Jugendamt verbietet LARP in Dortmund

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Jugendamt verbietet LARP in Dortmund

Jugendamt verbietet LARP in Dortmund

Osald
Bild des Benutzers Osald
Jugendamt verbietet LARP in Dortmund

Hallo Leute!

Lesen und staunen: [url=http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/2/news-116190928/detail.html:2le5dkso]HIER[/url:2le5dkso]

Osald

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

trotzdem haben Sie sich irgendwie geeinigt. Hmm, na ja, irgendwie...

Aber lest auch das dann [url:2pmwk1ap]http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/8/news-116715138/detail.html[/url:2pmwk1ap].

Carsten

Cem
Bild des Benutzers Cem

Es ist und bleibt unglaublich!!!

Man stelle sich vor, dass die Dria-Seite gesperrt würde.....
Eine Zensur findet nach dem Grundgesetz nicht statt. Gerade(!) nicht nach Winnenden. Ein simpler Telefonanruf an den Betreiber der Seite mit der Aufforderung die Inhalte herunterzunehmen hätte gereicht. Aber dann hätte man ja REDEN müssen.

Der Kompromiss, von dem Hadjiin spricht, ist eher ein Einknicken der Orga, die allerdings nicht genau genug auf ihre Internetpräsenz geschaut haben muss. Leider können wir uns ja nicht mehr selbst ein Bild davon machen, da ja zensiert wurde. Und das rührt die Gerüchteküche unangenehm an....

Das eigentlich Ärgerliche ist das Signal, das in Punkto Jugendarbeit an die Vereine hiervon ausgeht. Da stellen sich mir etliche Fragen.

Und hier gibts noch ein paar weitere Infos:

http://www.jugendaemter.com/index.php/j ... -dortmund/

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Naja, peinlich für das Amt so offensichtlich zu zeigen, wie weit man von der Welt seiner eigentlichen "Kunden" entfernt ist. Larp in irgendeinen Gewalt/Amoklauf Zusammenhang zu rücken, zeugt von ziemlicher Unkenntniss der Realität.
Sich dann "kurzfristig und umfassend" durch youtube über das Thema zu informieren und entsprechend kopflos zu reagieren, ist schon eine bemerkenswert stümperhafte Herangehensweise.

LG

Jürgen

Elindal
Bild des Benutzers Elindal

Wenn ich mir den Bericht durchlese und von einer "hitzigen Diskussion" höre, sollen in ihrem Jugendamt froh sein, wenn es durch den dadurch zustande gekommenen Frust nicht zu Gewalttaten kommt ...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.