Neue Dria-Karte

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Neue Dria-Karte

Neue Dria-Karte

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Neue Dria-Karte

Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich mich daran gemacht, eine neue Dria-Karte zu entwerfen.
Da ich zeichnerisch total unbegabt bin, habe ich sie mit einem selbstgeschriebenen Programm erzeugt.

Das Original ist 7200x5600 Pixel groß. Ich habe die Karte etwas verkleinert, damit das Forum nicht zusammenbricht

Wir haben: Meer, Seen, Wüsten, Ebenen, Wälder, Städte, Hauptstädte, Grenzen, Straßen. Es fehlen: Flüsse.

Es gibt auch noch eine Version mit Gitternetz - die ist praktisch, wenn man Dinge hinzufügen will.

Gefällt es euch?

Grüße,

Peter

duzi
Bild des Benutzers duzi

Hi PeK

Die Karte gefällt mir sehr gut,
und mit einem selbst geschriebenen Programm
war bestimmt ne Menge Arbeit.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Kasi

Zita
Bild des Benutzers Zita

Super!!!
Andrea

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Sehr schick und sehr übersichtlich - Danke Pek.

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Hi Pek, sieht echt super aus, aber, eine Bitte hätte ich da doch... Könntest Du bitte die Hafenstädte, wie zum Beispiel Keupstadt bei Estradam auch ans Meer legen...? ^^ Dank Dir!

Rhovaniel
Bild des Benutzers Rhovaniel
Dria Karte

Hi Pek,

wirklich eine tolle Karte, vieln Dank das du dir die Arbeit gemacht hast.
Ich finde das hat sich auf jeden Fall gelohnt .

Gruß Sigrid

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo PeK,

Ausnehmend hübsch.

Falls Du Langeweile haben solltest... ... wie wäre es noch mit einer Legende dazu ?

mfG
Dirk

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

sehr schön. Ich glaube, ich muss mich mal in Deine Lehre begeben wegen des Kartenprogramms.

Liebe Grüße Carsten

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hallo.

@alle: gern geschehen. Ich habe eine aktuelle Version hoch geladen, mit Küstenstädten an der Küste und mit Flüssen (die drei, die Dria hat). Wenn jemand eine größere Version zum Ausdrucken haben will, einfach melden.

@Jens: Du wirst es nicht glauben, aber das war ein Programmierfehler... das Programm hat die Küstenstädte so weit von der Küste weg gesetzt, wie es durfte. Das ist behoben.

@Dirk: Immer her damit. Wenn ich Langeweile habe, baue ich deine Legende gerne ein.

(Oder hat er das jetzt anders gement?)

@Carsten: Es ist trotz Programm ein bisschen Arbeit... aber wenn du es Ernst meinst, schreib mir ne Mail.

Frohes Fest noch,

Peter

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Super, vielen Dank.

Eine Kleine Anregung hätte ich allerdings noch... Wäre es möglich, die Ländernamen in einer anderen Schriftfarbe darzustellen? Das würde das Lesen, meiner Meinung nach, bedeuten erleichtern, respektive, die Suche nach Landstrichen...

Als Vorschlag würde ich Gelb oder Rot für Länder vorschlagen und Schwarz für Städte?

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo Peter,

ich vermisse, wie auf allen anderen Karten die Stadt Epitrecoa, sie soll in Fathkola liegen.
kannst du mir da helfen?

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hi.

Kann ich beides gerne machen. Wobei Schwarz auf Dunkelgrün nicht geht. Du meinst sicher Weiß?

Weiß denn jemand, wo Epitrecoa liegt?

Grüße,

Peter

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

naja ich habe sie nur im Text gefunden, sie muss wohl an der Ost Küste liegen.
Aber wo da genau???

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz
Epitrecoa

Hallo zusammen,

folgenden Eintrag habe ich zu Epitrecoa in "Das Rifkin-Lexikon - ein Quellenbuch zu Dria" gefunden:

"Stadtstaat auf Faskola, bekannter Hafen und Warenumschlagplatz. Hat für den drianischen Osten nahezu die Bedeutung wie Gortehaard für den Süden."

Dabei ist zu beachten dass mit Faskola hier fälschlicherweise die Insel Kola nordöstlich von Dria gemeint ist (Eintrag zu "Faskola - Insel nordöstlich von Dria" und "Kola - Land im Nordosten von Dria") .

Wo genau es auf der Insel Kola liegt weiß ich aber nicht (nur an der Küste), müsste man gegebenenfalls noch festlegen.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ja danke, die Texte hatte ich auch gefunden nur, nicht mehr part gehabt.

Also und wer legt das jetzt fest wo diese Hafenstadt liegt?

Cem
Bild des Benutzers Cem

Hmmm.... ich hab ja nichts zu entscheiden aber hier ein paar Gedanken, Schirk:

Kola gehört laut Peks schöner Karte m.E nach zu Fathkola/Faskola. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieNamen Kola und Faskola dem Elattischen entstammen, hab aber grad kein Lexikon aufm Laptop. Ich schaus noch nach.

Wenn Epi-dingsbums eine bedeutende Hafenstadt des OSTENS ist, kann sie nicht im Norden sein, meine ich. Zum Osten gehören solche Lännder wie Brokania, Lhysia und Fo´Sarntu etc.Da Fernseehandel von SÜDOSTEN aus erfolgt (siehe Mittellandkarte) muss also ein bedeutender Hafen so liegen, dass man als erster die Waren vertickt. Das könnte aber bei der Festlandslage Brokania besser (wenns nicht so despotisch wäre...) Auch Fo´Sarntu hat einen Hafen, der ziemlich bedeutend sein müsste und sicherlich gut organisiert ist.

Die Insellage eines Hafens hat viele Vorteile, wenn man die See kontrolliert. Man kann fremde Händler kapern oder ihnen Zölle abpressen, der eigene Hafen kontrolliert weite Teile der See und man kann Waren auch in Quarantäne nehmen, wenns einem danach der Sinn steht. Da man nur von See ran kommt, muss man keine uneingeladnen Besucher fürchten, was ja in Tortuga auch gern gesehen war. Ehrlicherweise sind drianische ...ehem ... Freihändler eher in Trunos zu finden. Vielleicht stellt man sich Kola eher wie eine Wikingersiedlung oder so vor, also mit viel Handel und ein wenig Plündern. Ist aber nur so eine Idee von mir.... Chris wird vielleicht widersprechen.

Es gibt aber auch zwei benannte Häfen Faskolas (Festland). Ändert doch einfach den Namen im IT-Text und dann passts, wenns Festland sein soll. Die Spieler werden informiert und gut is...

So... Senf beeendet. Ich hoffe es mundet.

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hallo.

Peter, Angie und ich haben gerade versucht, das Thema zu sortieren. Eins nach dem anderen:

- Es war nicht Peters Intention, dass Epitrecoa auf der Insel Kola liegt, sondern es soll nördlich des Korith-Passes auf dem Festland liegen.

- Der Eintrag zu Epitrecoa wurde vermutlich vom Stadtrat von Epitrecoa geschrieben. Oder die Stadt war mal zu Zeiten des Holzkriegs unheimlich wichtig. Wir würden sagen, dass Epitrecoa eine wichtige Hafenstadt in Fathkola ist. Aber insgesamt auf Dria bezogen eher unbedeutend.

- An die Fathola-Orga: Wenn ihr mit der Stadt irgendetwas machen wollt, nur zu.

Grüße,

Peter

Cem
Bild des Benutzers Cem

Oh, der Peter ist so weise!!!!

Wenn das mal nicht ein guter Ratschlag ist!

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Warum habe ich diese Stimme im Kopf, dass hinter dem "ich aus "Angie, Peter und ich" ein gewisser Tailun-Spieler steckt, der unter Peters Account die Nachricht verfasst hat...?

Cem
Bild des Benutzers Cem

Muharrharr,

das hatte ich glatt überlesen, hihi.

Der Aretin ist auch ganz schön weise. Seht Euch vor, ihr Gauner und Betrüger, Aretin findet Euch alle!

Aber mal ganz unter uns: sehe ich aus, als würde ich unter falschem Namen schreiben? Können diese Augen lügen? Scheint in Dria nicht immer die Sonne? Na also!!!! Das wäre dann ja geklärt!

Der Kolarius ist halt schon immer eine ganz multiple Persönlichkeit gewesen, und zwar seit dieser Reise ins Orkland, von der mir Aguja erzählt hat, wo sie durch so ein Portaldings gegangen sind...ich sag ja immer: haltet Euch fern von Magie! Die macht nur Ärger!

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hehe.

Es gibt mehr als einen Peter.. und sie sind alle echt. Hier wird nicht unter falschem Namen gepostet..

_________________
"Das ist hübsch, braucht Ihr das noch?"

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

@Cem: beim Lügen mache ich mir um deine Augen die wenigsten Sorgen - eher um deinen Mund ^^

Lindorie
Bild des Benutzers Lindorie
Dria Karte

Wow - ich bin ebenfalls beeindruckt.
Und habe eine Bitte - kannst Du mir bitte dir hochaufgelöste Version mailen?
verena_pp@yahoo.de

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hallo.

Kleine Aktualisierung:

- Länder sind jetzt gelb
- Epitrecoa
- kleinere Korrekturen

Grüße,

Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.