Rückblick FeenCon 2012

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Rückblick FeenCon 2012

Rückblick FeenCon 2012

Aretin
Bild des Benutzers Aretin
Rückblick FeenCon 2012

Hallo werte Damen und Herren,

ich möchte die neuen Herrschaften, die sich hoffentlich von der Feencon hier in unser Forum geschafft haben, herzlich willkommen heißen und bitten, mal Eure Eindrücke, Fragen und Erzählungen hier nieder zuschreiben. Kritik ist immer gern genommen, den nur so kann man besser werden und Lob sowieso immer gerne...

Lieben Gruß,
Jens

Glaedr
Bild des Benutzers Glaedr
Lob und keine Kritik zur FeenCon 2012

Dann möchte ich dieser Einladung einmal nachgehen und mich kurz vorstellen: ich bin Sandra, die "Dame in dem grünen Rock", war an zwei Abenteuern beteiligt und wollte mich einmal dazu äußern.

Ich kann leider nicht von viel LARP Erfahrung aus sprechen, allerdings larpte ich etwa vor zwei Jahren schon einmal auf der Feencon.
Damals war das Wetter vielleicht trockener, aber das Abenteuer war kurz und man wusste nie so recht (als Anfänger) was man nun machen könnte.

Bei der FeenCon in diesem Jahr fand ich es zu allererst einmal gut, dass man sich mental (wenn man wollte) durch "Archetypen" auf eine Art Mensch einstellen konnte und dem ganzen durch Empathie auch etwas Leben einhauchen konnte.
Zudem war es von Vorteil erfahrenere Larper dabei zu haben, die in den Handlungen etwas aushalfen und einem Ansätze und Beispiele zum Ausleben von Charakteren und zum Führen von Dialogen gaben.
(Bei der Larp die ich früher einmal machte gab es das nicht, dh. es waren fast nur Einsteiger dabei die dann genau wie ich das Gewicht von einem auf das andere Bein verlagerten und nicht so recht wussten was zu tun war).

An dieser Stelle könnte nun eine Kritik kommen, aber selbst das regnerische Wetter konnte einem den Spaß nicht nehmen - es machte das ganze nur authentischer.
Ich kann auch für meine Freundin (die Samstag eine Priesterin spielte) sprechen, dass sie sehr begeistert davon war und wir uns entschieden haben, mit allen Mitteln im Oktober zu diesem Einsteigerwochenende zu erscheinen.

Danke an all die Leute die das Abenteuer so lebendig machten!

LG, Sandra

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hat etwas gedauert aber jetzt sind einige Bilder, die Mellie (Venny) gemacht hat Online

http://www.dria.de/tiki/tiki-browse_gal ... leryId=101

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Sehr schöne Bilder, vielen Dank! (Bis auf meine Rückenansicht, warum sagt mir nie einer, dass ich hinten fast keine Haare mehr habe? )

duzi
Bild des Benutzers duzi

Ach Jens, mir hat das auch keiner gesagt

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.