Interludium 8 - Feedback

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Interludium 8 - Feedback

Interludium 8 - Feedback

Cisco
Bild des Benutzers Cisco
Interludium 8 - Feedback

Aloha, allerseits!

Danke für euer schönes Spiel am Wochenende! Ich bin noch ganz ge-flasht, und würde darum, sozusagen für die Ewigkeit, gerne noch einmal schriftlich Feedback einsammeln. Auf dem Con haben wir ja schon miteinander gesprochen, aber es tut gut und hilft dem Gedächtnis, alles zum Nachlesen irgendwo zu haben

duzi
Bild des Benutzers duzi
Re: Interludium 8 - Feedback

Moin mit die Götters

also ich hätte dieses Wochenende um keinen Fall verpassen wollen.
Ge-casted Rollen sind vielleicht nicht immer im Sinne unseres Spiels.
Aber mit so einer " Einwegrolle " kann man super Dinge ausprobieren.
Da man auch kein NSC im herkömmlichen Sinne ist, muss man ja nix transportieren wenn man es nicht oder jetzt grad nicht möchte. Als NSC muss man raus und seine Infos loswerden ! Das führt meist zum "Aufdrängen der Infos an die Spieler "
Ich durfte mir zumindest Namen und Beruf aussuchen, Hintergrund und alles andere wurde von der Orga für mich geschrieben.
Ich konnte also mal ausprobieren, was wohl passieren mag wenn ich das ein oder andere sage oder ausspiele.
Das würde ich wohl niemals mit einem meiner Charaktäre machen, aus Angst vor den Konsiquenzen ( oder wie man das schreibt ) wie Zunge raus, Haft oder Tot.
Da wir alle " Neu " waren, hatte ich auch den Eindruck, dass wir von Anfang an näher und mehr miteinander gespielt haben. Es ist doch so: Wenn man mit einem neuen Charakter auftaucht wird man doch von den anderen erst mal misstrauisch beäugt. Keiner kennt den also vertrauen wir dem da erst mal nicht.
Also musst du mit einem neuen Charakter dir erst mal wieder die Gunst der anderen erspielen obwohl man sich als Spieler schon jahrelang kennt.
Genau das fällt bei diesem Konzept weg ! Und das gibt ein ein anderes Spiel.

Ich hatte viel Spaß in den Backen und möchte mehr von Sowas
da es mich im LARP echt weiterbringt ! Ich denke über das Spiel und Spielmomente ganz anders und vor allem intensiver nach !

Danke Chisco
uns selbstverständlich der Orga und der Küche
und allen Mitspielern die auch den Mut hatten etwas neues auszuprobieren.

Petra
Bild des Benutzers Petra
Re: Interludium 8 - Feedback

Lieber Cisco,
lieber Rouven und alle wakeren Mitstreiter der Orga,
danke für dieses wunderbare Wochenende.
Wieder zeigt sich, mutig sein lohnt. Ein neues Spielkonzept und wie mein Vorschreiber es weit trefflicher formuliert hat, Mut zum Spiel, "lass es schiefgehen".
so auf Neudeutsch, ist ein wunderbares Konzept, dass ich gerne wieder spielen würde.

Viele liebe nette, neue Menschen sowie IT als auch OT kennengelernt. Das war fein und wirklich schnell konnte ich mich dann auch ins Spiel stürzen und da alle das gleiche Ansinnen hatten, ging es wirklich schnell.

In diesem Sinne und im ganz Besonderen an die Kochlöffelschwingerinnen, es war sooooooo lecker. Ein ganz großes Dankeschön.

Eure
Miseren Petra
(der Name gefällt)

duzi
Bild des Benutzers duzi
Re: Interludium 8 - Feedback

Hat eigentlich wer Bilder gemacht ?

Und möchte denn niemand mehr was schreiben ?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Re: Interludium 8 - Feedback

Na das war doch mal ein wunderbares Wochenende.
Nicht nur, dass wir die wohl kürzeste und diskussionsärmste MV aller Zeiten erleben durften, konnten wir auch noch ein neues Spielkonzept erproben.
Das Spiel mit den gecasteten Charakteren war wundervoll und intensiv, jeder kannte ein wenig der Geschichte und beinahe jeder hatte ein kleines Geheimnis.Ehrlich gesagt, war das wesentlich interessanter als die Art des Spieles in dem NSC auftauchen und zu von der SL bestimmten Zeiten Infos ausspucken.
Das bringt mich zum nächsten Punkt, ich hätte mir ein wenig mehr SL Anwesenheit als Unterstützung gewünscht. Es wäre natürlich auch möglich gewesen die Ansage zu machen, macht wie ihr meint und teilt der SL dann das Ergebnis mit, ich könnte mir vorstellen, dass dieses mehr an Freiheit zu noch interessanteren Szenen und Ergebnissen geführt hätte.
Wie auch immer, das Spielkonzept hat mir viel Spaß gemacht, der gecastete Charakter hat dazu geführt, dass ich viel näher und intensiver am Plot war als ich das mit meinen eigenen Charakteren ( außer vielleicht mit Kathe auf Thamorien)je war.
Emolarp Plotjagt und wie Cisco das immer so nett sagt gemütlicheln, war hier in Kombination gut möglich und unglaublich unterhaltsam.
Ich danke euch allen für dieses super schöne Wochenende, es war toll mit Freunden eine andere und für mich neue Facette im Larp auszuprobieren, ich kann mir jetzt sogar vorstellen mit einem oneshot Charakter zu einem Con zu fahren den ich sonst unter keinen Umständen besuchen würde.
Cisco, Chris, Dirk und Rouven, wenn ihr (bitte bitte bitte) noch mehr in dieser Richtung machen wollt, möchte ich wieder daran teilhaben.
Also noch mal vielen Dank für ein wunderbares Wochenende und einen neuen Blickwinkel auf Larp.
Liebe Grüße
Moni

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.