schreibstube des Ordens von Hayskal, die dem kundigen Spieler ja bereits vom Viator 3b "An der Wegscheide" bekannt sein dürfte.
Am Samstag begann das Spiel dann - nach der Abreise der Beteiligten aus Eshel - in der Nähe des Landsitzes des Händlers Edwin Høllebart, der die Wanderer natürlich aus ganz bestimmten Gründen erwartete...

Euer Viator-Team

Interludium 1: Farben der Erinnerung

Interludium 1: Farben der Erinnerung

Datum: 21.02.-22.02.2009
Orga: Angela Boms, Peter Klein, Christian Lentzen,
Ulrike Lentzen-Burmester und Bernd Lucas
Ort: Naturfreundehaus Hagelsiepen in Sprockhövel
Der 41. Con auf Dria
 
 
   

T'Ailun 2: Mo'Befaj

T'Ailun 2: Mo'Befaj

Datum: 07.08.-09.08.2009
Orga: Bernd Lucas, Heike Spennrath-Werges, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Jugendzeltplatz St. Jost - Nitzbachtal
Der 42. Con auf Dria
 
Mo'Befaj (gesprochen: mo befai) bedeutet "Großes Treffen" oder "Viele treffen sich" in der Sprache des wandernden Volkes auf Dria. Die T'Ailun halten das Mo'Befaj regelmäßig ab, um Sittenangelegnheiten zu regeln und Pläne zu schmieden.
Konzept des Cons wird es wie beim ersten T'Ailun-Con sein, dass die Spieler in eine bestehende Gemeinschaft von T'Ailun kommen werden und dort Gäste sind. Unsere NSCs werden wieder nur Teile des Plots kennen und daher aktive Teilnehmer des Cons sein. Sie dürfen durchaus auch Plots lösen und Ideen einbringen. Es ist daher durchaus reizvoll, einen NSC zu spielen und einen T'Ailun-Charakter zu übernehmen.
Der T'Ailun-Con ist ein Einladungscon, daher lässt sich der Anmeldebogen nur über das Forum bzw. Mitgliederforum beziehen (Anfrage an Cem stellen).
Schau doch mal auf den Seiten der T'Ailun AG nach.

Estradam 1: Convent am Knochenmoor

Estradam 1: Convent am Knochenmoor

Orga: Andrea Lohre, Caro Schmitz, Dirk Mahlcke, Jens Thoma,
Peter Nomigkeit, Rouven Knüppel
Ort: Carl-Duisberg-Schullandheim in Unnau
Der 43. Con auf Dria
 
Schlimme Dinge gehen im Knochenmoor um. Das war schon seid den Grenzkriegen so, doch jetzt hat die Gefahr für die schwarze Garde sprunghaft zugenommen. Ritter Aretin von Dragenfels, Kommandant der schwarzen Garde, hat daher zum Konvent am Knochenmoor geladen, um durch Vorträge und dem Austausch mit anderen Abenteurern, einen Weg zu finden, dieser Gefahr gebührend zu begegnen.
 

Winter-Pogo 2009: Das Geheimnis des Alchimisten (Schnupperlarpi)

Winter-Pogo 2009: Das Geheimnis des Alchimisten (Schnupperlarpi)

Datum: 05.12.2009
Orga: Angela Klein, Peter Klein
Ort: Jungendzentrum Pogo in Pulheim
 
Wir haben im Rahmen der Pogo-Con der Gilde der Fantasy-Rollenspieler ein Larpie für Einsteiger veranstaltet.