Conrückblick Interludium 4

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Conrückblick Interludium 4

Conrückblick Interludium 4

Zita
Bild des Benutzers Zita
Conrückblick Interludium 4

Ja, es scheint, als hätten wir uns an diesem kalt-nassen Wochenende nun das schöne Wetter freigespielt. Jetzt scheint endlich die Sonne.

Das Interludium hatte alles, was ein schönes Larp braucht:
schweißtreibend-matschige Anreise,
unterhaltsame Reisebegleitung,
Kämpfe gegen interessant maskierter NSCs,
vielfältiges Lesewerk,
ausufernde Rätsel,
gut gekleidete Gastgeber,
überzeugende Darsteller,
schöne Deko,
karnevalistisches Großritual,
fantastisches Essen in großen Mengen rund um die Uhr.

Der Samstagabend war nicht ganz so feierseelig, da noch zu viel gerätselt wurde (die Plotlösung schien noch in weiter Ferne), das fand ich schade, aber verständlich. WÄRE ein Con choreographiert, hätte ich mir mehr Zug in den Sonntagmorgen gewünscht.

Wie immer, habe ich den Plot nicht verstanden, aber immerhin mitbekommen, dass es davon reichlichst gab. Unglaublich, wie viel Mühe sich die OrganisatorInnen hier für mehr oder weniger nur einen Tag gemacht haben! Meine Hochachtung! Herzlichen Dank auch an alle NSCs, Ihr hattet ziemlich viel zu tun und habt alle Eure Rollen sehr schön ausgekleidet.

Ich bin froh, nun über ein Filmwerk zu verfügen, in dem zahlreiche Helden gemeinsam extrem kompromittierende Bewegungen vorführen. Dabei stoßen sie seltsame Laute aus und haben sogar Kinder dabei. Wer nicht damit erpresst werden möchte, mag sich gerne mit sehr viel Gold bei mir melden!

Ein großer Dank an alle
und liebe Grüße
Andrea

Cem
Bild des Benutzers Cem

Hallo,

hier die Bilder von uns. Ein paar Outtakes habe ich bereits herausgenommen (nomen est omen), da Karsten noch sein okay geben muss... hihi!

Hier kann man gucken:

http://www.dria.de/tiki/tiki-browse_gal ... lleryId=96

Außerdem gibt es nun eine Rubrik Geschichten aus Jiyam mit drei neuen Texten auf der Homepage und zwar hier:

http://www.dria.de/tiki/tiki-index.php? ... 0Dokumente

So und nun ganz kurz wenige Worte von mit hintendran:

Wir hatten viel Spaß nach stressiger Vorbereitung. Die Textdichte war ja ziemlich hoch und wir hatten eine ganze Menge Plot für anderthalb Tage. Uns kam es auf einige Dinge bei diesem Con an, die wir versuchten umzusetzen:

Wir wollten NSC, die einen normalen Tagesablauf verkörpern, wie er in einer jiyamischen Einsiedelei (Sawarna) vorkommt und ein Charakterspiel, bei dem es darum ging,die Erinnerungen der Anwesenden zusmmenzupuzzlen.
Wir wollten eine Bedrohung aufbauen (das wilde Volk), die logisch ist und dennoch sinnvolle Kämpfe ermmöglicht, bei denen man auch auf einer MV mal Action hat.
Wir wollten alle Elemente des LARP bedienen (Kräuter, Rätsel, Magie, Kampf, Charakterspiel usw.)
Es sollte ein Angebotscon sein: wer Plot sucht, findet ihn.
Und vor allem: es sollte das Land deutlich werden, hier Jiyam. Dies wurde durch die Küche von Steve und die Kreativität von Sigrid und Uli (Deko) besonders unterstützt. Nadines Bollywood-Tanzlektion war dann das Sahnehäubchen. Nadine und Jürgen hattten viele tolle Ideen in der SL. Das hat Spaß gemacht mit Euch!

Zum Plot halte ich mich zurück, denn nach dem Con zu sagen, was man noch hätte erleben können ist immer doof. Nur so viel: es gab noch einiges, was wir vorbereitet oder angedacht hatten. Da wir aber auf Euch reagieren wollten, mussten wir natürlich auch einiges sein lassen, was total okay ist.

Der sehr tief gehende Plothintergrund ist vielleicht nicht allen klar geworden. Am Ende wird aber wohl jeder verstanden haben, dass das wilde Volk die Mahidra wieder erwecken wollte und dazu Dinge aus dem Lager brauchte (den Dolch). Vielleicht ist der Zusammenhang zum Dschinn unklar geblieben, aber das ist auch nicht schlimm.

Die Parallelen zum WG 8 (Kalahade in Jiyam) und dem Interludium 2 (Kuriositätenkram) sollten wohl einigen aufgefallen sein. Wir haben die Erzählungen dieser beiden Cons verbunden und fortgeführt. Ihr wart also in einer Fortsetzungsgeschichte!

Ich hatte vor dem Con etwas Bauchweh, weil ich ihn als zu voll und zu sehr von Spieleraktionen abhängig empfunden habe. Im Nachhinein fand ich es aber richtig so. Vielleicht irre ich mich aber auch mit meinem Urteil. Das müsst ihr selber beurteilen!!! Andrea meinte ja auch schon etwas zum späten Durchstarten am Sonntag. Ich war geschätzt um 10.15 Uhr für die Tageszermonie fertig, aber aus irgendwelchen Gründen hat es dann noch ziemlich gedauert... komisch irgendwie. Aber daran lag es letztendlich.

So und nun die Highlights aus meiner Sicht:

Platz 1: die Träume (samt der Outtakes)
Platz 2: das Rätselknackerteam, das mir höchsten Respekt abgerungen hat, bravo
Platz 3: tolle Intimegespräche als Priester und Beltram Halm

Aber absoluter Höhepunkt und Weltneuheit:

DIE PÜNKTLICHE INTIMEANREISE

Das muss uns eine Orga erst mal nachmachen. Wir haben die Latte sehr hoch gehängt!!!! *grins*

duzi
Bild des Benutzers duzi

Soooo nun ich

zunächst möchte ich mich bei euch allen für euer Vertrauen bedanken.

Das Wochende - der Con ...

ich habe die MV als sehr endspannt empfunden. Vielleicht sollten wir nächstes Jond früher anfangen, damit es am Ende nicht mehr so nervös ist.

Der Con war wiedermal ein Beweiß, das Dria LEBT !
Liebevoll hergerichtete Sawana, passendes Essen und ( ja Bernd und Uli es ist uns tatsächlich aufgefallen ) ein Fortsetzungsplot.
Ich war das Wochende malwieder ganz jemand anderers zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort - Tirell, 472 Tg in Jiyam

Das sind diese Wochenenden von denen man lange zehren kann. Dria ist einfach ein geiler Haufen ! Ich glaube nicht, das man mit anderen Leuten rytmisch Karotten schnibbeln oder sonstigen Schaberfug treiben kann !

Danke an euch alle für das schöne Wochenende

Kasi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.