Taverne "Osalds Zuflucht" V

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" V

Taverne "Osalds Zuflucht" V

Osald
Bild des Benutzers Osald
Taverne "Osalds Zuflucht" V

nachdem er die letzten Tische abgewischt und das schale Bier weggekippt hat, sinnt Arnelmin schweißgebadet vor sich hin

So, für ein neues Iond ist alles bereit. Mal sehen, was uns 466 Truk so bringt. Würde mich nicht wundern, wenn gleich die Türe aufschwingt, und die lieben Barden hereinpoltern. Aber vielleicht sind es ja auch diese Thamogrier.

Wie dem auch sei, der Gewürzwein wartet und ein neues Iond muss zünftig begonnen werden.

Er genehmigt sich selbst einen davon und wischt den Tresen

Cem
Bild des Benutzers Cem

Mit einem Schwung wird die Tür geöffnet und ein T´Ailun betritt die Schenke.

"He Arnelmin! Ein Dunkles für mich, bitte. Und dann benötige ich ein Fässchen Helles aus deinem Vorrat. Ich konnte nirgendwo eines finden, deshalb bin ich hier."

Ein paar Münzen werden auf den Tresen gelegt und das netteste Lächeln umspielt die Lippen des Gastes.

"Wie geht´s denn so? Gibt´s was neues?"

Osald
Bild des Benutzers Osald

Na da tritt mich doch der Esel! Gerade habe ich gerätselt, wer von euch Vaganten wohl der erste sein wird. Hätte ich einen Stern gewettet, hätte ich jetzt zwei.

Ein Lasla Dunkel wird auf den Tisch gestellt

Ein Fässchen helles Bier möchtest Du? Ich glaube, ich habe das richtige für Dich. Es ist randvoll und steht hintem am Kellereingang. Ich habs noch nicht reingerollt, und für nur vier Heller brauche ich es auch nicht.

Arnelmin erwidert das freundlichste Lächeln seines ersten Gastes im neuen Iond

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Die Türe wird geöffnet und eine Frau mit schneebedecktem Kapuzenmantel betritt die Schänke.

"Hallo Arnelmin, schön dich zu sehen. Reich mir doch bitte einen Gewürzwein, ich habe das Gefühl aus einem Eisblock zu bestehen."

Zieht sich mit diesen Worten den Mantel aus, um sich dann am Kaminfeuer zu wärmen.

"Ich könnte im übrigen deine Hilfe gebrauchen!"

Osald
Bild des Benutzers Osald

horcht auf, als er das Wort "Hilfe" hört

Hilfe, sagst du? Soso, was habt ihr denn nun wieder angestellt?
Aus Zey kam letztens die Kunde, dass in Gallos Rast wieder mal ein übler Haufen Glücksritter von der fryamarkschen Garde verjagt wurde, als sie sich heimlich an den Vorräten des Wirts zu schaffen machen wollten. Aber das könnt ihr ja wohl kaum gewesen sein.

Er zwinkert Cirnea zu

Und sowas wäre bei mir ja undenkbar, wenn ich gerade mal Holz oder Kohle hole, nicht wahr?

Stellt den Krug dampfenden Gewürzwein direkt vor Cirneas Gesicht ab.

Ihr habt übrigens einen Elfen verpasst, der auch nach Zey wollte. Er kam vor einem Zehntmont zu mir und bat um etwas Brot und Saft. Er ist nicht lange geblieben, aber er hat hiermit bezahlt.

Er zeigt Cirnea eine offenkundig schwere Silbermünze. Es ist eine der alten linoische Silbermünzen.

Erik meinte, ich sollte sie euch mal zeigen.

Er hebt fragend eine Braue.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Zieht schnuppernd, den warmen Duft des Gewürzweines ein.

"Wie kommst du nur darauf das ich etwas angestellt haben könnte, Arnelmin. Ich könnte keiner Fliege etwas zu leide tun und mit der fryamarkschen Garde würde ich mich schon gar nicht anlegen. Was deine Vorräte angeht würde es sicher niemand wagen , ohne zu zahlen, den Schankraum zu verlassen"

Kann sich bei diesen Worten allerdings, ein Schmunzeln nicht verkneifen.

" In Gallos Rast schein ja immer irgend etwas los zu sein, ich glaube ich werde meine Nase dort in nächster Zeit einmal reinstecken. Wer weiß vielleicht kann man ja dort das ein oder andere aufschnappen.
Aber erst einmal muß ich nach Vim, es geht um diesen Nemelzar und sein Testament. Die Magier werden sich wahrscheinlich die Köpfe heiß reden und unsereins, fragt sich was er dort zu suchen hat."

Aber, darf ich diese Silbermünze einmal näher betrachten?
Ein Elf , sagst du ! Wo er die wohl her hat?"

Dreht die Münze Nachdenklich hin und her.

" Sag einmal Arnelmin, diese Münzen sind doch äußerst selten. Die Drianischen Sterne, die ich schon mal in meinem Geldbeutel habe , sind deutlich leichter. Wer besitzt also noch diese alten Linoer Münzen?
Schade das ich den Elfen nicht mehr fragen kann, aber wahrscheinlich kam er einfach nur aus Lino und es ist ein übliches Zahlungsmittel."

Sie reicht ihm die Münze wieder zurück.

"Du würdest diese Münze nicht zufällig gegen einen Drianischen Stern eintauschen, oder?"

Schaut ihn nach einem kräftigen Schluck vom Gewürzwein, fragend an.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Die Tür wird aufgestossen und mal wieder schiebt sich eine Gestalt mit dunklem Kapuzenmantel in die Schankstube

Einen schönen guten Abend, liebe Cirnea, seid gegrüßt, Arnelmin.

schnuppert kurz

Hmm, ich hoffe für mich gibt es auch noch einen kleinen leckeren Wein. Sag einmal, bist du auch auf dem Weg nach Vim? Kolarius bat mich auf direktem Wege dorthin zu kommen. Angeblich hätten sie alle Steine gefunden, die mit diesem Nemelzar zusammenhängen. Bin ja mal echt gespannt, ob es ihn wirklich gab.

setzt sich, nachdem er den Mantel ausgezogen und am Kamin aufgehangen hat, neben den Kamin und wärmt sich die fast erstarrten Hände.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Sie schaut mit einem Lächeln in seine Richtung und winkt ihn zu sich heran.

" Schön dich zu sehen Hadjiin, komm und leiste mir ein wenig Gesellschaft.
Ich kann dir gerne etwas von dem Gewürzwein einschenken er reicht bestimmt für uns beide."

Sie wartet bis Hadjiin sich neben sie gesetzt hat und schiebt ihm dann einen gefüllten Becher zu.

" Na, wenn es ihn nicht gibt, dann doch auf jedenfall die Steine. Allerdings frage ich mich ernsthaft was ihr damit wollt. Wahrscheinlich wird es nur irgendwelche endlosen Debatten darum geben. "

Nimmt sich einen Schluck aus dem Becher.

" Wenn ich ehrlich bin weiß ich überhaupt nicht was ich dort soll, ich besitze überhaupt keine Perle. Ich gehe nur dort hin, weil Kolarius uns dabei haben möchte. Aber wenn es ihm hilft, bitte."

Sie zuckt bei diesen Worten mit der Schulter.

"Sag, Hadjiin hast du auf deinem Weg vielleicht Sahanya oder Gwerath getroffen? Ich bin auf der Suche nach ihnen. Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb ich hier bin. Ich hatte die Hoffnung das Arnelmin mir vielleicht weiter helfen kann."

Schaut bei diesen Worten zu Arnelmin hinüber.

" Ich werde heute wohl noch hier nächtigen das Wetter draußen ist mir zu ungemütlich. Morgen in der Frühe , werde ich wieder zur Hütte zurückgehen.
Dort haben sich die T `Ailun eingeniste und überlegen in welche Richtung sie mit Una weiter ziehen wollen.
Celissa ist auch dort und ich habe die Hoffnung das ich sie noch Antreffe , bevor alle wieder weg sind.
Dann werde ich meine Sachen für den Weg zusammen suchen und mich auf machen, nach Vim."

Sie nimmt ihren Becher und hält ihn hoch.

" Laß uns darauf anstoßen. Auf die Reisen , die noch vor uns liegen."

Mit den Gedanken weit fort. " Wo auch immer sie uns hinführen".

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

die Tür wird aufgestossen und mit dem kalten Wind betritt eine schwarz-weiß gekleidete Gestalt den Raum und schliesst hastig die Tür hinter sich...

"Co-njo !" haucht ein zitternder Kimbrianer zu sich selbst "ist das kalt ! Wäre iss doch in Ki..."

wird den anderen Besuchern der Taverne gewahr und blickt sich um

"Ola ! Bekannte Gessisster ! Welsse Freude euss zu sehen ! "

kommt zu eurem Tisch

"Hmm , was für bueno duftende babedos ! Darf iss miss zu euss an den Kamin setzen ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Zieht fröstelnd die Schultern hoch als die Türe aufgeht.

" Hallo Aguja, natürlich haben wir auch ein Plätzchen für dich.
Für den Weinnachschub ist allerdings Arnelmin verantwortlich.

Sie nimmt ihren Stuhl und rückt ein wenig zur Seite um Platz vor dem warmen Feuer zu machen.

Osald
Bild des Benutzers Osald

Na da muss ich ja wohl wieder ein extra Fläschchen rausholen, oder? Scheint ja eine muntere Gesellschaft zu werden.

Zu Cirnea gewandt

Hmm, der Elf sagte mir nicht, woher er die Münze hatte. Hat überhaupt wenig gesagt, aber so sind sie nun mal. Ich meine von den wenigen, die ich bislang überhaupt gesehen habe. Wenn ich´s recht überlege sind es wirklich nicht viele. Sahanya kenne ich ja und dann diesen komischen anderen Wanderer mit den dunklen Haaren. Aber den hab ich damals wohl vergrault.
Tja und die slombardschen Elfen trauen sich ja nicht aus ihren Wäldern raus ... und die Menschen nicht rein. Aber der letztens hatte auch irgendwie ... Stadtkleidung an, wenn ihr versteht. Eben nicht so was unauffälliges, sondern schon etwas ... naja, pompöser halt.

Aber Gwerath und Sahanya habe ich in der Tat nicht gesehen. Vielleicht kommen sie aber ja noch. Würde mich nicht wundern. Wenn sie kommen, dann alle gleichzeitig, und dann ist irgendwo gerade was Tolles passiert.

Damit stellt er eine neue Runde Gewürzwein und eine Schüssel warmes Brot auf den Tisch.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Auch Hadjiin schüttelt den Kopf auf Cirneas Frage nach Sahanya und Gwerath.

Ich weiß auch nicht, wo die beiden geblieben sind. Das letzte Mal habe ich Sahanya in Thamorien gesehen. Da wollte sie sich ein Zelt nähen...
...angeblich will sie mich in ihrem Zelt mit aufnehmen...
Na ja, schauen wir mal.

Aber Themenwechsel:
Was wir mit den Perlen machen wollen? Ich weiß auch das nicht. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch niemals eine solche gesehen, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass wohl ein Schwertmeister aus Estradam welche besitzt. Ich hoffe nur, dass er nach Vim kommen wird.

genehmigt sich seinen Becher mit dem Gewürzwein

Danke, dass tat gut.

wendet sich Aguja zu

Schön dich zu sehen, Aguja. Hast du deine Schwester wieder sicher nach Kimbri gebracht? Oder besser gesagt in Sicherheit???

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Gesellige Runde

"Nun , die letzten Ereignisse in Gundel kann man nicht unbedingt als toll bezeichnen."

Sie macht bei diesen Worten ein sehr ernstes Gesicht.

" Schließlich können wir nur von dem Tod , der Dame von Ulshag berichten. Was doch eine sehr traurige Angelegenheit war.
Aber nun hat sie endlich ihren wohl verdienten Frieden gefunden und dieses Kapitel hat ein Ende."

Wendet sich nun Hadjiin zu.

" Also ein Schwertmeister aus Estradam besitzt einige Perlen, dann können wir uns also zurücklegen und warten was geschied? "

Seufzt auf.

" Rumhängen, das ist nun gar nicht meine Art. Vielleicht gibt es ja ein Wäldchen in der Nähe, dann kann ich mich solange absetzen."

"Arnelmin! Falls Sahanya oder Gwerath bei dir auftauchen kannst du sie weiterschicken nach Vim? Ich müsste mich wirklich dringend mit ihnen Unterhalten."

Schaut an sich herunter und auf die Kleidung der anderen.

"Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen unserer Kleidung und der Stadtkleidung, ich glaube es fehlt mir ein wenig an Fantasie.
Vielleicht haben Elben ja auch nur eine sehr eigene Art sich zu kleiden!"

An Aguja gewand.

"Vor wem musstest du deine Schwester den in Sicherheit bringen ?"

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

nimmt seufzend Platz...

"Gracias !

Carmen isst in Gundel. Iss habe ihr gessagt, dass iss kaum dinero habe und sie deshalb etwas verdienen muß. Glücklisserweise suchte der Wirt des Grenzpfahl noch eine Hilfe für die Küsse.

Dort isst sie auch vor diesem Jorge sisser, den sie in Kimbri heiraten sollte.

Iss habe ihr gessagt, dass iss ein wenig die ojos nach diesem Jorge offenhalte.

Dos problemas, una solucion ! " ....lacht leise in sich hinein.....

"Hattet ihr gerade etwas von äh .. perlas gessagt ? "

greift nach dem Wein und genehmigt sich einen tiefen Schluck

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Horcht interessiert auf, als sie hört das Carmen in Gundel ist.

" Was sagst du, Carmen arbeitet jetzt im Grenzpfahl.
Das bedeutet sie könnte ein wenig die Augen und Ohren offen halten und uns berichten was so im Umland geschieht. Was meinst du Aguja würde sie dies für uns tun ?
Im Gegenzug können wir uns nach diesem Jorge umschauen, das heißt wenn dies überhaupt von Nöten ist.
Wenn ich aus Vim zurück bin, werde ich erst einmal im Grenzpfahl vorbeischauen und mit Carmen sprechen."

Schaut zufrieden in die Runde, um dann herzhaft zu gähnen.

" Ich hoffe Arnelmin dort oben ist noch ein Strohsack frei, ich würde mich gerne für heute verabschieden. Morgen Früh muss ich zeitig zur Hütte und noch einige Dinge zusammen suchen. Ausserdem hoffe ich das meine Hüttengäste eine Entscheidung getroffen haben was sie weiter unternehmen wollen."

Sie erhebt sich und winkt kurz in die Runde.

"Bis bald, wir sehen uns in Vim."

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

wirkt etwas müde

"Si , si ! Carmen wird auf jeden Fall die ojos offenhalten, ssson im eigenen Interesse weil sie glaubt dieser Jorche könnte sie hier möglisserweise doch finden. Iss glaube das nisst. "

gähnt ein wenig

"Ihr wollt nach Vim ? - Hmm, ich bin dort noch nie gewessen.

Weshalb dorthin ? - Gesssäfte ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Bleibt einen Augenblick unschlüssig stehen.

"Nein Aguja, Geschäfte treiben mich nicht nach Vim, sondern eine Einladung von Kolarius. Wobei ich in dieser Angelegenheit überhaupt nichts beisteuern kann, da ich keine dieser Perlen besitze.
Wahrscheinlich war dies Kolarius gar nicht klar, als er dieses Schreiben verfasst hat.
Also werde ich natürlich ebenfalls dort auftauchen und sehen was passiert."

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

"Perlas ... "

macht einen nachdenklichen, fast träumerischen Gesichtsausdruck

"Bueno ! Iss besitze leider auch keine, aber iss denke dies ist auch mehr etwas für eine seniorita bonita, wie ihr es zum Beispiel seid.."

ein spitzbübisches Lächeln huscht über sein Gesicht

"Da iss hier im Monent keine Aussisst auf Gessäfte sehe, meint ihr.." - schaut dabei in die Runde - "..Kolarius hätte etwas dagegen, wenn iss mit nach Vim kommen würde ? "

nach kurzem Nachdenken fügt er hinzu..

"Iss glaube Vim liegt im Süden und es isst dort bestimmt wärmer als hier.." [/i]

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

" Natürlich wird Kolarius nichts dagegen haben wenn du mitkommst.
Hast du etwa vor in Vim Perlen zu finden, dein Gesichtsausdruck läßt zumindest darauf schließen !"

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

schaut Cirnea verwirrt an...

"Perlas in Vim finden ? Perlas kommen doch aus dem mare oder...

Ah ! Ihr meint an der südlissen costa von Vim kann man Perlas finden !?

Si ! Jetzt verstehe iss auch warum ihr dahin wollt ... "

macht einen wissenden Gesichtsausdruck..

"Aber warum hat Kolarius ... Braucht er Hilfe die Perlas su finden ?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Cirnea verdreht bei diesen Worten die Augen

" Ich habe keinen blassen Schimmer wofür Kolarius unsere Hilfe braucht und ob er sie überhaupt benötigt. Die Perlen sind bereits alle Gefunden und wahrscheinlich im Besitz von unterschiedlichen Personen, welchen auch immer !"

Wendet sich nun endgültig zum gehen.

" Ich wünsche eine angenehme Nacht."

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Gute Nacht, Cirnea. Ich werde wohl jetzt schon aufbrechen. In der Nacht reist es sich zurzeit einfach ein wenig besser.

wendet sich an Aguja

Die Idee, das Carmen die Augen offenhält ist tatsächlich eine gute Idee. Wir werden dann denjenigen von ihr fernhalten, den sie heiraten soll.

zieht seinen Mantel an und geht zur Tür; dreht sich noch einmal um und hebt zum Abschied die Hand

Wir sehen uns in Vim.

dann fällt die Tür hinter ihm ins Schloss und Hadjiin verschwindet in der Dunkelheit[/i]

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Zurück zur Hütte !

Es ist noch dunkel in der Taverne und man kann den erwachenden Morgen nur erahnen, als eine Frau leise die Taverne verläßt.
Natürlich nicht, ohne vorher einige Kupfermünzen auf die Theke gelegt zu haben.

Celest
Bild des Benutzers Celest

Die Tür öffnet sich und eine in einen grünen Umhang gehüllte Frau mit Kopftuch betritt die Taverne. Sie setzt sich an einen Tisch und legt ihren Rucksack ab.

Leoni
Bild des Benutzers Leoni

Unmittelbar hinter der Frau betritt ein schwarzbemantelter Mann die Schänke und schließt schnell die Tür hinter sich.

Himmel, ist das ungemütlich da draussen!

Er geht hinter die Theke und schaut sich um.

Scheint niemand da zu sein. Aber wenigstens brennt noch das Feuer. Ich mache uns mal einen Gewürzwein während wir warten. Ich denke Arnelmin wird nichts dagegen haben.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Die Türe der Taverne fliegt auf und schlägt mit einem lauten Knall an die Wand. Eine vermummte Gestalt betritt die Taverne, schaut sich um und nimmt die beiden Personen wahr die am Tisch sitzen. Dann schließt sie sorgfältig die Türe.

Mit einem Lächeln geht sie auf Gwerath und Arsan zu.

"Hallo ihr beiden, wie schön euch hier anzutreffen," wärend sie dies sagt, legt sie Kapuze und Mantel ab und setzt sich zu ihnen an den Tisch.

An Arsan gewand: "Du warst ziemlich schnell verschwunden, aber wir waren glaube ich, auch ziemlich lange mit Ragelda weg."

Jetzt an Gwerath gewand
:" Hat Arsan dir erzählt das wir sie in Vim getroffen haben? Es ist wirklich schade das du nicht dort warst, aber Ragelda meinte noch das sie dich noch aufsuchen wird."

Sie schaut mit leuchtenden Augen von einem zum anderen und muß ein dann doch grinsen.

" Entschuldigt ihr beiden, ich rede und rede und lass euch noch nicht einmal zu Worte kommen. "

Schweigt jetzt, um abzuwarten was die beiden zu berichten haben.

Celest
Bild des Benutzers Celest

Cirnea, schön dich zu sehen! Arsan hat nur kurz berichtet, dass er dich getroffen hat, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nichts. Was hat Ragelda denn berichtet? Und was ist in Vim passiert? Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Hmh, Ragelda möchte mich noch aufsuchen?

Schaut Cirnea ganz gespannt und erwartungsvoll an.

Leoni
Bild des Benutzers Leoni

Hallo Cirnea. Ich habe in der tat nur kurz berichtet, was passiert ist. Was ihr mit Ragelda besprochen habt, habe ich eh nicht mitbekommen und ich glaube, das ist auch besser so. Deswegen geh ich jetzt mal raus und besorge Nachschub an Feuerholz. Arnelmin scheint wohl doch länger weg zu sein.

Zieht wieder den Mantel über, nimmt sein Schwert und verschwindet nach draussen

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Treffen mit Ragelda !

Schaut schmunzelnd hinter Arsan her, bevor sie sich wieder Gwerath zuwendet.

" Na, der Herr hat es aber eilig raus zu kommen. "

..rückt näher an Gwerath heran.

"Weißt du, Celissa und ich hatten eh vor Ragelda aufzusuchen. Allerdings wollten wir vorher mit dir und Sahannya sprechen um zu schauen wie weit ihr mit eurem Einstimmen gekommen seid."

....flüstert nun..

" Hörst du es eigentlich auch? Ich meine diese Melodie... du sitzt da und langsam macht sie sich in deinem Kopf breit... und ehe du es merkst bist du mit ihr fort geglitten. Du wanderst mit deinem Geist in eine Umgebung die dir auf der einen Seite völlig fremd ist und auf der anderen doch vertraut. Das heißt vertraut ist nicht das richtige Wort!"

Sie überlegt wie sie es erklären könnte und stellt dabei fest das es nicht geht. Man muß es einfach erlebt haben um einen Eindruck zu bekommen, denn mehr ist es erst einmal nicht. Bis zum Verstehen ist es noch ein weiter Weg.Sie blickt Gwerath jetzt gespannt an und versucht in ihrer Mimik ,so etwas wie erkennen, zu entdecken.

Osald
Bild des Benutzers Osald

Die Türe geht auf und ein verdutzter Arnelmin steht mit einer Ladung Feuerholz in der Türe.

Na da hol mich doch...! Ihr findet immer einen Weg zu mir, wenn das Wetter schlechter wird, oder? Und bedient habt ihr euch ja nun auch schon.

Da kann ich mir ja ruhig mal einen von meinen eigenen Gewürzweinen gönnen. Ihr müsst entschuldigen, ich habe mich im Wald verirrt, als wieder eines dieser ekligen gewitter heraufzog. Aber ihr haltet hier ja die Stellung.

Damit wirft er das Holz am Kamin in ein Metallgitter und lehnt sich an seine eigene Theke.

Celest
Bild des Benutzers Celest

Gwerath schaut Arnelmin hinterher. Als sie sieht, dass er beschäftigt ist, wendet sie sich wieder Cirnea zu.

Hmh, so so.

Gwerath beugt sich vor und flüstert Cirnea etwas ins Ohr.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schaut sich um und meint dann zu Gwerath:

"Also vorsichtig wäre ich wenn ausser uns noch jemand hier wäre , aber so! Ich glaube, da müssen wir uns keine Gedanken machen."

Schaut zu Arnelmin hinüber der an der Theke steht.

"Hallo Arnelmin, schön dich zu sehen. Das mit dem verirren war aber nicht dein Ernst, oder? Ich dachte du kennst dich in den Wäldern besser aus, oder sind etwa die Pfade plötzlich verschwunden um den Weg zur Taverne zu erschweren!"

Beugt sich jetzt wieder zu Gwerath hinüber, um dann doch flüsternd weiter zu sprechen.

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Die Tür öffnet sich und Sahanya trit hinein, schaut sich um und geht dann zu cirnea und Gwerath rüber
Hallo cirnea, schön sich zu sehen Gwerath. Ist bei euch noch platz?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Fährt erschrocken aus dem Gespräch hoch, als sich die Türe öffnet.
Nachdem sie jedoch sieht wer zur Türe herein kommt, macht sich Erleichterung auf ihrem Gesicht breit.

"Hallo Sahannya, natürlich ist bei uns noch Platz für dich."

Dann blickt sie gespannt auf Gwerath, die ihr immer noch eine Antwort schuldig ist.

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Setzt sich zu den beiden
Wendet sich an Gwerath
Und hat Ragelda dich schon aufgesucht?

Osald
Bild des Benutzers Osald

Tja, manchmal wünschte ich, meine kleine Kneipe wäre etwas versteckter. Aber auf der anderen Seite muss ich natürlich von etwas leben. Und irgendjemand muss ja auch meinen ganzen Gewürzwein austrinken...

schielt in Richtung Gäste

...oder etwa nicht?

Celest
Bild des Benutzers Celest

Gwerath schreckt auf als sich Sahanya zu ihnen an den Tisch setzt.

Hallo Sahanya, entschuldige, ich war in Gedanken....! Habe gerade mit Cirnea über Ragelda gesprochen.

Gwerath beugt sich vor und beginnt leise zu sprechen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Schaut Gwerath verwundert an.

" Sag einmal, was ist den mit dir los so ängstlich kenne ich dich ja gar nicht. Wer soll den hier mithören ?
Der einzige der hier rumkramt ist Arnelmin und ich denke er weiß wann er zu schweigen hat.
Ich warte im übrigen immer noch auf eine Antwort. Die Dinge die du mir ebend zugeflüstert hast waren nichts neues, das sagtest du vorher bereits.
Aber weißt du was vielleicht hilft ja ein Becher Gewürzwein, wir wollen Arnelmin doch nicht ohne Verdienst lassen."

Blickt zu Arnelmin hinüber.

" Bring uns bitte noch einen Krug von deinem Gewürzwein , ich glaube wir haben ihn nötig. Vielleicht könntest du auch noch Arsan draußen erlösen, ich glaube er sucht immer noch Feuerholz, ihm ist deine Rückkehr wohl entgangen."

Celest
Bild des Benutzers Celest

Schaut Cirnea gereizt an

Wenn du dein Leben und deine Geheimnisse vor anderen ausbreiten willst - egal ob es nur Arnelmin ist - bitte schön! ICH möchte das nicht. Vielleicht sollten wir zu einem anderen Zeitpunkt weiter reden. Und das ich mich wiederholt habe war für Sahanya.

Schaut Cirnea mit funkelnden Augen an. Nur wenige Sekunden später entspannt sich ihr Blick und sie schaut Cirnea und Sahanya freundlich und erwartungsvoll an.

Ich würde lieber ein anderes Mal über meine Träume sprechen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns in ein paar Monden in deiner Hütte, Cirnea, treffen? Was ist denn nun in Vim passiert, außer dass ihr Ragelda getroffen habt?

Leoni
Bild des Benutzers Leoni

die Tür geht auf und Arsan kommt mit beiden Armen voller Holz herein.

Hallo Sahanya.Hallo Arnelmin, da bist du ja. Und ich sehe Du warst Holz holen. Dann wird es jetzt wohl für eine Weile reichen.

wird das Holz auf den Stapel und stellt sich an die Theke.

Und wo du grade dabei bist, gib mir doch auch einen Becher Wein. Es ist ja wirklich saukalt draussen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Sie weicht bei den Worten Gweraths ein wenig zurück. Sie merkt wie langsam etwas in ihr hochkocht und funkelt sie mit kalten Augen an.
Dann atmet sie tief durch und antwortet mit kalter Stimme.

" Wenn du glaubst das dies für dich angenehmer zum Reden ist, können wir uns gerne in meiner Hütte treffen."

Nach einigen Augenblicken des Schweigens.

"Vielleicht mag Sahanya dir berichten was wir erlebt haben, ich brauche einen Augenblick frische Luft. Bis gleich!"

Sprach` s und verläßt den Schankraum . Die Türe fällt mit einem lauten Knall hinter ihr zu.

Erik Loestad
Bild des Benutzers Erik Loestad

Kurz danach fliegt die Türe mit einem Windstoß wieder auf und weht einen bibbernden Erik durch den Türrahmen.

Hallo meine Freunde! Es ist recht lange her, und ich sehe, ihr hängt immer noch über eurem Gewürzwein!

Lacht dabei herzlich

Oder wart ihr in der Zwischenzeit mal draußen?

Er stellt sich neben Arsan an den Tresen. Wie üblich klappert sein großes Schwert an das Thekenholz, und Schnee tropft von seinem Kutschermantel, als er sich einen Krug Wein gönnt.

Celest
Bild des Benutzers Celest

Blickt Sahanya fragend an.

Was ist denn mit Cirnea los? Etwas angespannt die Gute, oder? Ich hab´ das doch gar nicht böse gemeint. Bin vielleicht selber etwas reizbar in letzter Zeit. Weiß auch nicht wieso. Ja, vielleicht magst du mir erzählen was sonst noch so in Vim passiert ist. Oder haben wir dich jetzt verschreckt mit unserer Laune?

Schaut zur Theke rüber.

Hallo Erik!

Schaut wieder fragend zu Sahanya.

Leoni
Bild des Benutzers Leoni

Hallo Erik, schön Dich zu sehen. Ist ja plötzlich ein reges kommen und gehen hier. Und ziemlich emotional scheint es hier auch zu sein.

schaut bei diesen Worten zu Gwerath und Sahanya herüber und hebt eine Augenbraue.
Wendet sich dann wieder Erik zu.

Wo kommst Du denn jetzt her und was gibt es neues in Zey?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Abgekühlt !!

Es dauert nicht lange und die Türe wird wieder aufgestoßen. Eine bibbernde Cirnea huscht zum Kaminfeuer und versucht dort ihr zittern zu unterdrücken.

" Hätt.., hätt.. mi..... mmirr nicht jemand sagen kö.., kön.. , können wie kalt es draußen ist...."

Nachdem sie das Gefühl hat wieder aufgetaut zu sein, setzt sie sich wieder zu Gwerath und Sahanya an den Tisch.
Mit einem Lächeln schaut sie in die Runde.

"So, ich hoffe Sahanya hat dich über alles informiert, wenn du noch irgendetwas wissen möchtest, jetzt ist die beste Gelegenheit dazu."

Sie schaut sich nach Arnelmin um und entdeckt dabei Arsan und Erik.

" Hallo, Ihr beiden."

An Erik gewand.

" Gibt es Neuigkeiten im Lande Zey? Oder treibt dich die Lammschulter von Arnelmin hierher ?
Ich für meinen Teil, hätte allerdings lieber einen heißen Gewürzwein."

Celest
Bild des Benutzers Celest

Ehrlich gesagt, hat Sahanya noch nichts erzählt, ich glaube, wir haben sie etwas verschreckt. Ich würde gern noch etwas darüber hören, wenn ihr Lust habt zu berichten.

Mir fällt aber auch gerade ein, dass Arsan berichtete, dass wir dich irgendwohin begleiten sollen?!

schaut bei diesen Worten kurz zu Arsan hinüber, wendet sich dann wieder Cirnea und Sahanya zu und nimmt einen kräftigen Schluck von ihrem Gewürzwein.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

überlegt kurz was Gwerath gemeint haben könnte.Dann huscht ein lächeln über ihr Gesicht.

" Damit kann er eigentlich nur Stauchen gemeint haben, ich würde mich sehr freuen wenn du ebenfalls mit dabei bist. Ich muss unbedingt zu einer Herberge Namens Berit Ingost, sie liegt an einer Seitenstrasse von Rathelsbeck nach Welfengrund. "

schaut Nachdenklich in die Luft und hängt ihren Gedanken nach.Dann seufzt sie auf. Leise als würde sie nur für sich sprechen..

" Hoffentlich erfahre ich endlich mehr über meine Familie und diesen Stein."

dann wendet sie sich wieder Gwerath zu.

" So, nun zu den Ereignissen in Vim, ich gebe zu von diesen Perlen habe ich nicht allzuviel mitbekommen. Nur das gewisse Dinge an die Perlenbesitzer verteilt wurden. Arsan hat davon mehr mitbekommen ich glaube das sollte er dir berichten. Doch nun zu Ragelda und den Geschehnissen im Wald............"

sie beugt sich zu Gwerath hinüber und man hört nur noch ein leises Flüstern.

Celest
Bild des Benutzers Celest

beugt sich näher zu Cirnea um sie besser verstehen zu können. Beginnt ebenfalls leise zu sprechen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

nach einiger Zeit Geflüster am Tisch scheinen die Köpfe wieder aus der Versenkung aufzutauchen.

" Verflucht dieser Krug scheint ein Loch zu haben, er ist schon wieder leer."

sie wendet sich zu Arnelmin um.

"Bringst du uns noch einen Krug mit Gewürzwein und ausserdem Brot und Käse. Es sei denn deine Küche hat etwas besseres zu bieten."

blickt fragend Richtung Theke.

"Wenn du möchtest können wir uns ja Morgen Richtung Hütte aufmachen, vielleicht gibt es ja noch andere Dinge zu besprechen.
Doch jetzt sollten wir unsere Gedanken auch einmal den schönen Dingen des Lebens zuwenden."

sprachs und stimmt ein Lied an das bereits in vielen Tavernen wieder gesungen wird.

"Ja früher da war hier noch einiges los, die drei war`n der Dorn im Auge Linos....."

Celest
Bild des Benutzers Celest

schaut Cirnea nachdenklich an.

Ja, du hast Recht, genug davon. Ich finde es eine gute Idee, sich morgen zu deiner Hütte aufzumachen. Ich glaube, es gibt noch einiges zu besprechen.

schaut zur Theke rüber.

Wollt ihr euch nicht noch etwas zu uns setzen?

stimmt in Cirneas Gesang mit ein - so gut es geht!

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.