Taverne "Osalds Zuflucht" 1

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" 1

Taverne "Osalds Zuflucht" 1

Mel
Bild des Benutzers Mel
Taverne "Osalds Zuflucht" 1

Die Türe wird geöffnet, und bevor man im Licht der diesigen Abendsonne eine Person erkennen kann, hört man das Klimpern unzähliger Armreifen, Ketten und Glöckchen.

"Hallo Cirnea, wir haben uns ja schon beinahe eine halbe Ewigkeit nicht gesehen! Wo hast Du denn Cem gelassen? Und habe ich etwas verpasst?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Ihr glaubt doch nicht im ernst das ich nachts in der nähe der Zey`schen Grenze alleine durch die Gegend maschiere?"Der Wirt hatte ,den Göttern sei Dank , noch ein Platz in der Scheune frei, sodaß ich heute morgen ausgeruht aufbrechen konnte.Aber vielleicht habt ihr einen Augenblick Zeit für mich?"
Ich krame in meinem Rucksack und ziehe nach kurzer Suche einen Zettel heraus.
"Vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem Text helfen.Er ist in einer Sprache geschrieben die ich nicht verstehe , allerdings hörte ich von euch bereits einige Begriffe die ich im Text wiederfand.Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen solange es hier leer ist?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Hallo Mel , wie schön dich hier zu sehen.Ich denke Cem wird auch bald hier auftauchen. Ich bin gerade erst zur Türe herein ,frisch aus Gundel angereist.Ich gebe zu in Gundel ist so einiges passiert, aber setz dich doch erst einmal dann versuche ich der Reihe nach zu berichten.
Sag einmal warum kommt denn Hadjin nicht herein?...
Ich glaube er möchte etwas von mir , entschuldige Mel aber ich schaue besser mal nach ihm ."
Sprach`s stand auf und tritt zu Hadjin vor die Türe.Sie steckt den Kopf noch einmal zur Türe hinein....
"Ich bin gleich wieder da, Mel."...und lässt die Tür zufallen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hadjiin öffnet die Türe und kommt herein, guckt allerdings so, als würden ihm zwanzig thamorische Ornaphanten über seine Eingeweide gelaufen

Vielleicht habt ihr recht, Cirnea. Vielleicht sollte ich etwas essen, aber ich muss dringend auch noch einmal mit Celissa sprechen. Sie muss mir das alles noch einmal genau erklären.

Sich nach dem Wirt umsehen, sich noch einmal mit der rechten Hand über die Augen wischend

Hättet ihr etwas warmes zu essen für mich, einen Proviantbeutel und etwas starkes zu trinken für mich? Ich...

verzweifelt zu Cirnea umgucken, Mel gewahr werden

...oh, hallo Mel, habe Euch lange nicht mehr gesehen. Wie geht es Euch?

vollkommen orientierungslos umherstehen und dann nach einigen Minuten zu Mel an den Tisch setzen, dabei murmelnd

Warum? Warum? Warum?

Osald
Bild des Benutzers Osald

Nun, hmm, jaja. Natürlich habe ich auch etwas warmes zu essen. Es müsste wohl noch etwas Laucheintopf aufwärmbar sein.

Aber ihr seht ja alle ganz schön verdausert aus. Warum nehmt ihr nicht erst mal diese schweren, regennassen Umhänge von euch? Die hängen wir dann zum Trocknen auf.

*kratzt sich schon wieder am Kopf*

Mel
Bild des Benutzers Mel

Oh, hallo Ha... Wie war Euer Name noch gleich? Irgendwie erinnerte er mich an irgendeine Krankheit... Ohne Euch beleidigen zu wollen, natürlich...

Also, MIR geht es gut. Ich komme gerade aus Tripniks Herberge, die Geschäfte laufen dort wieder etwas besser, seit gewisse Gäste ausbleiben. Und wenn die Geschäfte für die Gastleute gut laufen, lässt sich auch für uns T´Ailun so einiges verdienen. *klimpert mit einem Beutel*

Wisst ihr was, Münzen fühlen sich sowieso nicht lange wohl bei mir. Ich lade euch und Cirnea auf ein Trogam ein, wenn ihr mir erzählt, welcher Quorrd euch über die Leber gelaufen ist - Ihr seht reichlich verwirrt aus, wenn Ihr mir die Bemerkung erlaubt!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

schaut erneut sehr verwirrt durch die Gegend, wird aber scheinbar ruhiger

Hadjiin, Ähnlichkeiten mit Hatschi, wenn ihr das meint, oder Cem nennt mich immer Hadj, wenn ihr mögt.

Ich glaube, dass ich mir Sorgen mache. Seid mir nicht böse, wenn ich in meiner Verwirrung nicht viele Worte darüber verliere, Mel. Ich muss erst einmal noch mit Celissa sprechen, bevor ich vollends in Verwirrung aufgehe.

Aber habt dank für Eure Einladung. Ihr habt etwas gut bei mir.

sieht nach dem Wirt

Osald
Bild des Benutzers Osald

Ja, ich bin da. Was wollt ihr denn nun trinken? Trogam, Lasla Dunkel, Damloor Doppelbock oder lieber Gewürzwein aus Vim?

Ich habe sonst auch linoischen Gewürzwein und auch den weißen Frühwein. Sucht´s euch aus...

Mel
Bild des Benutzers Mel

Hm, also Gewürzwein klingt doch gut! Macht immer so schön durcheinander...

Aber jetzt nochmal zu Dir, Hadjin. Ich weiss nicht, wie gut Du die T´Ailun kennst, aber zumindest aus meiner Sippe gibt sich niemand damit zufrieden, aus reiner Verwirrung nicht beachtet zu werden, und ich schon mal gar nicht! Also, gerade bei besonders schweren Fällen Verwirrung hilft nur eins: Reden! Das ordnet die Gedanken. Und Celissa ist nicht da, wie Du siehst, also musst Du mit mir Vorlieb nehmen...

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Münzen müssen unter die Leute gebracht werden....

"Oh, Mel vielen Dank für die Einladung da kann ich doch nicht wiederstehen und wie du sicher selber bereits gemerkt hast ,sollte Hadjiin dringend etwas hochprozentiges zusich nehmen.
Entschuldigt mich bitte ,ich möchte Arnelmin noch etwas fragen."
Sprachs ,dreht sich um und geht mit einem Zettel in der Hand zum Schanktisch.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

irritiert durch die Gegend schauen

Hchprozentiges? Ich? Wieso denn das? Meint ihr, dass beruhigt? Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal meinem Essen widmen, bevor ich etwas trinke, sonst beginne ich Dummfug zu reden.

guckt Cirnea hinterher und Mel an

Und nach dem Essen werde ich erzählen, wenn ihr mögt. Ist es in Ordnung, Mel?

Mel
Bild des Benutzers Mel

Meinst Du, das mit dem Hochprozentigen vorher macht so einen großen Unterschied? *lächelt schelmisch*

Hadjin? Hallo?? Ich sehe schon, Männer können immer nur eine Sache auf einmal, also lasse ich Dich wohl jetzt besser essen... Aber es muss schon eine tolle Geschichte sein, damit ich jetzt wirklich den Versuch unternehme, meine Ungeduld zu bezähmen...

Osald
Bild des Benutzers Osald

*blickt etwas grantig in Mels Richtung*

Also ich kann zapfen, servieren und auch noch dazu hören und reden. Und das alles gleichzeitig, werte Dame!

*grummelt noch was*

Mel
Bild des Benutzers Mel

IHR seid ja auch der Wirt, und durch iondelange Übung geschult... Das Ansinnen der edlen Dame Cirnea ist Euch trotzdem entgangen, wie mir scheint!

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hadjiin atmet mehrmals tief aus

Ich glaube,...ich denke,...
...ach...
...ich mache mir Sorgen um Calliope. Sie hat eine Rose erhalten von Celissa.

schaut Mel unsicher an

Keine Liebesrose, wenn ihr das meint. Es gibt eine Geschichte, die sich auf einem Kloster irgendwo auf Dria abgespielt hat. Es ging um zwei Personen, von denen der eine nicht zum anderen kommen konnte. Sareela und Tarsal hießen sie, so glaube ich.
Na ja, Calliope sollte damals, weil sie dieser Sareela wohl sehr ähnlich sieht...

das kann ich nur bestätigen, denn als ich einmal quer durch Dria wanderte, kam ich bei diesem Kloster an, und mir wurde erlaubt, dort einmal zu übernachten, und ich habe ihr Bild dort gesehen.

Calliopes Bild, ach nein, Sareelas Bild,...
...ach, ich weiss auch nicht...

bekommt wieder einen sehr unsicheren Gesichtsausdruck

Wo nur der Wirt mit den Getränken bleibt.

Wo war ich stehen geblieben? Bild war, glaube ich, mein letztes Wort,...
...ähemm...
...nun, ja, Calliope sollte damals anstelle Sareelas, weil sie wohl schon Tod war, dem Geist Tarsals eine Rose überbringen, damit er ruhen könnte. Leider konnte Calliope Tarsal nicht die Rose überbringen, sondern Celissa musste einspringen für sie.
Und seitdem ich Calliope einen Brief geschrieben habe, tauchen in Celissas Träumen die Augen dieses Tarsals auf. Und irgendwann hatte sie diese violette Rose auf dem Bett liegen. Und jetzt hat Celissa Calliope gebeten, ihr zu helfen...

Hadjiin beginnt erneut zu schluchzen

...ich habe Angst, dass sich dieses liebenswerte Wesen wegen der Rose etwas antun könnte.

schaut Mel aus vertränten Augen an

Habt ihr einen guten Rat für mich, Mel? Ich möchte etwas tun, aber mir sind die Hände gebunden. Celissa kann ich nirgendwo treffen, und auch Calliope ist wie vom Erdboden verschwunden.

atmet tief ein und aus und schüttelt seinen Kopf

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

Die Tür öffnet sich und die grün beblätterte Spitze eines Stabes erscheint im Durchgang, dicht gefolgt von einer in einen dunkelgrauen Reisemantel gehüllten Frau.
Rasch schließt sie die Tür und schlägt dann die schwere Kapuze zurück:

Gaiya zum Gruße!
Ein Glück, diesmal konnte ich diese Taverne weit vor Einbruch der Dunkelheit erreichen. Nicht nocheinmal so eine Reise bei Nacht und Nebel, gerade jetzt wo es nur noch wenige Mont bis zur Nacht der Nächte und die Schleier langsam dünner werden ...

Sich umblickend, wie um zu prüfen, an wen sie gerade unbedacht das Wort gerichtet und dann erleichtert lächelnd
Ah, und gleich auch ein paar liebe, vertraute Gesichter.

Hallo Cirnea!
Nickt ihr und dem Wirt freundlich zu als sie am Tresen vorbei auf den Tisch mit Hadjiin und Mel zusteuert.
Mel, Hadjiin! Darf ich mich zu Euch gesellen? Während sie ihren durchfeuchteten Mantel ablegt und die gewohnt grüne Kutte zum Vorschein kommt.

Mel
Bild des Benutzers Mel

Hm, ich weiss nicht, ob ich wirklich alles verstanden habe... Aber begriffen habe ich glaube ich, dass Du Dir um Calliope Sorgen machst wegen dieser ruhelosen Geister... Ja, es kann wirklich ein Problem sein, wenn jemand verstirbt und niemand vollführt das Ritual der vier Winde, damit die Seele in Frieden reisen kann. Da können Geister ganz schön verwirrt und verärgert werden, und ja, sie können dann auch den Lebenden recht unangenehm werden, um es vorsichtig auszudrücken... Du oder ihr beide müsst den Geistern Ruhe verschaffen, sonst kommen sie noch auf dumme Ideen. Vielleicht solltest Du mal mit einer sherut sotfar sprechen, die kennt sich mit Geistern aus. Es gibt allerdings nur wenige in unseren Sippen, denen der Segen - oder der Fluch - zu Teil wird, mit den Ahnen in Verbindung zu treten. Aber ich glaube, in Cems Sippe gibt es eine Frau... Sei bitte nicht so verzweifelt - Geister haben ein leichtes Spiel mit verzweifelten Menschen!

Aber da ist ja Celissa - vielleicht gelingt es ihr ja besser, Deine verwirrten Gedanken zu ordnen. Me chull, Celissa!

Osald
Bild des Benutzers Osald

*stellt eine große Platte mit Getränken auf den Tisch*

Entschuldigt, aber ich hatte noch mit Cirnea gesprochen. Wer bekam denn jetzt den Wein, und wer deas Trogam? Hmm, also ich dachte... aber wo ist denn nun Cem hin? Oder war der noch gar nicht da? Ach das ist aber immer eine Sache mit euch unsteten Reisenden! Am besten, ihr nehmt euch das, was ihr mögt und legt mir dann die Münzen in diese kleine Schüssel dort.

*er zeigt in Richtung Tresen, wo ihr eine kleine Tonschüssel seht*

Ich weiss von Sölm und auch von ... naja, anderen ... dass ihr ehrbare Leute seid, denen man, ... hmmm ... nun, halt helfen soll.

*geht etwas schüchtern wieder hinter den Tresen und wischt schüchtern einen Krug sauber*

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Oh,wie ich sehe trudeln nach und nach liebe Freunde ein."
Cirnea kommt mit diesen Worten an den Tisch zurück, setzt sich dazu und greift nach einem Becher mit Trogam und nimmt einen tiefen Zug daraus.
" Hmm...,das tut gut."
"Nun Mel, hat Hadjiin dir von seinen Sorgen berichtet?
Ich habe Calliope schon an die T`Ailun verwiesen, in Cem`s Sippe gibt es doch jemanden der mit den Geistern sprechen kann.Vielleicht weiß sie ja Rat.Weist du auch schon das man wieder versucht hat Una gewaltsam zu ihrem Mann zurückzubringen,das man einen Anschlag auf den Wegbereiter verübt hat, eine angebliche Wegbereiterin (Giftmischerin)dingfest gemacht hat und.........Ich glaube jetzt wird es zu durcheinander,
Mel ich stelle fest du hast eine Menge verpasst!"

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

*ein weiterer Gast betritt den Schankraum, bleibt vor der Theke stehen und blickt sich suchend im Raum um . Sein Blick richtet sichin eure Richtung *

"Oh, iss grüsse euch ! Habt ihr vieleisst unterwegs Seniorita Gwerath getroffen ? Iss habe sie leider immer noch nisst gefunden."

"Senior Wirt, bringt mir bitte etwas zu trinken. Der Weg hierhin war resst lang und anstrengend. Habt ihr noch ein Zimmer für die Nasst, ich brauche eine kleine siesta."

*nimmt in der Nähe Platz*

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

es ist aufgefallen, dass Hadjiin schon eine ganze Weile herumdruckst, seitdem Celissa die Taverne betreten hat

Ähem, Celissa,...

es fällt ihm mal wieder erstaunlich schwer, seine Gedanken in Worte zu fassen

...also,...
...um es kurz zu machen, ich habe Angst um die wunderschöne Calliope. Seitdem sie von Euch diese Rose bekommen hat, ist sie wie verwandelt. Sie kann an nichts mehr anderes denken, als Euch zu helfen, damit ihr die Augen nicht mehr sehen braucht. Ich habe fürchterliche Angst, dass sich...

Hadjiins Augen beginnen sich mit Tränen zu füllen

...Calliope etwas antut, um Euch von diesen Augen zu erlösen.
Habt Ihr nicht einen Rat für mich, wie ich ihr helfen könnte? Habt Ihr nicht eine Idee, wie...

er holt tief Luft

...wie, wie dies zarte Wesen aus dieser schrecklichen Situation herausfindet, ohne sich etwas anzutun? Ich würde alles dafür geben, um sie zu retten,...

Hadjiin holt erneut sehr tief Luft, stockt kurz und wird dann mit jedem Wort leiser, bis er fast nicht mehr zu verstehen ist

...selbst me[size=75:fr0kx6jp]in Leb[/size:fr0kx6jp][size=67:fr0kx6jp]en würde ich für ihr[/size:fr0kx6jp][size=59:fr0kx6jp]e Rettung geben[/size:fr0kx6jp]

jetzt ist es mit seiner Fassung endgültig aus und er bricht weinend im Sitzen zusammen

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

Schaut von Cirnea zu Mel und lässt ihn einen Moment gewähren, um dann seitlich an ihn heran zu treten

Hadjiin, bitte... *packt ihn an der Schulter* - ich denke Mel hat Recht. Es ist nicht gut neuen Nährboden über Verzweiflung und Tränen zu bereiten, noch wird diese, Eure Gemütsverfassung wohl dazu beitragen können Calliope zu unterstützen.

*hält kurz inne, wie um eine erhoffte Reaktion heraufzubeschwören und fährt dann fort *

Und was das zarte Wesen angeht, schien mir die gute Calliope doch recht besonnen.
Sie weis, dass es unmöglich einzig und alleine darum gehen kann, mich von diesen Augen zu befreien. Weit mehr scheint doch dahinter zu stecken, wenn man der - wie nanntest Du sie Mel ? - Sherut Sotfar Glauben schenkt, die mir die Karten gelegt.

Und auf eine Art vertraue ich dieser mir fremden TAilun, wie ich auch damals den Anweisungen des Orakels vertraute, denn wie sonst hätte ich mich auf ein Treffen mit Tarsal und seinen Schergen einlassen können?

Doch heuer und in der nahen Zukunft, so sagen zumindest die Karten, sind mir die Hände gebunden. Und hätte ich eine Lösung, würde ich wohl kaum Calliope belästigt haben.

Aber mir scheinen schon genug Leute mit ihrem Leben oder Tod, ja sogar über diesen hinaus, in diesen Fall verstrickt, als dass man auch nur einen Gedanken daran verschwenden sollte eigenmächtig den Kreislauf des Seins zu beenden oder sein Leben für irgendwen auf sinnlose Weise aufzuopfern.
Sicherlich ehrt es Euch in gewisser Weise wirklich alles für Calliope tun zu wollen, doch könnte dies aus ihrer Sicht betrachtet am Ende nicht auch eine schwere Bürde sein? Habt Ihr darüber schon einmal nachgedacht, Hadjiin?

Wenn Ihr einen gut gemeinten Rat von mir annehmen wollt, so steht Calliope als ein verlässlicher Freund zur Seite, aber gebt ihr bei Gaiya auch Zeit und Gelegenheit sich ihrerseits größtmögliche Klarheit über ihre Gefühle zu verschaffen und vor allem den Raum ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wischt sich mit einer schnellen Handbewegung über die Augen, um sich dann
doch sichtlich erschöpft endlich auf einen Stuhl neben Mel fallen zu lassen.
Ohne noch recht zu überlegen greift sie zum nächst besten Becher Gewürzwein und genehmigt sich einen großen Schluck.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Die Tür der Taverne öffnet sich und Raidri betritt den Schankraum

Zestania zum Gruße!
Ha, da haben mich meine Ohren doch nicht getrogen. Mir war so, als wenn ich altbekannte Stimmen gehört hätte.

Guten Tag, Herr Wirt. Seid Ihr so gut und bringt mir ein Lasla Dunkel?

Marschiert zu Celissa, Hadjiin und Mel
Ich darf mich doch sicher zu Euch setzen?

Stutzt und schaut von Hadjiin zu Celissa und wieder zurück
Aber... was ist denn hier los? Ihr seht ja fürchterlich aus?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hadjiin wischt sich mit seinen Händen über sein Gesicht und schaut Celissa aus verquollenen Augen an

Das verspreche ich Euch, Celissa. Ich werde...

er seufzt

...Calliope die Zeit geben, die sie benötigt, um sich ihrer klar zu werden. Und wenn die Zeit gekommen sein wird, dann werden mich Zestania, Lianut und Elichja an den Ort geleiten, der mir vorherbestimmt sein wird. Und ich verspreche Euch, dass ich keinen Blödsinn machen werde, was mein Leben angeht, denn Tod werde ich Calliope überhaupt nicht helfen können.
Solltet Ihr Calliope vor mir sehen, dann richtet ihr die allerliebsten Grüße aus. Es ist besser, wenn ich Dria für eine zeitlang verlassen werde. Vielleicht sollte ich mich wieder eine Zeit in die Akademie zurückziehen, um mich dort in Studien zu stürzen. Es geht sowieso auf die kalten Monde zu, da ist es besser, wenn man zu hause ist.

sichtlich gefasst atmet Hadjiin tief durch und realisiert Raidri erst jetzt

Ohh, seid gegrüßt, Raidri, habe Euch gar nicht kommen gehört. War wahrscheinlich auch mehr mit den Worten Celissas beschäftigt, als das ich irgendetwas wahrnehmen konnte. Entschuldigt bitte.

und stürzt den nächstbesten Becher mit Inhalt hinunter

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Aber nicht doch, Hadjiin. Mir scheint, Ihr habt gerade andere Probleme.
Aber egal, was ihr eben besprochen habt, Ihr habt Recht:
Tot werdet Ihr niemandem etwas nützen. Weder Euch noch Calliope. Auch wenn es Momente gibt, in denen es sich zu sterben lohnt, sollte man soetwas nicht leichtfertig riskieren.

Wendet sich an Celissa

Ich nehme an, ihr habt noch über die Geschichte mit Sareela und Tarsal gesprochen? Gibt es denn da etwas Neues? Ich weiß nur das, was Du mir letztens in Gundel erzählt hast. Und das da von einer Rose die Rede war.
Ihr wisst ja hoffentlich beide, dass Ihr immer auf meine Hilfe zählen könnte, wenn es etwas zu helfen gibt?!

Osald
Bild des Benutzers Osald

*mit ernster Miene*

Werte Damen und gute Herren. Der Tod ist einer unserer intimsten Begleiter. Aber lasst ihn bitte draußen an diesem wunderschönen Tag. Ich mag es nicht, wenn sich meine Gäste grämen. Und ich bin sicher, ihr findet eine Lösung ... nach allem, was ich über euch gehört habe.

*stellt das Lasla Dunkel für Raidri auf den Tisch. Es schwappt ein wenig über*

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

Celissa sichtlich froh über den Einwurf des Wirtes blickt über ihren Becher hinweg noch einmal zu Hadjiin :
Das klingt schon eher nach dem Magister, den ich kenne und nur das wollte ich von Euch hören.
*lächelt ihn zuversichtlich und aufmunternd an*

Ah, Gaiya zum Gruße Raidri. Du vermutest ganz recht, doch geht das mit den Neuigkeiten leider für gewöhnlich nicht so schnell.
Aber sag, dir ist nicht zufällig Gwerath begegnet?
Unser südländischer Gefährte hier *nickt zu Aguja hinüber* scheint sie immer noch dringlich zu suchen.
Weshalb eigentlich, Herr Pandorro?

Mel
Bild des Benutzers Mel

Wie schön, dass sich dieser Schankraum langsam mit bekannten Gesichtern füllt! Die hoffentlich weniger bedrückende Geschichten mitbringen... Hadjin, Du bist einfach zu schwermütig! Niedergeschlagenheit nutzt niemanden etwas, weder Dir noch Deinen Freunden! Ich schlage vor, wir singen erst mal ein Lied, um Dich ein wenig aufzuheitern. Cirnea, wie wäre es denn mit dem Bannkreislied? Oder mit dem über das Eichohrkatz? Und dann erzählst Du mir mal von diesen ganzen merkwürdigen Dingen, die Du eben nur so kurz erwähnt hast! Das hört sich ja alles richtig abenteuerlich an... Dabei dacht ich, nur ich hätte ein Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten! So, aber jetzt erst mal ein Lied...

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

In Erwartung dass mindestens Cirnea und Mel gleich ein fröhliches Lied los schmettern begibt sich Celissa mit ihrem Weinbecher und einem weiteren Krug Bier hinüber zu Aguja.

Nun, für etwas zu Trinken wäre schon mal gesorgt *stellt ihm das Bier hin* und dass mit dem Zimmer lässt sich bestimmt auch noch regeln, sobald [u:12i5p38c]alle[/u:12i5p38c] Krüge auf Hochglanz polliert sind.
*Blickt sich kurz zum Wirt um und fixiert dann wieder ihr Gegenüber*
Aber vielleicht wollt ihr mir ja zwischenzeitlich erzählen, warum Ihr Gwerath so dringlich sucht?

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"si si... "

*hebt den Krug* "gracias!"* nimmt einen tiefen Schluck *

"Gwerath und iss haben uns in dem unwirtlissen Land Lyros kennengelernt und beslossen gemeinsam nach Zey zu reisen. Da dies die Heimat der seniorita ist erzählte sie mir, dass Zey muy bonito, äh... sehr sssön ist."

*nimmt nochmal einen Schluck*

*etwas leiser fügt er hinzu*
"Außerdem ist mir zu Ohren gekommen , dass es in Zey viele reisse Händler geben soll... Iss könnte dort bestimmt einige Silber verdienen"

"Unglücklicherweise habe iss seniorita vor 3 Tagen im Wald verloren. Als wir lagerten wollte sie Kräuter sussen gehen. Als sie nach einiger Zeit nisst zurückkam bin iss ihr nachgegangen und habe ,von der hereinbrechenden Dämmerung überrasst, die Lagerstelle nisst mehr gefunden.

No es bueno ! -es wird hier früh dunkel."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Bannkreis!!

"Es wird mir eine Freude sein, etwas zu singen um die bedrückende Stimmung zu vertreiben und da dies Lied allgemein bekannt ist, könnt ihr mich alle unterstützen..."
Sie schaut dabei auffordernd in die Runde und fängt dann an zu singen.

Bonames
Bild des Benutzers Bonames
Re: Bannkreis!!

Abdul schaut von seiner Teppichflickarbeit auf...

"Ja, bitte! Sing das Lied von diesem grauenhaften Nekromanten, diesem Botsch..."

*KLOPP*

"Schon gut... Ich kenne aber auch ein Bannkreislied aus Samarkand:

Ich mal Dir Kreise, zu gute Preise,
Hat keine Ecken, mußt nicht verrecken.
Sei nicht verdrossen, ist auch geschlossen,
Komm Du zu mir - ich zeichne Dir!

Der Magierlehrling kriegt Schlag in Nacken,
denn der Bannkreis hat keine Zacken.
Weil der Meister glaubt ist besser,
er macht Astralschnitt mit große Messer.

und so weiter..."

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

*die Tür wird aufgestoßen und ein in einen schwarzen Kutschermantel gekleideter Mann tritt ein. An der Seite trägt er ein großes Langschwert.*

Seid gegrüßt, gute Leute!
Offenkundig haben die vergangenen Ereignisse euch nicht zurück in die Mittellande oder nach Thamorien vergrault. Irgendwie rührt mich das.

Arnelmin, gib mir bitte ein Lasla Dunkel.

*bleibt an dern Tresen gelehnt stehen und hört Cirneas Gesang zu*

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Die Tür geht auf! Sahanya tritt ein und schaut sich kurz um und geht dann richtung Tisch an dem Cirnea und all die anderen sitzen.
Hallo alle zusammen! Ist hier noch frei. Schön euch alle hier zu treffen war noch ein wenig im Wald und habe nachgedacht

Bonames
Bild des Benutzers Bonames

Nachgedacht... soso...

Sicherlich über die moralischen Untiefen, in die Du geraten bist, richtig? Aber keine Sorge, mein Onkel Samid hat einen gut gehenden Ablaßbriefehandel. Bald schon wird der Schwere Mühlstein der Schuld von Deinen Schultern genommen und Deine Augen werden wieder funkeln, wie Edelsteine, die auf feinster Seide ruhen. Für nur wenige, wirklich wenige Goldstücke kann dieses Glück Dein sein...

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Ach Abdul, ich glaube nicht das mein Nachdenken etwas damit zutun hat. Aber danke für dein Angebot vielleicht wenn ich es mal brauche komme ich darauf zurück.
Hole mir einen Stuhl und setze mich

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

lehnt sich näher zu Aguja, um auch über Cirneas und Abduls Gesang das Gespräch fort zu setzen.
Nun, aber wenn ihr doch lediglich den gemeinsamen Lagerplatz nicht mehr finden konntet, so hätte sie doch eigentlich noch irgendwo in der Nähe sein müssen.
Wieso habt Ihr sie dann in Gundel nicht wieder getroffen und wieso ist keiner der anderen Reisenden ihr begegnet? Das ist doch schon ein wenig seltsam?
Oder halter Ihr es für möglich, dass sie vielleicht den entgegengesetzten Weg Richtung Tripniks Herberge einschlug?
Ihr Blick wandert und bleibt schließlich auf Erik hängen.
Habt Ihr den schon mal gefragt? Der Herr Wegbereiter sieht und hört, wie mir scheint doch sonst alles in der Gegend hier, na ja vielleicht mal abgesehen von diesem Armbrustschützen. Gaiya sei Dank ist nicht mehr passiert, aber es ist schon schlimm, dass sich so einer frei in den Wäldern bewegt. Aus welchem Grund und mit welchem Recht schießt er nur auf unbescholtene Reisende?

Cem
Bild des Benutzers Cem

Die Tür öffnet sich und der Herbstwind fegt einige Blätter Laub in die Schenke. Ein T´Ailun wird schließlich mit wehendem Reisemantel in die Taverne geblasen.

"Me chull, meine Freunde. Ich sehe, ich bin wieder etwas zu spät für das erste Glas, aber genau richtig für den Gesang gekommen."

Er greift sich irgendeinen halb gefüllten Bierkrug und trinkt einen großen Schluck. Dann küsst er Cirnea auf die Nase.

"Wie schön wieder hier zu sein. Abdul, mein entfernter verirrter Verwandter. Übst Du schon für den Wettbewerb oder knüpst Du deinen Teppich für einen schnellen Reißausversuch zurück nach Samarkand?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

"Hallo Cem wie schön das du da bist. Na, was hat dich diesmal aufgehalten?"Ich proste Cem zu und schlender dann mit meinem Becher zum Wegbereiter an den Tresen."Ich grüße Euch Erik ", nicke im freundlich zu und stelle mich neben Ihn.
"Wollt ihr euch nicht zu uns an den Tisch gesellen ? Wie ihr seht sind nur bekannte Gesichter anwesend. Das heißt fast , vielleicht sollte ich den Herren Aguja Pandorro erst einmal ausklammern. Schließlich trafen wir in im "Grenzpfahl" das erste mal."
Habt ihr eigentlich auf dem Weg hierher etwas von Gwerath gesehen oder gehört ? Sie scheint laut Aussage des Herren ", ichblicke dabei zu Aguja Pandorra herüber," seit einigen Tagen verschwunden zu sein.
Ich hoffe es ist ihr nichts passiert, wie wir ja bereits feststellen konnten ist die Gegend hier nicht unbedingt die sicherste ."

Osald
Bild des Benutzers Osald

*kramt murrend einen Besen heraus und fängt an, die "Herbstblätter" wieder hinauszukehren*

"s ist immer dasselbe. Je bekannter die Leute, desto verwegener scheinen sie, einfache, unbescholtene Tavernenbesitzer mit Laub und Geäst heimzusuchen."

*grinst sichtlich*

"Naja, solange sie immer noch einige Heller oder Sterne in meine Kasse hineinwehen, ist das natürlich in Ordnung. Und ich weiss, ich weiss: Ich hol schon mal den Gewürzwein hoch, oder?"

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

*an Celissa gewandt*

"Si si , iss hatte auch gehofft Gwerath in Gundel zu treffen; iss wußte aber nisst genau, ob Gundel tatsässliss auch die nahegelegenste Ortsssaft von unserem Lagerplatz aus gesehen war."

*mehr zu sich selbst gewandt*

"Vieleicht hatte die seniorita eine andere Risstung eingeschlagen und bereits die Grenze zu Zey passiert..."

*blickt zu Erik hinüber*

"Gute Idee, iss werde ihn gleiss mal fragen, ob er Gwerath unterwegs gesehen hat."

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

*Nickt Cirnea zu*

Ich kann nur wiederholen, was ich euch bereits sagte: Ich kenne sie nicht. Es tut mir Leid, aber ich kann euch da wohl nicht helfen.

Mel
Bild des Benutzers Mel

Ein schönes Lied Abdul, ich wusste gar nicht, dass Du singen kannst! Und dann noch so eine ansprechende Melodie...

Me chull, Cem, ich werde wohl gar nicht mehr begrüßt?? Erst ignoriert mich Hadschin, weil er trüben Gedanken nachhängt, dann ergeht sich Cirnea in abenteuerlichen Andeutungen über schlimme Dinge, die passiert sein sollen, hat dann aber nur noch Augen für den Wirt - und, äh, Dich, natürlich - und jetzt auch noch Du... Cirnea geht natürlich vor, aber vielleicht kannst DU mich ja jetzt mal aufklären, was so Abenteuerliches auf eurer letzten Reise geschehen ist? Ich habe gehört, Una hatte wieder einige Probleme...

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Leert seinen Krug und erhebt sich dann.
So, ich mache mich auf den Weg, Freunde!
Ich würde gerne vor Einbruch des Winters in Wallgard eintreffen, sonst schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig zum Jahreswechsel nach Hause.

Nimmt seinen Mantel vom Haken und reicht Osald einige Münzen
Danke für die gute Bewirtung, Osald. Wir sehen uns gewiss wieder.

An die übrigen Gäste gerichtet:
Begleitet mich jemand? Ich reise jetzt direkt Richtung Küste und suche mir dort ein Schiff gen Thamorien.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ja, ich denke, ich sollte auch aufbrechen.
Hadjiin erhebt sich langsam und blickt Mel noch einmal kurz an
Verzeiht, dass ich nicht direkt mit der Sprache rausgerückt bin, aber ich kann leider nicht anders.
an Celissa gewandt
Wir werden uns bestimmt noch einmal sehen.
an Cirnea und Cem gewandt
Machts gut, Ihr beiden. Wir werden uns wiedersehen. Und grüßt KlipKlap von mir, wenn ihr ihn seht. Er soll mir beim nächsten Mal noch ein wenig über seinen Frondienst bei Hofe berichten.
danach wirft Hadjiin seinen Mantel über, dreht sich noch einmal um und blickt in die Runde, seine Augen scheinen wieder etwas zu glänzen
Bestellt Calliope wunderschöne Grüße von mir und meine Gedanken werden sie begleiten, wo immer sie sein wird, bis ich sie wiedersehen werde.
hebt die Hand noch einmal zum Gruße und wendet sich zum Gehen hinter Raidri hinterher, während des Hinausgehens zu Raidri
Dann könnten wir in Thamorien ja noch einmal die Waldwacht besuchen. Die Wirtin wird sich über Deinen Besuch bestimmt freuen...
einen letzten Blick in die Taverne werfen und Arnelmin noch ein paar Münzen in die Schalen legen

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schön Hadjiin, dann machen wir uns mal auf den Weg!

Zu den anderen
Gehabt Euch wohl! Kommt gut über den Winter und grüßt KlipKlap und Calliope, wenn Ihr sie seht.
Spätestens im nächsten Sommer sehen wir uns wieder.

Öffnet die Tür und geht hinaus[/i]

Cem
Bild des Benutzers Cem

"Gute Reise, werte Herren Raidri und Hadjiin. Wir sehen uns wahrscheinlich in Tamorien. Der Herbstwind flüstert bereits, dass es eine gute Zeit zum Reisen nächstes Jahr wird und die Karten haben mir den Narren gezeigt, ein untrügliches Zeichen für Überraschungen und neue Eindrücke.

Hallo Mel"

Cem umarmt Mel herzlich und schenkt ihr sein nettestes Lächeln.

"Natürlich kann man eine so schöne Blume wie Dich selbst in einem Garten voller Orchideen nicht übersehen. Gerne will ich Dir in Ruhe berichten, was sich in letzter Zeit an der Zeyschen Grenze zugetragen hat. Besonders unsere Sippenangelegenheiten werden Dich sicher sehr interessieren. Also, zunächst trafen wir auf Faran und Una...."

Cem zieht sich mit einem Glas Wein und Mel an seinem Arm in einen ruhigen etwas schattigeren Bereich der Taverne zurück. Ab und zu hört man ein Lachen...

Osald
Bild des Benutzers Osald

**guckt verdutzt in den Türrahmen, in dem Raidri gerade noch stand**

Hmm, also die Münzen sind echt, scheint mir. Aber ich heisse nun mal nicht Osald. Ich heisse Arnelmin Zwolle. Osald Wekehaark gibts schon lange nicht mehr. Den haben sie kurz nach dem Krieg weggekescht und im Kerker von Lasla ein neues Zuhause geschaffen.
Naja, Ausländer! Die kennen sich mit unserem Lokalkolorit nicht so aus...

**schaut dann wieder in die Runde**

Lammschulter gefällig?

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

*steht auf und geht zur Theke *

"Si ! Eine Lammsssulter bitte !"

*wendet sich an Erik*

"Hola ! Iss grüße Euss. Mein Name ist Aguja. *nickt ihm zu* Man erzählte mir dass ihr euss gut im hiesigen Landstrich auskennt., wenn ihr versteht was iss meine ..." *macht einen vielsagenden Gesichtsausdruck*

" Iss suche seniorita Gwerath; Gwerath Zanderfeld oder sso ähnliss , wir waren zusammen auf dem Weg nach Zey und verloren uns leider auf dem Weg dorthin - etwa eine gute Tagesreise von hier im Wald. Kennt ihr sie und habt ihr sie vieleisst sogar in den letztren Tagen gesehen ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Abschied!!

Blickt zur Türe und hebt zum Abschied die Hand.
"Seit vorsichtig ,ihr beiden ,die Wege sind im Augenblick nicht besonders sicher."
"Ich hoffe doch das wir uns nach dem Winter wiedersehen,wer weiß vielleicht wirklich in Thamorien .Wo auch immer das sein mag!!"
"Und denkt daran Hadjiin Trübsal blasen hilft Calliope nicht weiter ,ein starker Freund an ihrer Seite , könnte da schon hilfreicher sein!"
"Bis bald!"
Sie blickt sich suchend im Schankraum um und sieht Mel und Cem in einer Ecke am Tisch sitzen
"Das sieht nach Sippenangelegenheiten aus ".
Sie blickt sich weiter um und steuert dann auf Celissas Tisch zu.
"Ist hier wohl ein Plätzchen für mich frei?"
Sie stellt ihren Krug ab und stimmt ein Lied an.
"Osald und Tripnik und Bert....."

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.