Taverne "Osalds Zuflucht" VII

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Taverne "Osalds Zuflucht" VII

Taverne "Osalds Zuflucht" VII

Cem
Bild des Benutzers Cem
Taverne "Osalds Zuflucht" VII

Mit einem schrecklichen Knarren öffnet sich die Tavernentür in den rostigen Angeln und eine bunte Gestalt betritt den Schankraum.

"Arnelmin? Jemand da? Ich bins, Cem!"

Ein paar kurze Schritte, die sehr gewohnheitsmäßig aussehen und ein zügiger Griff ins Regal fördern neben einem Kelch auch einen Lappen zum Ausputzen desselben zutage.

"He! Kundschaft!! Tsts, hier ist ja gar nichts mehr los! Da sind ja sogar Spinnweben am Fensterladen."

Der Neuankömmling klopft kurz die Bodendielen ab und hält an einer besonderen Stelle inne. Dann ertönt ein sanftes "Knack" und eine Diele gleitet beiseite. Ein Griff in die Öffnung fördert eine Flasche ans Licht.

"Hmmmmmm, alter Honigschnaps! Lecker! Der wird bestimmt nicht mehr gebraucht. Na dann.... auf dein Wohl Arnelmin! Dann werd ich es mir hier mal gemütlich machen."

Der T´Ailun setzt sich an einen Fensterplatz, legt die Beine hoch und stellt vor sich die Flasche und den Kelch auf den Tisch. Dann beginnt er ein anzügliches Lied zu singen und schmunzelt in sich hinein..... um erneut einen Schluck aus dem Kelch zu nehmen.

Kelese
Bild des Benutzers Kelese

draussen vor der Taverne wandert gerade "zufällig" Kelese vorbei und hört aus dem alten Gemäuer eine Stimme die ein ihm bekanntes Lied singt...
*öhm, die Stimme kommt mir doch bekannt vor... aber das Lied hörte ich das letzte mal in einer Hafenkneipe...*
Kelese hält an und schaut zur Taverne und überlegt kurz.
Er geht auf die Tür zu und öffnet diese...
Es quietscht und es ist schwer die Tür auf zu bekommen.
Als er dann endlich in der Taverne steht,
sieht er auch schon Cem am Fenster sitzen...
"Den Göttern zum gruße Cem"

Cem
Bild des Benutzers Cem

"Na sowas, Kelese! Da brat mir doch einer einen Storch..... und ich dachte, das ist hier alles total einsam geworden. Willst Du auch einen Schluck? Bitte, Farntesh!"

Der Krug wandert zur anderen Seite des Tisches...

"Hast wohl mein Lied gehört, was? Das hab ich von Aretins Hochzeit mitgebracht und es hat eine hübsche Pointe."

Kelese
Bild des Benutzers Kelese

"Ha, danke, ein kräftiger schluck würde mir echt gut tun..."
Kelese gönnt sich einen schluck.
"bah, das tat gut, dank Dir Cem"
setzt sich gegenüber von Cem am Tisch.
"Du warst auf der Hochzeit, dann erzähl mal was Du da so erlebt hast,
ich war leider nicht auf Dria, hatte eine lohnende Heuer auf einem
großen Handelsschiff
"

Cem
Bild des Benutzers Cem

"Na ja, der Aretin hat seine Celest geheiratet, wie er es angekündigt hat. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum man sein Glück nur mit einer Frau teilen soll, aber es ist wohl bei den tse´nomen so Brauch. Es gab aber schon so einiges Aufregendes zu erleben. Ich habe gehört, dass Celest angeblich verzaubert gewesen sein soll und dann doch nicht, Hochzeitspapiere haben gefehlt und schließlich kam Celests Familie samt einem anderem Bräutigam zur Hochzeit und Aretin musste sich Jiyamischen Bräuchen gemäß in einem Wettstreit um seine Braut stellen. Wenn das keine Aufregung war. Aretin hat sogar jiyamisch gesungen!!! Ein Satyr tauchte auf und leider gabs auch ein wenig Ärger um eine Truhe, die .... ähhh....gefunden wurde. Aber das hat sich dann alles geklärt und m Ende war es eine schöne Zeremonie.... sagen jedenfalls alle, die sie gesehen haben. Ich selbst war kurzzeitig unterwegs, um ...sagen wir... nicht gefunden zu werden."

Dabei zwinkert Cem listig und prostet mit seinem Kelch Kelese zu.

"Es gab dann noch einen sehr guten Bardenwettstreit und ein interessantes Liederbuch zu gewinnen, welches Rashut, meine Sippenschwester errang. Schade, dass Du nicht dabei warst.

Kelese
Bild des Benutzers Kelese

"ah, das klingt wirklich interessant, ja, schade das ich nicht dabei war,
aber man kann halt nicht an mehreren Orten gleichzeit sein
"
Kelese lächelt dabei Cem an.

dann schaut er wieder ernst und sagt,
"Auch den restlichen Jond werde ich nicht mit Dir und den anderen unterwegs sein können,
es gibt andere Verpflichtungen die erledigt werden müssen. Dabei fällt mir ein, dass ich nicht zulange hier verweilen kann... ich muss wieder los,
im nächsten Hafen wartet schon eine Karavelle die in die Mittellande segelt, da wollte ich eigtenlich an Bord gehen.
Vieleicht sehen wir uns im nächsten Frühjond und können zusammen mit den anderen gemeinsam auf Reisen gehen
."

Kelese steht auf und reicht Cem die Hand.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.